odrik Postinho Geschrieben 14. Oktober 2015 Man wird nie ein Topteam werden, wenn man keine Topspieler verpflichtet. Wir brauchen dringendst einen Topmann für das Mittelfeld. Diese Transfers alá Kucka und Konsorten sind einfach nur ein Witz. Wir sehen, was dabei rauskommt. Spielen höchstens eine ganze Saison gut (s. Nocerino) und lassen dann stark nach. Langfristig gesehen muss man einfach Geld in die Hand nehmen. Dabei gibt's im Jahr 2015 zwei Methoden: entweder man macht es PSG, City, Real nach und kauft teuer ein oder man macht's wie Bayern bzw. Ajax (auf höherem Niveau logischerweise) und baut massiv auf scouting bzw. Talenteschmiede. Als man 2010/11 Meister wurde, hat man auch stark investiert. Ibra, Robinho, Boateng1 sind gekommen und Thiago Silva hat es auf Weltklasse Niveau gebracht. Seither wurden spielerisch nur lauwarme Spieler geholt. Wenn man wirklich Erfolg haben möchte, sollte man einen Spieler um die 50 Mio verpflichten, der sich schon bewiesen hat. Für das Mittelfeld wäre da ein Verratti sicher höchst attraktiv. (Auch wenn der sicherlich teurer wäre, trotzdem.) So muss man für die nächsten 3-4 Jahre agieren. Mir gefällt allerdings die Bayern, Ajax Variante wesentlich besser. Die Talenteschmiede von Milan war einmal Weltklasse. Seit einigen Jahren kommt allerdings nichts überaus tolles mehr nach. De Sciglio, Cristante konnten sich nur teilweise bzw. nicht wirklich durchsetzen (auch wenn ich de Sciglio nach wie vor für stark halte. Ich hoffe, er hat einfach nur eine Phase). Dann hat man Spieler wie Darmian, Aubameyang. Diese haben bei uns die Ausbildung genossen. Warum konnten die nicht gehalten werden? Hat man da einfach das Talent übersehen? Investitionen wie Cerci sind einfach fürn Hugo. Wenn man in Zukunft zu den Topmannschaften der Welt gehören will, sollte man auch wie eine agieren. Für mich sieht das ganze leider sehr nach slapstick aus mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 15. Oktober 2015 Um Darmian und Aubameyang tut es mir noch heut leid. Vor allem bei Pierre wars absehbar, dass der mal gut wird. Darmian war wohl die harte Schule, die er durchschritten hat, die ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Wir haben schon viele junge Spieler als Teil eines Deals verschachert in den letzten Jahren oder sie ausgeliehen und dann irgendwann ganz hergegeben. Aubameyang hätte Potenzial gehabt, das ist schon wahr. Bzgl Mittelfeld seh ichs auch so - wenn wir da keine Kohle locker machen wirds nix. Wir machen generell viele medienwirksame Durchschnittstransfers oder holen Spieler die auf dem absteigenden Ast sind. Cerci ist das beste Beispiel dafür... Grad gelesen das Emanuelson bei uns trainiert damit er fit wird und einen neuen Klub finden kann. Zu uns wird er aber zum Glück nicht zurückkehren schreibt di Marzio. Na hoffentlich... bearbeitet 15. Oktober 2015 von flatliner_dj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Wobei mir da Pato mehr weh tut, wenn der fit und halbwegs bodenständig geblieben wäre hätten wir auf viel Jahre einen Weltklassestürmer gehabt. Gourcuff fällt auch etwas in diese Kategorie. Mit den zweien ist halt ein wesentlicher Grundstein für die nächste Ära weggefallen, die ursprüngliche Planung war gar nicht so schlecht gedacht mMn. Aubameyang hat dann schon noch einige Zeit gebraucht und perfekt ist er immer noch nicht, sicher ein leichter Fehler aber da gibt es schlimmeres. Hätte natürlich nichts dagegen ihn jetzt im Kader zu haben. bearbeitet 16. Oktober 2015 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 17. Oktober 2015 Heute gekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 20. Oktober 2015 Donnarumma wird am Mittwoch wieder in der Start XI stehen. Laut GdS könnte er danach auch von Miha in der Meisterschaft spielen und das mit !16! Jahren. Ein Tormann sollte ja vor allem Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und Erfahren sein. Ob man das alles mit 16 schon kann, weiß ich nicht. Andererseits hat er in der Vorbereitung erstklassig gespielt und einen 11er von Kroos gehalten. Talent dürfte er ja haben. Hab nur Angst dass er verheizt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 20. Oktober 2015 Donnarumma wird am Mittwoch wieder in der Start XI stehen. Laut GdS könnte er danach auch von Miha in der Meisterschaft spielen und das mit !16! Jahren. Ein Tormann sollte ja vor allem Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und Erfahren sein. Ob man das alles mit 16 schon kann, weiß ich nicht. Andererseits hat er in der Vorbereitung erstklassig gespielt und einen 11er von Kroos gehalten. Talent dürfte er ja haben. Hab nur Angst dass er verheizt wird. Kann gut sein, dass das mehr als ein Wink für Lopez gedacht ist sich zusammenzureißen bzw. er ihn ein paar Spiele auf die Bank setzen will. Donnarumma hat bis jetzt gefallen nur dauerhaft Startelf wäre wirklich noch etwas viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 21. Oktober 2015 Denk auch das Lopez damit angestachelt werden soll. Finds gut das er auflaufen darf, für einen 16-jährigen wirkt seine Körpersprache sehr selbstbewusst und reif auf mich, er strahlt die gewisse Ruhe aus die man als Goalie haben muss. Talent hat er, finds gut wenn er eine Chance kriegt und ins kalte Wasser geworfen wird, nur so entwickelt er sich weiter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 21. Oktober 2015 für einen 16-jährigen finde ich 1.96m gewaltig... hoffentlich ists das mit seinem wachstum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 21. Oktober 2015 für einen 16-jährigen finde ich 1.96m gewaltig... hoffentlich ists das mit seinem wachstum Ich war mit 14 schon 175cm. Und bins immernoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 22. Oktober 2015 Grad gelesen das Miha noch zwei Spiele Zeit kriegt das Ruder rum zu reißen und dann gefeuert wird. Fände ich absolut falsch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 22. Oktober 2015 :laugh: was wir für ein drecksverein geworden sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. Oktober 2015 Das kann ja nicht deren ernst sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 22. Oktober 2015 Berlusconi hat scheinbar nach der Niederlage in der Trofeo gegen Inter auf die Frage ob Miha seinen Posten behält nur "wer weiß" geantwortet... Mich kotzt das langsam so an, die Investitionen im Mercato waren teilweise OK, aber im Mittelfeld hat man es halt verabsäumt wen Gescheites zu holen und dafür zahlt man jetzt den Preis, da Monto und de Jong das Spiel dermaßen verlangsamen, vor allem wenn die beiden gemeinsam auf dem Platz stehen. Da hätte man ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen... was wir letzten Endes geholt haben ist ein Kucka, auf dem wir genauso sitzen bleiben werden so lange er Vertrag hat, wie auf vielen anderen "tollen" Transfers der letzten Jahre... Unsere Probleme sind alle hausgemacht und liegen vornehmlich in der Führungsspitze vom Klub. Fester und Berlusconi wissen einfach nicht mehr wie man einen Fußballverien auf moderne Art führt und dieser Deal mit Bee zieht sich ja auch hin... Stadion wird auch nix. Einmal mehr kann man sagen, dass die Seifenblase die man sich aufgeblasen hat im Sommer zerplatzt ist. Kein Trainer der Welt kann an diesen ganzen Dingen die bei uns nicht passen was ändern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich hoffe die Fans äußern ihren Unmut. Auch wenn ein Boykott in der Vergangenheit relativ wenig gebracht hat aber von allein schleichen sich die zwei senilen sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts