Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Ich mache mir eher sorgen um Auxerre denn diese gewinnen ihre Spiele und sind 5 Pkt. hinter uns.. Haben ja auch einen guten Trainer der in übrigen Marseille trainierte vor 3-4 Jahren.. Ein richtiger Taktikfuchs und am vorletzten Spieltag(?) gibts da auch das direkte duell... Sprich Punktepolster vergrößern oder zmd halten sonst wirds eng...

Sochaux - Olympique Marseille

Sah nur 1.hz und die war langweilig.. Wir spielten und Sochaux lauerte auf Konter.. Ein Traumpass von Lucho der die komplette Verteidigung stehen liess wurde von Niang leider nicht verwertet-> Keeper reagierte gut.

Dann gabs noch einen sehr guten Schuss von Kabore der wohl ins Kreuzeck gegangen wäre aber der Keeper war wieder zur stelle... Sochaux hatte auch 2 -3 gute chancen....

Danach gabs ja das Londoner Derby und ab der hz. war ich nimma am PC... Kurzen schock moment gabs trotzdem-> ich schau stream sehe aufeinmal sochaux Tor(in den moment dachte ich wie erwartet..) per wiederholung und direkt danach zeigten sie unser Tor.. Dachte jawohl 89. Minute 1:1 aber da steht 0:1 für Marseille :v: .. Habe mich dann aufklären lassen im ICQ von Fan-Kollegen :D

Jedenfalls geil das wir ohne unsere 2 wichtigen Kreativleute wie Ben Arfa und Valbuena das gewonnen haben. Kone hätte uns sicher auch helfen können aber der fehlte ja leider..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

In der 94 Minute das 2:1 erzielt.. Mein gott das hätte ich das noch live gesehen, wäre ich explodiert.. Der Stream fiel genau aus in der 93 minute und ich schaute gleich bei OM.net rein und nach 30 sekunden habe ich die seite geschlossen.. 3-4 Minuten später schreibt mich einer an -> wir hätten gewonnen :super: .

Bordeaux und Lyon wie erwartet remis was sicher toll ist aber ich nehme seit 2 wochen Auxerre ernster als die beiden erstgenannenten.. Die haben auch gewonnen und sind weiterhin 5 Pkt. hinter uns..

Bin jetzt froh, dass unter der woche Pause ist.. Die Müdigkeit der Spieler war sichtlich anzumerken + die Reiseprobleme....

Es gibt auch über das Velodrome neuigkeiten.

Die gute Nachricht: Es ist endlich soweit. Jean-Claud Gaudin, der Bürgermeister von Marseille, hat sein Wahlversprechen eingehalten und will das stade Vélodrome bis 2014 erneuern lassen. Das Stadion wird moderner, größer (65.000) und überdacht.

Wir wollen ein Stadion, dass über 50 Jahre lang hält, für diesen historischen Verein und für die zweitgrößte Stadt Frankreichs.

Die schlechte Nachricht: Die Arbeiten werden im Juni 2011 beginnen und für die Saison 14/15 bereit sein. In dieser Zeit wird die Kapazität auf 42 000 beschränkt sein.

Zum Finanziellen konnte ich noch nichts herausfinden, die Stadt übernimmt aber einen großen Teil der Kosten, das steht fest. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Auxerre, Rennes und Lille ist die restliche Auslosung sicher nicht leicht, aber 5 Punkte sind schon ein kleiner Polster.

Entscheidend wird wahrscheinlich das direkte Duell in der 35sten Runde zwischen OM und Auxerre sein. Wenn Marseille dieses Spiel nicht verliert, dann sollte nicht mehr viel schief gehen... Denn Auxerre muss danach ja auch noch in Lyon ran...

Restprogramm:

OM:

St. Etienne (h)

Auxerre (a)

Rennes (h)

Lille (a)

Grenoble (h)

Auxerre:

Toulouse (a)

Marseille (h)

Lyon (a)

Lens (h)

Sochaux (a)

Lyon:

Monaco (h)

Montpellier (a)

Auxerre (h)

Valenciennes (a)

Le Mans (h)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Also gegen St. Etienne haben wir noch ne rechnung offen.. Im Himspiel haben die gemauert vom feinsten... Werde nicht vergessen, wie die damals gejubelt haben als es unentschieden endete..

Auxerre gegen Toulouse.. na da hoffe ich auf meinen Wunschspieler im sommer-> Gignac. Der soll dennen ein paar einschenken und uns(seinen Lieblingsklub) helfen Meister zu werden..

add Restprogramm:

In Auxerre wirds zwar schwer aber ein Remis ist Pflicht-> sieg wäre natürlich noch besser aber eher unrealistisch

Rennes müssen wir schlagen zu Hause da gibts keine ausreden.

Lille auswärts ist mindestens unser 2.t schwerstes spiel....

Grenoble zu Hause-> SIEG

EDIT:

dessin_100420.jpg

:D

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

So schlecht war dann mein Tipp doch nicht...sorry, musste sein :)

also ich kann dir als OM-Fan versichern das der Tipp dennoch sehr risiko freudig war.

Ist ja auch nicht so, dass wir nie probleme gehabt hätten. Unser vorteil war, dass wir seit Februar/März eine Serie hinlegten, die sensationell war. Da waren einige Last-Minute siege dabei(siehe unsere statistik).

Dann noch der Faktor CL der Lyon und Bordeaux etwas ablenkte im 2.teren Fall gar zuviel Kraft kostete(kleiner Kader).

Aber noch ist nicht allertage abend-> Auxerre ist sehr knapp an uns dran also vorsicht mit zuviel optimismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute heißts Daumen halten für Lyon.

Lisandro Lopez der beste Torschütze Lyons wird wahrscheinlich verletzt ausfallen und geich 7 Spieler sind gelb vorbelastet darunter Leistungträger wie Cris, Cissoko, Toulalan oder Pjanic...

Ein mögliches Finale Bayern-Inter wäre ein Worst-case-Szenario für mich. Wäre wohl das erste mal, dass ich den Bayern die Daumen drücken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kann dir als OM-Fan versichern das der Tipp dennoch sehr risiko freudig war.

Eh klar, nur gibt es kaum risikofreie tipps mit 4er-Quote

Auxerre ist sehr knapp an uns dran also vorsicht mit zuviel optimismus.

Stimmt natürlich, ein paar Runden ist noch zittern angesagt

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlecht war dann mein Tipp doch nicht...sorry, musste sein :)

Ja, scheint so als hätte ich mich ziemlich verschätzt, aber sollte Auxerre es nicht mehr packen, Glückwunsch zum baldigen Geldsegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, scheint so als hätte ich mich ziemlich verschätzt, aber sollte Auxerre es nicht mehr packen, Glückwunsch zum baldigen Geldsegen.

Danke! Hoffe in Frankreich geht nichts mehr schief! allerdings muss ich meine Wette wahrscheinlich absichern, da ich Marseille mit ein paar anderen Meistern kombiniert habe und mir Inter Mailand umzufallen droht. Muss also einen Teil vom möglichen Gewinn auf AS Roma setzen, damit ich sicher nicht leer ausgeh

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=OkIm9pHiy4E

Nachdem dass mit Zahia Dehar ja eigentlich schon fast geklärt ist, frage ich mich, wie die bei Marseille mit Ben Arfa umspringen werden. Strafrechtlich darf ja sowieso keiner rangezogen werden, da dies nur geschieht, wenn man wissentlich mit einer Minderjährigen geschlafen hat lt. französischem Recht. Govou war ja der Einzige, wo sie schon faktisch volljährig war. Bei Benzema war sie erst 16. Theoretisch kann es ja dem Verein egal sein. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Als Lyon gegen Real spielte hieß es noch vom ORF-Kommentator dass Lloris die Schwachstelle wäre in einer ansonsten Klassemannschaft. Gestern war alles anderst. Lloris wurde vom selben Kommentator in den Himmel gelobt und als Wundertorwart betitelt. Der ORF ist echt so lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Heute heißts Daumen halten für Lyon.

Lisandro Lopez der beste Torschütze Lyons wird wahrscheinlich verletzt ausfallen und geich 7 Spieler sind gelb vorbelastet darunter Leistungträger wie Cris, Cissoko, Toulalan oder Pjanic...

Ein mögliches Finale Bayern-Inter wäre ein Worst-case-Szenario für mich. Wäre wohl das erste mal, dass ich den Bayern die Daumen drücken würde.

das stimmt mit dem worst case szenario. allerdings selbst dann würde ich den bayern nicht die daumen halten. es wäre eher so, dass das eines der ersten finali wäre, das ich mir nicht anschaue. ich würde halt trotzdem darauf hoffen, dass es inter :angry: wird (wenn schon nicht barcelona)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100421_223220_gignac-priorite-de-l-om.html

Sofort investieren !!! Für 15 Mille einen 24 Jährigen Frz. Nationalspieler.. Zudem hat der Spieler immer betont das wir sein Lieblingsklub sind also her mit Gignac :love:

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100420_205755_le-tallec-piste-par-l-om.html

Also das wäre ein Transfer, der mir auch sehr gefallen würde. Halte einiges von Le Tallec und hoffe, dass wir ihn bekommen.

Sollten wir diese 2 bekommen wäre ich sehr sehr zufrieden. Wäre dann ein Kader, welches mit Lyon ebenbürtig ist und International sollte mehr drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag