Recommended Posts

ASB-Legende

Ich frag mich ja wie sich Auxerre da still und heimlich in den Meisterkampf einmischen konnte, vor ein paar Wochen waren die noch 10 Punkte hinter Platz 1. Deren Torverhältnis ist ja auch ziemlich irr.

Aber ja, sehr spannend, Favoriten gibts eigentlich keinen. Am liebsten wär mir eindeutig Lille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Najo Auxerre war ja zur Hinrunde bärenstark .. dann federten sie eine zeit lang aber richtig rausgerutscht sind die imho nie. Bordeaux war wie du sagtest, wohl die einzigen die unstoppbar waren aber dies hat sich auch geändert seit eiiger zeit...

Topspiel fangt gleich an huiiii .. weiss ned ob ich mich freuen oder weinen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lille (1-3 gegen Bordeaux) und Lyon (1-2 in Marseille) sind nach den Niederlagen in den beiden Topspielen die großen Verlierer des Spieltages.

Bin schon gespannt auf noobodys bericht über Marseille-Lyon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Lille (1-3 gegen Bordeaux) und Lyon (1-2 in Marseille) sind nach den Niederlagen in den beiden Topspielen die großen Verlierer des Spieltages.

Bin schon gespannt auf noobodys bericht über Marseille-Lyon...

Muss dich leider enttäuschen, denn ausser die 1.hz sah ich nix-> Halbzeitpause eingepennt...

Aber das was ich sah, stimmt mit dem überein was ein anderer OM-Fan geschrieben hat

Ganz wichtiger Erfolg gestern gegen den direkten Konkurrenten aus Lyon. Damit vorerst Platz 4 erreicht. Nächstes Wochenende fällt das zweite Spiel gegen Sochaux aus, weil es im CdL - Finale gegen Bordeaux geht.

Das gestrige Spiel war recht ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Phasen. Am Ende haben wir es über die Zeit gebracht, hätte aber auch anders kommen können - Pjanic und Delgado trafen Aluminium und wir deckten gerade in der ersten Hälfte zu sehr Raum als Gegner. Besonders stark war gestern Siegtorschütze Taiwo - wohl seine beste Saisonleistung, beachtlich auch, dass ein Drittel unserer Schüsse von ihm kamen. Da muss er jetzt weitermachen. Kaboré konnte - auch neben dem schicken Tor - überzeugen. Lucho hat auch gut gearbeitet. Valbuena und Niang blieben (bis auf die eine Szene etwa in Minute 30) blass. Warum Brandao - wie schon gegen Benfica - auf der linken Seite eingesetzt wurde, muss man mir aber noch erklären.

Schon beachtlich, wie lange Taiwo zu dieser Leistung gebraucht hat. Was unter Gerets gang und gäbe war, will oder wollte bei DD einfach nicht gehen. Hoffe das er durch dieses spiel, endlich seine Form gefunden hat.

Am Samstag heisst es Bordeaux zu besiegen und damit einen Titel einzufahren...Ist zwar nur Coupe de la ligue aber auch das werte ich als einen erfolg(vorallem nach 17 Jahren Titellosen zeiten..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Der Kader von Bordeaux

Le groupe des 19 Bordelais

Gardiens : :love: Carrasso :love: , Ramé

Défenseurs : Chalmé, Ciani, Henrique, Jurietti, Placente, Sané, Trémoulinas

Milieux : Diarra, Fernando, Gourcuff, Plasil, Wendel

Attaquants : Bellion, Cavenaghi, Chamakh, Gouffran, Jussiê

Absents : Planus, Sertic, Traoré (blessés), Keita, Saivet (choix de l'entraîneur).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kader von Bordeaux

Le groupe des 19 Bordelais

Gardiens : :love: Carrasso :love: , Ramé

Défenseurs : Chalmé, Ciani, Henrique, Jurietti, Placente, Sané, Trémoulinas

Milieux : Diarra, Fernando, Gourcuff, Plasil, Wendel

Attaquants : Bellion, Cavenaghi, Chamakh, Gouffran, Jussiê

Absents : Planus, Sertic, Traoré (blessés), Keita, Saivet (choix de l'entraîneur).

Ciani taugt mir einfach, kann mich noch erinnern als bei Charleroi gespielt hat und jetzt spielt er im NT :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Jo Ciani ist echt stark. Hätte nicht erwartet das er so ein guter IV ist. Erinnert mich irgendwie an Gallas vom Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Ihm würde ich auch gerne in der IV sehen bei der WM.. Ich halte nichts von Squillaci, Escude oder Abidal : :glubsch: als IV....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

So unser Kader für morgen..

Gardiens : Mandanda, Andrade

Défenseurs : Bonnart, Taiwo, Heinze, Hilton, Diawara, Mbow, Rodriguez, Rool

Milieux : Mbia, Cissé, Kabore, Lucho, Abriel, Valbuena, Ben arfa

Attaquants : Koné, Niang, Morientes, Brandao

Absents : Cheyrou (mollet), N'Doumbou, Gnabouyou, Riou, J. Ayew, Mango, Osei, Fomen (choix de l'entraîneur).

Bin schon gespannt wie DD aufstellt.. Erwarte eine typische defensive aufstellung...

Hoffe aber auf folgende Aufstellung:

--------------Mandanda--------------

Bonnart----Diawara--M'Bia------Taiwo

----------------Cisse---------------

---------Lucho-------Kabore---------

Valbuena-------Brandao---------Niang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Marseille 3:1 Bordeaux

Vom start weg spielten wir aktiver, Leidenschaftlicher und besser. Leider gab es in der Hälfte 1 Toremässig genau garnichts zu jubeln... Aber dieser Sane von Bordeaux darf froh sein, dass er nicht rot bekommen hat bzw. das Lucho überhaupt weitermachen konnte. Keine 2 Minuten später muss natürlich dieser Diarra den Lucho umhaun das man glaubt, er hätte aus der CL-Partie nüsse gelernt...

Zur beginn der 2.ten Hz kam nicht viel. Beide eher vorsichtig mit wenig durchsetzungsvermögen. Dann kam der wechsel mit dem wohl keiner gerechnet hätte.. Niang geht wird nicht gerade freundlich verabschiedet bzw. verstehen die Fans die auswechslung nicht und es kommt Valbuena.. Diese einwechslung brachte praktisch die wende. Valbuena machte den Verteidiger viel druck, kombinierte gut und brachte uns spielerisch wieder einiges mehr.

Keine 10 minuten später gibts eckball und ausgerechnet Diawara der im sommer von Bordeaux kam, machte das 1:0.. Der Jubel in übrigen sehr geil -> Marseille wappen halten und weils so cool is küssen :love:

Nach dem Tor schnürrten wir Bordeaux noch mehr in der eigene hälfte ein welche kaum rauskamen.. Dann ging Fernando und es kam Jussie.. Nachdem wehsel kam dann direkt das 2:0 und das von Valbuena nach toller einzelaktion von Ben Arfa..

Laurent Blanc wechselte danach sofort Gourcuff und Chamakh aus um sie für die CL zu schonen.

Wir spielten und spielten weiter und es kam von Bordeaux maximal nur vereinzelte szenen.

Irgendwann wird Taiwo(glaub ich) auf der seiten gefoult und genau dieser Freistoss, bringt dass 3:0.. Erst nach der wiederholung wusste jeder, dass es ein eigentor von Chalme war(die frz. Kommentator verwechselten nebenbei Diawara mit Cisse um es dann wieder zu korrigieren hehe..).

Wir hatten danach noch die eine oder andere szene aber wer Marseille kennt weiss, das auch der Gegner treffen wird.

Bei dem Freistoss dachte ich mir noch-> Marseille zu NULL?? -> das Tor wird wohl jetzt fallen und da war es schon...

GsD wurde es nicht noch unnötig spannend denn so konnte ich endlich mal jubeln über einen Titel :yes:

Also das war wiedermal eine Story für den Fussball.. Diawara wie erwähnt kam erst im sommer von ihnen und trifft in einen sehr wichtigen spiel für uns.. Mathieu Valbuena spielte in der jugend dort gemeinsam mit z.B einen Chalme ect..

Nach seinen Tor, wusste er nicht wie er jubeln sollte.. Griff kurz ans logo aber liess es gleich lieber und ging zur Fan-Kurve..

Sehr Forza auch kurz vor der siegerehrung das Louis-Dreyfus Foto..

:love: Marseille :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lyon gewinnt das innerfranzösische Duell gegen Meister Bordeaux mit 3-1.

Scheint ja ein unterhaltsames Spielchen gewesen zu sein. Beide Teams versuchten ihr Glück in der Offensive.

Lyons Matchwinner Lisandro Lopez fehlt im Rückspiel wegen einer Gelbsperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Lyon gewinnt das innerfranzösische Duell gegen Meister Bordeaux mit 3-1.

Scheint ja ein unterhaltsames Spielchen gewesen zu sein. Beide Teams versuchten ihr Glück in der Offensive.

Lyons Matchwinner Lisandro Lopez fehlt im Rückspiel wegen einer Gelbsperre.

Tja und das lustige dabei ist, dass Chalme eher gestolpert ist :lol:.

In der Tat war das spiel sehr Fein( habe auch ein kleinen Bericht darüber geschrieben(siehe CL-Viertelfinale thread).

Das war Werbung für den frz. Fussball :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der ORF Kommentator hatte zuletzt doch ernsthaft gemeint, dass Lyon überall gut besetzt wäre und nur auf der Torhüterposition ein Problem hätte :facepalm: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Tja die glauben auch noch immer, dass Mandanda die Nr.1 ist in Frankreich...

Die beste aussage was ich glaub ich heuer gehört habe ist, dass Lloris ein unsicherer Torhüter ist... Schon sensationell wie toll man sich infomiert...

EDIT:

Was auch toll war, als Barca gegen Celtic spielte und der Messi die Verteidiger austanzte sagte glaube ich der Polzer "Die Verteidiger seien hüftsteif"...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag