Besuch aus Deutschland

Recommended Posts

Anfänger

Hallo miteinander!

Wir sind ein Regensburger Stammtisch und fahren vom 15.09 bis zum 18.09 nach Österreich. Dabei werden wir den 15.09 in Wien verbringen. Nun wollten wir eigentlich am Freitagabend den Wiener Sportclub anschauen. Zeitgleich findet jedoch ein Spiel der Austria Amateure statt.

Und nun wollen einige vielleicht dieses Spiel anschauen. Deshalb hätte ich einige Fragen dazu:

Wieviele Zuschauer sind am Freitagabend gegen Gratkorn zu erwarten?

Spielen die Amateure im Franz-Horr-Stadion oder auf einem Nebenplatz?

Was kosten die Karten, bzw. gibt es spezielle Vip-Tickets mit besonderen Schmankerl?

Und außerdem:

Die Austria spielt am nächsten Tag daheim gegen Mattersburg, findet da am Freitag noch ein Training statt? Falls ja, wo?

Wisst ihr vielleicht Tipps wie man in das Ernst-Happel-Stadion kommen kann, bzw. wann es geöffnet hat.

Danke

Florian

www.kulturstammtisch-bavaria.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hallo miteinander!

Wir sind ein Regensburger Stammtisch und fahren vom 15.09 bis zum 18.09 nach Österreich. Dabei werden wir den 15.09 in Wien verbringen. Nun wollten wir eigentlich am Freitagabend den Wiener Sportclub anschauen. Zeitgleich findet jedoch ein Spiel der Austria Amateure statt.

Und nun wollen einige vielleicht dieses Spiel anschauen. Deshalb hätte ich einige Fragen dazu:

Wieviele Zuschauer sind am Freitagabend gegen Gratkorn zu erwarten?

Spielen die Amateure im Franz-Horr-Stadion oder auf einem Nebenplatz?

Was kosten die Karten, bzw. gibt es spezielle Vip-Tickets mit besonderen Schmankerl?

Und außerdem:

Die Austria spielt am nächsten Tag daheim gegen Mattersburg, findet da am Freitag noch ein Training statt? Falls ja, wo?

Wisst ihr vielleicht Tipps wie man in das Ernst-Happel-Stadion kommen kann, bzw. wann es geöffnet hat.

Danke

Florian

www.kulturstammtisch-bavaria.de

1155757[/snapback]

Also, ich bin zwar Austrianer, aber ehrlich gesagt, würde ich da fast eher das Spiel vom Wiener Sportklub empfehlen. Aber das ist nur meine Meinung.

Zum Spiel der Amateure gegen Gratkorn (im Horrstadion) werden wohl max. ~ 800 Leute kommen.

Solltet ihr euch trotzdem für dieses Spiel entscheiden, empfehle ich die offizielle Homepage www.fk-austria.at für Infos bezüglich Preise, VIP- Tickets usw. und auch für das Training der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Sportklub (Sportclub darf er offiziell wegen eines Konkurses ja nicht heißen, soll aber bald wieder werden) kommen sicher mehr Leute, ob da besserer Fußball geboten wird, ist eine andere Frage.

Amateure spielen im Horr, kommen so immer (letzte Saison als Maßstab) <1000 Zuschauer, offen ist zumeist eh nur die Nordtribüne (sinnlose Pseudosparmaßnahmen), Karten werden so etwa 10 € kosten nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Also, ich bin zwar Austrianer, aber ehrlich gesagt, würde ich da fast eher das Spiel vom Wiener Sportklub empfehlen. Aber das ist nur meine Meinung.

1156146[/snapback]

meine auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
Also ich würd auf jeden Fall zum Sportklub gehen: mehr Zuschauer und ihr sets auch ein geiles Stadion, statt diesem verkommenen Horrplatz.

1156527[/snapback]

Alternativ könnt ihr auch den unschlagbar besten und treuesten RAPDI FAN bitten, euch zum nächsten Heimspiel der großartigsten, traditionsreichsten, unfehlbarsten, schönsten, oberaffentittenmegageilsten Religion des ganzen Universums im genialsten, kultigsten, größten Stadion des Planeten, dem heiligen St. Hanappi, mit dem irrsinnigsten Zuschauerschnitt, den man sich nur vorstellen kann, zu begleiten.

Wenn ihr ganz lieb zu ihm seid, singt er euch vielleicht sogar ein Ständchen vor. You'll never walk alone ist da wärmstens zu empfehlen.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
[...] statt diesem verkommenen Horrplatz.

1156527[/snapback]

Geh bitte, verzieh dich in die Vorstadt in dein Vogelhäusl und spül dich im Stadionklo runter. :knife:

Edit: Ich würde allerdings auch den WSC vorziehen an eurer Stelle, bei dem Austria Amateuren ist leider nicht wirklich was los bez. Zuschauerschnitt.

Es kommt allerdings auch auf die Anwesenden Personen und sonstige spontane Aktionen an. Ich erinnere nur an die legendäre Klopapierschlacht mit anschließender Klopapierschalparade. :smoke:;)

Edit2: Wenn ihr einen Tag später aber noch in Wien seid, könnt ihr euch aber die Wr. Austria gegen Mattersburg ansehen. Ist sicher einen Stadionaufenthalt wert! :super:

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag