Becks Road to Zion Geschrieben 11. August 2006 scheinbar hat rapid aber einen besseren zuschauerschnitt heuer als redbull...ausserdem kann ich mich an keinen sponsor erinnern der wegen redbull in den österr. fußball investiert! daher bitte ich um eine quelle die dies belegt... 1174507[/snapback] Was keine Kunst ist denn RB hat weniger Fassungsvermögen als Rapid! Wie willst erfassen wer wegen wem einsteigt, aber RB hat den Fussball definitiv interssanter gemacht, siehe die Berichte aus D und das macht es für andere Sponsoren interessant! Und Audi glaub ich ist mit RB eingstiegen, oder??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) keine ahnung was du meinst und in welchen zusammenhang das mit redbull steht?? oder verstehe ich deinen zynismus nicht... 1174534[/snapback] Soweit ich mich erinnere - kann mich aber auch täuschen - wurde (glaube von Medienseite) beim Einstieg von IMG beim GAK immer damit argumentiert, die seien u.a. wegen Red Bull und Magna gekommen. Lustig wenn man sich die Artikel von damals so alle durchliest "Geld spielt künftig keine Rolle mehr",...etc. Dem GAK geht's ja wie man heute weiß finanziell extrem prächtig. Natürlich lockt Red Bull keine Sponsoren an: wer sponsort schon einen österreichischen Verein auf dem Niveau. Bringt nix weil international wenig bis gar nicht präsent. Und um präsent zu sein mußt in die Champions League - und dazu erst einmal an Red Bull vorbei. Nein danke, auf ein Wettrüsten mit denen wird sich wohl keiner einlassen (das mag auch ein Frank Stronach vielleicht denken - weil Zweiter kann man da auch mit weniger Geld werden...). Was keine Kunst ist denn RB hat weniger Fassungsvermögen als Rapid! Komischerweise wird dieser Punkt bei Vergleichen Austria-Rapid nie ins Treffen geführt... bearbeitet 11. August 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 Was keine Kunst ist denn RB hat weniger Fassungsvermögen als Rapid!Wie willst erfassen wer wegen wem einsteigt, aber RB hat den Fussball definitiv interssanter gemacht, siehe die Berichte aus D und das macht es für andere Sponsoren interessant! Und Audi glaub ich ist mit RB eingstiegen, oder??? 1174552[/snapback] ich habe keine behauptungen aufgestellt! becks schrieb: Red Bull lockt andere Sponsoren an ich kann aber keinen entdecken, daher habe ich um einen link gebeten, der dies belegt! also daher nocheinmal: welche sponsoren sind bei uns eingestiegen, weil redbull sich im österr. fußball engagiert hat? ausserdem wäre es interessant wieviel diese sponsoren investiert haben... kinkerlitzchen interessieren mich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 Soweit ich mich erinnere - kann mich aber auch täuschen - wurde (glaube von Medienseite) beim Einstieg von IMG beim GAK immer damit argumentiert, die seien u.a. wegen Red Bull und Magna gekommen.Lustig wenn man sich die Artikel von damals so alle durchliest "Geld spielt künftig keine Rolle mehr",...etc. Dem GAK geht's ja wie man heute weiß finanziell extrem prächtig. Natürlich lockt Red Bull keine Sponsoren an: wer sponsort schon einen österreichischen Verein auf dem Niveau. Bringt nix weil international wenig bis gar nicht präsent. Und um präsent zu sein mußt in die Champions League - und dazu erst einmal an Red Bull vorbei. Nein danke, auf ein Wettrüsten mit denen wird sich wohl keiner einlassen (das mag auch ein Frank Stronach vielleicht denken - weil Zweiter kann man da auch mit weniger Geld werden...). Komischerweise wird dieser Punkt bei Vergleichen Austria-Rapid nie ins Treffen geführt... 1174555[/snapback] man dreht es sich halt, wie man es braucht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 11. August 2006 Soweit ich mich erinnere - kann mich aber auch täuschen - wurde (glaube von Medienseite) beim Einstieg von IMG beim GAK immer damit argumentiert, die seien u.a. wegen Red Bull und Magna gekommen.Lustig wenn man sich die Artikel von damals so alle durchliest "Geld spielt künftig keine Rolle mehr",...etc. Dem GAK geht's ja wie man heute weiß finanziell extrem prächtig. Natürlich lockt Red Bull keine Sponsoren an: wer sponsort schon einen österreichischen Verein auf dem Niveau. Bringt nix weil international wenig bis gar nicht präsent. Und um präsent zu sein mußt in die Champions League - und dazu erst einmal an Red Bull vorbei. Nein danke, auf ein Wettrüsten mit denen wird sich wohl keiner einlassen (das mag auch ein Frank Stronach vielleicht denken - weil Zweiter kann man da auch mit weniger Geld werden...). Komischerweise wird dieser Punkt bei Vergleichen Austria-Rapid nie ins Treffen geführt... 1174555[/snapback] Zum Vergleich Austria-Rapid: Es wäre etwas anderes wenn das Horr jedesmal voll wäre, aber wann ist es schon voll??? Zu den Sponsoren: Red Bull steigert die attraktivität der Liga, somit kann man auch mit mehr Zuschauern sowohl in den Stadien als auch vorm TV rechnen und das macht es interessant für Sponsoren! Ich rede ja nicht von riesen Konzernen wie Magna und RB, sondern von den "klein" Sponsoren von denen der Rest der Liga leben muss! Man kann alles schlecht reden, vorallem wir Österreicher sind ja Weltmeister in dieser Disziplin, aber die Liga muss wirtschaftlich dankbar sein! Wenn man sich die Zuschauerzahlen von RB Auswärts ansieht muss man einfach sagen RB zieht genauso wie Rapid Leut' in's Stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) ich habe keine behauptungen aufgestellt! becks schrieb: ich kann aber keinen entdecken, daher habe ich um einen link gebeten, der dies belegt! also daher nocheinmal: welche sponsoren sind bei uns eingestiegen, weil redbull sich im österr. fußball engagiert hat? ausserdem wäre es interessant wieviel diese sponsoren investiert haben... kinkerlitzchen interessieren mich nicht! 1174561[/snapback] Wenn einer die Augen zu macht, kann er nix sehen, selbst wenn er wollte!!! Du kapierst anscheinend nicht, für Sponsoren ist die attraktivität der Liga mindestens genauso wichtig wie die des eigentlich gesponsorten Klub! Eine uninteressante Liga wird keine Sponsoren ziehen, aber jetzt wirst mir gleich erzählen RB hat die Liga uninteressanter gemacht! bearbeitet 11. August 2006 von Becks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 Zum Vergleich Austria-Rapid:Es wäre etwas anderes wenn das Horr jedesmal voll wäre, aber wann ist es schon voll??? Zu den Sponsoren: Red Bull steigert die attraktivität der Liga, somit kann man auch mit mehr Zuschauern sowohl in den Stadien als auch vorm TV rechnen und das macht es interessant für Sponsoren! Ich rede ja nicht von riesen Konzernen wie Magna und RB, sondern von den "klein" Sponsoren von denen der Rest der Liga leben muss! Man kann alles schlecht reden, vorallem wir Österreicher sind ja Weltmeister in dieser Disziplin, aber die Liga muss wirtschaftlich dankbar sein! Wenn man sich die Zuschauerzahlen von RB Auswärts ansieht muss man einfach sagen RB zieht genauso wie Rapid Leut' in's Stadion! 1174570[/snapback] salzburg war immer eine gute adresse - sobald die salzburger erfolgreich waren, kamen auch die zuseher - das liegt weniger an redbull sondern vielmehr am potential das dort vorhanden ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2006 RB hat die liga klar attraktiver gemacht und das schlägt sich auch im ausland nieder. allein in Deutschland wird sehr viel über die Salzburger berichtet. ein positiver effekt daraus kann zum beispiel sein, dass die liga bei den verhandlungen im herbst die TV-gelder nocheinmal deutlich in die höhe schrauben kann. dass in Salzburg immer viele leute im stadion waren, wenn die mannschaft vorne gespielt ist korrekt und auch sehr erfreulich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 11. August 2006 salzburg war immer eine gute adresse - sobald die salzburger erfolgreich waren, kamen auch die zuseher - das liegt weniger an redbull sondern vielmehr am potential das dort vorhanden ist! 1174575[/snapback] Du willst oder kannst von deinem Standpunkt sowieso nicht runter, also warum dann diskutieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 11. August 2006 RB hat die liga klar attraktiver gemacht und das schlägt sich auch im ausland nieder. allein in Deutschland wird sehr viel über die Salzburger berichtet. ein positiver effekt daraus kann zum beispiel sein, dass die liga bei den verhandlungen im herbst die TV-gelder nocheinmal deutlich in die höhe schrauben kann.dass in Salzburg immer viele leute im stadion waren, wenn die mannschaft vorne gespielt ist korrekt und auch sehr erfreulich. 1174586[/snapback] Danke!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 11. August 2006 RB hat die liga klar attraktiver gemacht und das schlägt sich auch im ausland nieder. allein in Deutschland wird sehr viel über die Salzburger berichtet. 1174586[/snapback] Das hat zu 99% mit Lothar Matthäus zu tun, nicht mit Red Bull. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 11. August 2006 Das hat zu 99% mit Lothar Matthäus zu tun, nicht mit Red Bull. 1174598[/snapback] Und wer bezahlt den Herrn Matthäus die Caritas?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2006 Das hat zu 99% mit Lothar Matthäus zu tun, nicht mit Red Bull. 1174598[/snapback] eigentlich mehr mit Trapattoni (glaub ich), aber hast schon recht, als Lothar bei Rapid und Daum bei der Austria war, wurde über sie auch berichtet, aber nicht in dem ausmaß, wie es bei Salzburg ist. trotzdem hat RB die leute geholt und ist dafür für das vorkommen unserer liga in (ausländischen) medien verantwortlich. der ORF wird im herbst sicher wieder fleissig mitbieten, es kann nur gut sein, wenn sich mehrere stationen um die rechte balgen. vielleicht (eher unwahrscheinlich) kann man wie in Schottland ein auslandspaket verkaufen, so dass eine partie pro runde auch bei Canal+, Digital+ und Sky gesendet wird. wie dem auch sei, wirtschaftlich ist der einstieg RBs ein segen für die liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2006 Du willst oder kannst von deinem Standpunkt sowieso nicht runter, also warum dann diskutieren! 1174589[/snapback] mir gings nur um zwei punkte: 1. redbull bringt zusätzliche sponsoren nach österreich! 2. redbull erschafft sozusagen neue fußballfans! ad 1.: davon habe ich noch nix gehört, daher meine bitte um weiterführende links oder quellen! ad 2.: mein einwand war, dass in salzburg ein enormes zuseherpotential vorhanden ist, das war früher (vor redbull) nicht anders. grundsätzlich: ich habe durchaus respekt vor redbull und kein problem mit ihrer anwesenheit in österreich. sie verhelfen der liga zu mehr internationaler aufmerksamkeit (durch die spieler, durch die trainer usw). mir geht zwar der eventcharakter am ar..., aber das ist nur meine persönliche meinung und ich bin ja eh kein salzburger und daher kein potentieller zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 15. September 2006 (bearbeitet) scheinbar hat rapid aber einen besseren zuschauerschnitt heuer als redbull...ausserdem kann ich mich an keinen sponsor erinnern der wegen redbull in den österr. fußball investiert! daher bitte ich um eine quelle die dies belegt... 1174507[/snapback] rapid hat zuschauer zuwachs. ist aber im schnitt um einiges hinter salzburg. red bull hat zbsp. erstmals AUDI in den österreichischen fußball gebracht. http://www.audi.at/redbull.php also alles klaro und belegt?? bearbeitet 15. September 2006 von Doc Willow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts