Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) Weil auf Wikipedia jemand einige frühere Lask-Trainer reingestellt hat: Wann waren Mandziara und Felix Latzke Lask-Trainer? Hab ehrlich gesagt davon noch nichts gehört. Voest ja, aber Lask? bearbeitet 25. Juli 2006 von Crisp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Felix Latzke war 1976 trainer beim LASK ich glaube aber nicht sehr lange,denke so etwa ein halbes jahr Mandziara als LASK trainer kann ich mich jetzt nicht erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Weil auf Wikipedia jemand einige frühere Lask-Trainer reingestellt hat: Wann waren Mandziara und Felix Latzke Lask-Trainer? Hab ehrlich gesagt davon noch nichts gehört. Voest ja, aber Lask? 1151950[/snapback] Felix Latzke, geboren am 1. Februar 1942 Felix Latzke spielte in der Bundesliga bei Admira Wacker und begann seine Trainerkarriere als Co-Trainer in der Südstadt (1972-1974) und Trainer beim Regionalliga-Klub SCG Brunn/Gebirge. Sein erstes Traineramt in der Bundesliga bekleidete er von 1974 - 1976 beim LASK und von 1976 - 1977 betreute er das B-Team des ÖFB. Das Ende der 79iger Jahre verbrachte beim SK VOEST Linz (1977 - 1978) und beim U21-Nationalteam (1978 - 1979). 1979 kehrte er zur Admira zurück und blieb bis 1983 auf der Trainerbank in der Südstadt. Im Jahr 1982 betreute er, zusammen mit Georg Schmidt, die österreichische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Spanien. Im März 1984 kam Felix Latzke nach Eisenstadt und gewann mit uns den Mitropa Cup. Im Jahr darauf spielte der SCE eine seiner besten Saisonen in der Bundesliga und kämpfte lange um einen der UEFA-Cup Plätze bis, im letzten Drittel der Meisterschaft, der Einbruch kam und am Ende 'nur' der 8. Platz errungen wurde (damals die beste Platzierung einer burgenländischen Mannschaft in der höchsten Spielklasse Österreichs!). Danach ging er für 2 Jahre (1985 - 1987) nach Innsbruck zum FC Tirol ehe er von 1987 bis November 1988 den deutschen Bundesligisten SV Waldhof Mannheim betreute. Weitere Stationen seiner langen Trainerkarriere waren Mödling, Vienna, Vorwärts Steyr, VOEST Linz, Wiener Sportclub, ASK Stoob, Ostbahn XI und der SC Neudörfl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reebok VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS! Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Wenn mich nicht alles täuscht betreute Mandziara den LASK in der Saison 1989/90, müßte aber nachschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VikingLinz Superkicker Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 Alexander Mandziara war vom 24.07.1989 bis Juni 1990 LASK Trainer und hat am 15.06.1990 beim FC Stahl Linz unterschrieben. Unser Trainer wurde danach Dolfi Blutsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 Möcht mich bei allen recht herzlich für die Antworten bedanken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts