Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. August 2006 (bearbeitet) man hätt den thread nach dem zweiten eintrag von Ook_PS schließen können, der sagt alles. wer gewinnt, hat recht. ganz einfach. wenn ihr euch benachteiligt fühlt, habt ihr wohl zu wenig gewonnen. 1173334[/snapback] Dass mit der Austria ein ganz anderer Journalismus geführt wurde/wird, als mit Red Bull ist aber nicht zu bestreiten. Man sollte froh sein, dass mit der Fanszene bei Stronachs Einstieg nicht ähnliches passiert ist, wie es in Salzburg der Fall ist. Lieber ein schlechtes Image und wenig Zuschauer, als lauter Erfolgsfans. Ist mir doch egal, was Fußballösterreich von der Austria hält... bearbeitet 10. August 2006 von Munchy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 10. August 2006 Was hat denn RBS bisher gewonnen? Tatsache ist dass manche Medien den Bullen vom ersten Tag an in den Arsch kriechen! 1173381[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 10. August 2006 euer selbstmitleid stinkt zum himmel.man hätt den thread nach dem zweiten eintrag von Ook_PS schließen können, der sagt alles. wer gewinnt, hat recht. ganz einfach. wenn ihr euch benachteiligt fühlt, habt ihr wohl zu wenig gewonnen. 1173334[/snapback] die eilen ja von einem erfolg zum nächsten... die haben neben dem vizemeister teller den 2. cup runde auscheiden pokal den 2. cl-quali runde geschafft pokal und natürlich den 1:0 gegen valencia pokal da muss sich rapid warm anziehen... bald ist red bull rekord irgendwas bis jetzt haben sie genau NIX erreicht, nach dem rückspiel in spanien haben sie vielleicht etwas erreicht was auch shon rapid, sturm und salzburg ohne red bull geschafft hat... und dann schau ma mal weiter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 10. August 2006 bis jetzt haben sie genau NIX erreicht, nach dem rückspiel in spanien haben sie vielleicht etwas erreicht was auch shon rapid, sturm und salzburg ohne red bull geschafft hat... und dann schau ma mal weiter... haben sie bisher irgendein ziel nicht erreicht? wenn das geschieht, wird wieder negativ geschrieben werden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2006 haben sie bisher irgendein ziel nicht erreicht? Meistertitel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 10. August 2006 Meistertitel saisonziel war platz 3. klar, dass diese ziel nach oben geschraubt wurde, als es erreicht war. das ändert nichts daran, dass die zu saisonstart gesteckten ziele erreicht, ja übertroffen wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2006 saisonziel war platz 3. klar, dass diese ziel nach oben geschraubt wurde, als es erreicht war. das ändert nichts daran, dass die zu saisonstart gesteckten ziele erreicht, ja übertroffen wurden. 1173441[/snapback] Find es jetzt leider nicht, aber ich kann mich erinnern, dass Mateschitz nach der Jara-Entlassung in einem Interview gesagt hat, dass man sich schon fragen müsse warum der Titel nicht geholt wurde. Das klingt für mich nicht unbedingt nach Ziel erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 10. August 2006 haben sie bisher irgendein ziel nicht erreicht?wenn das geschieht, wird wieder negativ geschrieben werden.. 1173426[/snapback] uiuiui und schon OHNE VORWARNUNG die worte im mund umdrehen... erst redest du über GEWINNEN und nachdem ich dir vor augen geführt habe, dass sie bisher ned mal nen blumentopf gewonnen haben geht es plötzlich um ziele. das mim gewinnen war ja noch halbwegs glaubwürdig, weil journalisten freuen sich wenn sie über erfolge schreiben können, nur hat red bull bisher leider NIX gewonnen. aber die behauptung jetzt das sich sportjournalisten an den zielen von einem klub orientieren ist einfach lächerlich x/ x/ vorallem wenn ein klub das budget der austria verdoppelt und mal die top3 als ziel ausgibt. bei der austria währe das nur ein grund mehr gewesen auf die einzudreschen. aber erklär mir das jetzt bitte nochmal genau: Meinst du jetzt wirklich gewinnen oder doch nur kleinlaut die klubinternen tiefstapler ziele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 10. August 2006 Find es jetzt leider nicht, aber ich kann mich erinnern, dass Mateschitz nach der Jara-Entlassung in einem Interview gesagt hat, dass man sich schon fragen müsse warum der Titel nicht geholt wurde.Das klingt für mich nicht unbedingt nach Ziel erreicht. Jara war nicht mehr tragbar weil er sich öffentlich für seinen österreicher-weg gerühmt hat, Red Bull aber diese saison mit legionären erfolg haben will, ausserdem waren Trap und Matthäus zu haben, die marketing-technisch viel besser zu RB Salzburg passen. diese gründe kann man aber öffentlich nicht nennen, deshalb brauchte es eben irgendwas anderes (nicht meister geworden, bei transfers mitgeschnitten) @dschuxta gehts noch? auf so einer ebene hat diskutieren wohl keinen sinn, deshalb erspar ich mir das wohl. aber nochmal: Salzburg hat bisher alle ziele erreicht und wenig anlass zur kritik gegeben, deshalb kann von den medien gar nichts kritisiert werden (das wenige, das zu kritisieren war, nämlich die auswärtsschwäche und die folglich vielen niederlagen, wurde auch zig-mal breitgetreten, dass es einem jeden schon aus den ohren quoll). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. August 2006 So ist das halt bei den Medien: Die Austria waren die ersten, deshalb wurden sie noch dafür kritisiert. Da Red Bull erst später gekommen ist, wird das anscheinend schon als normal angesehen und Red Bull wird nurmehr als große Hoffnung fürn EC gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 10. August 2006 @dschuxtagehts noch? auf so einer ebene hat diskutieren wohl keinen sinn, deshalb erspar ich mir das wohl. aber nochmal: Salzburg hat bisher alle ziele erreicht und wenig anlass zur kritik gegeben, deshalb kann von den medien gar nichts kritisiert werden (das wenige, das zu kritisieren war, nämlich die auswärtsschwäche und die folglich vielen niederlagen, wurde auch zig-mal breitgetreten, dass es einem jeden schon aus den ohren quoll). 1173490[/snapback] tschuldige für den ton. aber wiederhole gerne kommen wir von den zielen zu den siegen zurück. du hast gemeint wer gewinnt, hat recht. ganz einfach. wenn ihr euch benachteiligt fühlt, habt ihr wohl zu wenig gewonnen. nur hat redbull noch nix gewonnen. und wie gesagt dürften klubinterne minimal ziele außer zur selbtbeweihräucherung eher ungeeignet sein um kritik bei journalisten zu verhindern, ganz im gegenteil. aber vielleicht hast du auch das topic falsch verstanden: ich prangere an, dass ich nicht ständig in der zeitung lesen kann bzw. vom teamchef hören kann was redbull da dem nationalteam, ivnatshtisch, und den anderen österreichern bei redbull antut. nicht zu vergessen bei uns das arme schachner schicksal... ok kleine unterschiede zum jara fall da es beim jara gerüchte gegeben hat... aber ohne diese wäre er genauso gegangen worden. vielleicht lese ich die falschen zeitungen aber wie salzburg anfang letzte saison weit weit hinten in der tabelle war hab ich niergends vernommen das es klar war das man mit einer "herzlosen söldnertruppe kein team bilden kann". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2006 Jara war nicht mehr tragbar weil er sich öffentlich für seinen österreicher-weg gerühmt hat, Red Bull aber diese saison mit legionären erfolg haben will, ausserdem waren Trap und Matthäus zu haben, die marketing-technisch viel besser zu RB Salzburg passen. diese gründe kann man aber öffentlich nicht nennen, deshalb brauchte es eben irgendwas anderes (nicht meister geworden, bei transfers mitgeschnitten) Sorry aber, mal angenommen was du schreibst stimmt so: In diesem Punkt ist es ganz logisch, dass die wahren Gründe nicht öffnetlich genannt werden, aber beim Saisonziel könnte es nicht vielleicht sein, dass das offizielle und das interne Ziel voneinander abweichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. August 2006 Wir waren schon immer die Badboys.Das hat nichts mit Stronach zu tun. Ein Polster oder Prohaska wurden in den 80ern in den Bundesländern beschimpft. Oder die 90er als 80% von Österreich den Soizburgern die Daumen drückte in der Meisterschaft gegen uns, und Nationalspieler wie Ogris und Wohlfahrt ebenso wieder beschimpft wurden. Die Austria wird und wurde immer schon viel kritischer betrachtet, und konnte es eigentlich nie allen recht machen. Wir waren nie everybodys darling. Und wie z.B. der Hr. Mateschitz mit einem Hr. Jara umgegangen ist ist auch nicht die feine Art. Wenn das im Gegenzug ein Stronach gemacht hätte, na die veröffentlichte Meinung in den Medien hätte ich gesehen. Genauso wenn jetzt bei uns ein Ivanschitz auf der Bank versauern würde oder ein Schopp einfach abgeschoben würde. Nicht auszudenken was los wäre im Blätterwald. Von Stronach zerstört die EM-Hoffnungen bis zu Stronach verzehrt die Liga usw. In Soizburg alles kein Thema, bei uns wäre es zu 100% das Überthema. Da kann man sich sicher sein. 1172952[/snapback] meine vollste zustimmung!! das mit jara u schopp war wirklich unter aller sau u keiner regt(e) sich wirklich drüber auf, wenn das bei der austria passiert wäre ... finde dass man auch salzburg mehr kritik gegenüberbringen sollte, doch das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren... naja das derby gewinnen wir trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 10. August 2006 ah, das ist mir alles einfach viel zu sehr subjektive wahrnehmung. und wenn da die sache mit Jara in die waagschale geworfen wird kann ich auch sagen... das ganze letzte jahr wurde in vielen channels, nicht zuletzt hier, Jara niedergemacht auf grund seiner angeblich unsympathischen, arroganten art und seinen österreicher-sagern gegen die Austria, und jetzt wo's euch in die argumentation passt ist es der arme Jara, der von Mateschitz abserviert wurde.. bla.. wie OoK_PS bereits in posting #2 sagte: wenn Salzburg verliert, werden sie genauso niedergemacht. hätten sie gegen Zürich verloren wäre der weg von Mateschitz in der luft zerrissen worden, da wäre natürlich gesagt worden 'das hätten 11 österreicher auch zusammengebracht' und 'dafür hätt man nicht millionen für Trapatthäus ausgeben müssen' und so weiter. aber Salzburg hat bis jetzt erfolg, es gibt keine angriffsfläche. Sorry aber, mal angenommen was du schreibst stimmt so: In diesem Punkt ist es ganz logisch, dass die wahren Gründe nicht öffnetlich genannt werden, aber beim Saisonziel könnte es nicht vielleicht sein, dass das offizielle und das interne Ziel voneinander abweichen? das glaube ich nicht, denn Mateschitz und sein team hatte 0 erfahrungspunkte, auf die sie im april 2005 zurückgreifen konnten, man wusste nur - nicht zuletzt auf grund der geschichte der Austria - dass sich komplett umgebaute teams sehr schwer tun würden, also gab man als ziel vollkommen verständlicher- und richtigerweise einen internationalen platz, also platz 3, als ziel aus. insgeheim war klar, Salzburg möchte unbedingt in die CL-quali nächste saison, also sagen wir, platz 2 war das ziel. aber Jara ERNSTHAFT nach abschluss der saison vorzuwerfen, den meistertitel verfehlt zu haben, obwohl man in 3/4 der saison mit platz 2 überglücklich gewesen wäre, halt ich für realitätsfern. das eignet sich vielliecht für die dumme, breite masse, die so eine begründung schluckt, aber in wahrheit halt ich die von mir genannten gründe für weitaus schlüssiger. grundsätzlich werden wir aber glaub ich auf keinen gemeinsamen nenner kommen, deshalb wünsch ich noch viel spass beim weiterdiskutieren und selbstbemitleiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. August 2006 (bearbeitet) Mateschitz hat nicht gesagt, dass er mit platz 2 unzufrieden war, sondern mit den umständen, unter denen er zustande gekommen ist, also die vielen niederlagen. bearbeitet 10. August 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts