FA Community Shield

Recommended Posts

Chin-Up Robbo!

Eine Woche vor dem Saisonstart findet traditionell das Treffen des englischen Meisters und dem FA Cup Gewinner statt. Dieses Jahr trifft im atemberaubenden Millenium Stadium zu Cardiff, der Vorjahressieger Chelsea FC (2-1 gegen Arsenal) auf den FC Liverpool.

Wer meint ihr sichert sich den ersten Titel der Saison? Könnte auf jeden Fall sehr spannend werden, da meiner Meinung nach gleich mal die zwei Topfavouriten für die kommende Meisterschaft aufeinander treffen. Und Chelsea - Liverpool ist ja immer was besonderes, auch wenns in der Vergangenheit ziemlich häufig war (CL Halbfinale, Carling Cup Finale, FA Cup Halbfinale usw.)

Ich glaub an einen 2-1 Erfolg der Blues aus Westlondon. Bin schon gespannt auf die Neuverpflichtungen Ballack, Sheva, Bellamy uvm. (sofern diese eingesetzt werden)

Also Jungs (und Mädels ?)..alles zu dem Spiel hier rein! :support:

CommShield2006_L1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!
wird des wo übertragen? will ja den liverpooler-sieg ned versäumen

1167832[/snapback]

hm, weiß gar nicht obs irgendein Sebder überträgt. Hab grad auf der Premiere HP geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Gibt aber bestimmt nen Stream..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

:support: Zum Einstimmen: Hier sind einige aktuelle Team-News: :ears:

12.8.06  CHELSEA vs LFC: LATEST TEAM NEWS

Liverpool will again be without striker Robbie Fowler (knee) and defender Fabio Aurelio (calf) when they face Chelsea in Sunday's Community Shield clash in Cardiff.

Boss Rafael Benitez said: "If they really had to play they would, but it is not important for this game, we would rather wait until next weekend."

It means Benitez has to make a decision over whether to start the match with Peter Crouch, who was on the bench for the midweek Champions League qualifying game with Maccabi Haifa because he was not considered fit enough after a late return to training following the World Cup.

Chelsea new boys Michael Ballack and Andrei Shevchenko are both expected to feature in in Cardiff.

However, French midfielder Claude Makelele has been given extra time to recover from the World Cup, and although William Gallas - who failed to link up with the rest of the squad for their recent pre-season tour to the United States - is now back at the club, he will not be included.

Midfielder Joe Cole (knee) and goalkeeper Peter Cech (shoulder) are both missing through injury.

Teams

Liverpool (from): Reina, Finnan, Hyypia, Carragher, Riise, Luis Garcia, Gerrard, Alonso, Sissoko, Pennant, Bellamy, Zenden, Crouch, Dudek, Paletta, Gonzalez, Kromkamp, Agger, Warnock, Sinama-Pongolle, Peltier.

Chelsea (from): Cudicini, Hilario, Ferreira, Geremi, Carvalho, Terry, Bridge, Mikel, Ballack, Diarra, Essien, Lampard, Wright-Phillips, Shevchenko, Drogba, Robben, Kalou.

Referee: Martin Atkinson (Yorkshire)

www.walkonlfc.com

Ich rechne mit folgenden Starting XI: :ears:

FC Liverpool:

Bellamy

Gerrard

Gonzalez - Sissoko - Xabi Alonso - Pennant

Riise - Hyypia - Carragher - Finnan

Reina

Crouch ist noch nicht 100%ig fit und voll im Saft, deswegen denke ich daß wie in der CL-Quali Bellamy, unterstützt von Gerrard, die alleinige Sturmspitze der Reds geben wird. Gonzalez wird mMn für Zenden den Vorzug bekommen, ansonsten glaube ich wird das Mittelfeld in dieser Besetzung auflaufen. In der Abwehr könnte viell. Kromkamp statt Finnan beginnen oder der junge Argentinier Paletta statt Sami Hyypia, der möglicherweise eine Pause bekommen wird, neben Carra auflaufen. ;)

FC Chelsea:

Shevchenko - Drogba

Lampard - Ballack - Wright-Phillips

Essien

Bridge - Terry - Carvalho - Ferreira

Cudicini

Chelsea-NEU mit Ballack und Sheva ?...Hmm es geistern viele Aufstellungsvarianten durch den Kopf, aber ich denke Mourinho wird sich für diese Variante (und zwar eine 4-4-2-Raute) entscheiden. Joe Cole ist wie Stammkeeper Petr Cech verletzt und Makelele und Gallas sind noch nicht in Topverfassung. Robben ist ebenfalls noch nicht in bestem Zustand, daher denke ich daß diese Elf der Blues auflaufen wird. ;)

:support: Es dürfen angeblich 6 Spieler getauscht werden, daher denke ich beide Trainer werden die Chance nutzen kurz vor Beginn der PL noch möglichsten vielen Leuten Spielpraxis auf hohem Niveau zu geben...Leider ist das Spiel im free-TV bzw auf Premiere nicht zu verfolgen :madmax:

Ich hoffe aber dennoch auf den 1. Saisontitel für den FC Liverpool und tippe auf einen knappen 1:0-Erfolg der Reds, damit wir unsere Ambitionen in dieser Saison untermauern und der wiedermal etwas überhebliche und vorlaute Jose Mourinho :finger2: seine Klappe hält, deplatzierte Aussagen läßt und neben ManUtd und Arsenal auch den FC Liverpool als Titelkonkurrenten anerkennt... ;)

:support: C'MON YOU REDS !

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Cudicini

Paulo Ferreira - Terry - Carvalho - Geremi

Essien

Lampard - Ballack - Robben

Shevchenko - Drogba

- - - - -

Crouch - Luis Garcia

Gonzales - Zenden - Sissoko - Pennant

Riise - Carragher - Agger - Finnan

Reina

(bitte nicht steinigen wenn die Positionen nicht stimmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Welchen Kanal habt ihr gewählt?

Shanghai oder Shangdong?

Ich bin einstweilen auf Shanghai drauf. Es geht darum ob vielleicht beim anderen Anbieter englischer Kommentar auf der anderen Tonspur angeboten wird.

Und auch die Bildqualität und Zeitverzögerung beurteilen. Es kommt vor, dass zwei Anbieter um rund 5min verzögert senden.

Bildqulität ist gut. Ton ist asiatisch.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!

schau auch auf Shanghai. Scheint auch ganz gut zu sein. Trotzdem fuckts ab, so ein Spiel zu Hause vorm PC, mit asiatischem Kommentator zu schaun. Chililg wärs jetzt in nem englischen Pub mit ner Pint..aber was solls.

Sind im Millenium Stadium eigentlich auch Chelsea Fans? Man sieht ja nur rote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag