Wie schneidet Rapid dieses Jahr ab?


little beckham

Welchen Plazu belegt Rapid?  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Jep, deshalb Platz 7. Altach, Wacker und GAK schätze ich momentan niedriger ein. Die anderen sind von der Qualität her womöglich zumindest gleichwertig, allerdings sind sie schon eingespielt.

1133148[/snapback]

habe mich im gak-channel schlau gemacht und die erste elf ist mMn nicht die schlechteste (wenn man rein nach den namen geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube nach red bull und der austria haben wir den stärksten kader.

bei ried denke wird sich der abgang von kuljic und hochhauser bemerkbar machen, ausserdem spielen die aufsteiger in ihrer ersten saison meistens einen ganz guten kick um danach aber den harten alltag der liga umso härter feststellen zu müssen.

auch pasching hatte ziemliche turbulenzen rund um die trainerbestellung - ausserdem haben sie mit pichlmann einen durchschnittlichen spieler verloren, der es aber immerhin auf sagenhafte 9 tore gebracht hat. wie weit der abgang schwächt wird man aber erst sehen. zudem ist mit vorisek der vielleicht wichtigste mann abhanden gekommen.

gak: nach all den abgängen und mit dem verbleibenden kader erwarte ich mir für den gak eine sehr harte saison und dem damit verbunden kampf gegen den abstieg.

sturm graz: diese mannschaft hatte mit mischa petrovic einen tollen trainer, der das letzte aus seinen spielern herausgeholt hatte und ihnen deutlich zu erkennen spass am fußball vermittelt hat. diese spielerische leichtigkeit wird verloren gegangen sein mit dem weggang von petrovic. ausserdem sollte sich der jahrelange aderlaß beim spielermaterial auswirken.

tirol: die waren schon letztes jahr deutlich schwächer als wir besetzt - bis auf die eine oder andere kaderposition stichwort: kolousek - und sind mit dem abgang von tschertschessow (wie schreibt man den?) und pacanda sicher nicht stärker geworden.

altach: ich denke altach ist der schächste aufsteiger der letzten jahre. aufgrund des mMn schwachen kaders werden die von beginn an gegen den abstiegskampf spielen. im endeffekt kann man aber keine "objektive" meinung abgeben und muss warten wie sich alles entwickelt. natürlich hat ein aufsteiger in der ersten saison den bonus des nichts verlieren könnens.

mattersburg: die einzige mannschaft der ich es zutraue hin und wieder mit rapid mitzuhalten, da sich bei denen nichts wesentliches verändert hat. trotzdem: kühbauer wird nicht jünger und das stürmerproblem wurde nicht gelöst. auch in der verteidigung sind sie nicht besser als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sturm graz: diese mannschaft hatte mit mischa petrovic einen tollen trainer, der das letzte aus seinen spielern herausgeholt hatte und ihnen deutlich zu erkennen spass am fußball vermittelt hat. diese spielerische leichtigkeit wird verloren gegangen sein mit dem weggang von petrovic. ausserdem sollte sich der jahrelange aderlaß beim spielermaterial auswirken.

1133250[/snapback]

zumindest da kann ich dir wiedersprechen. Foda lässt ein sehr attraktives system spielen und die stimmung in der mannschaft ist sensationell. wenn du mehr über Sturm lesen möchtest empfehle ich dir ein paar spielberichte auf www.sksturm.at, auch ein aktuelles interview mit Foda ist dort zu finden.

abgesehen vom Sturm halte ich Sturm ( := ) nicht viel schwächer als Rapid, es sei denn Hofmann kommt noch. vor allem ist Sturm eingespielt und hat keinen spieler abgeben müssen.

freue mich jedenfalls schon auf das spiel im Hanappi am 3. spieltag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

als ich die auflistung von ernesto durchgelesen habe, ist mir erst wieder bewusst geworen welche spiele uns wieder erwarten in dieser saison. da werden, denke ich, wieder einige hundskicks dabei sein. als pasching aufgestiegen ist war es ja noch ganz nett stichwort: dorfverein. aber mit mattersburg, ried und altach sind es jetzt bereits 4 dorfvereine die mehr oder weniger keine ambitionen haben und einfach nicht absteigen wollen. so spielen bzw. werden sie auch spielen. mit ausnahme von pasching. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
zumindest da kann ich dir wiedersprechen. Foda lässt ein sehr attraktives system spielen und die stimmung in der mannschaft ist sensationell. wenn du mehr über Sturm lesen möchtest empfehle ich dir ein paar spielberichte auf www.sksturm.at, auch ein aktuelles interview mit Foda ist dort zu finden.

abgesehen vom Sturm halte ich Sturm ( := ) nicht viel schwächer als Rapid, es sei denn Hofmann kommt noch. vor allem ist Sturm eingespielt und hat keinen spieler abgeben müssen.

freue mich jedenfalls schon auf das spiel im Hanappi am 3. spieltag ;)

1133256[/snapback]

prinzipiell warte ich ja schon seit längerem auf den einbruch von sturm graz - nicht weil ich die mannschaft nicht mag, ganz im gegenteil, sondern weil einfach zuviele spieler verloren gegangen sind bzw der ständige zirkus rund um präsident kartnig sich mal auswirken muss. es wäre aber wieder typisch sturm wenn sie wieder einen trainer gefunden hätten, der diese spielerische linie und diese leichtigkeit des seins fortsetzen könnte. trotzdem bin ich skeptisch und anhand von testmatch- bzw trainingsberichten kann man sicher noch nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja, Foda kennt halt fast alle spieler schon, die meisten hat er ja bei den amateuren, die scheinbar ein unerschöpfliches reservoir an spielern darstellen, geformt. zumindest spielt er offensiv, Petrovic hat ja oft ohne stürmer agiert. natürlich muss man abwarten wie sich die mannschaft in er meisterschaft schlägt, aber mich stimmen die testpiele positiv, Leitgeb und Salmutter scheinen noch besser drauf zu sein als letzte saison.

würde mir übrigens wünschen, dass beim spiel in Wien Hofmann bei euch dabei wäre, dann wär' das Hanappi sicher ausverkauft (sonntag, 19:30).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, der 2 Platz ist für uns allemal drinnen.

Wenn Georgs System greift wie früher in Pasching, haben wir sicher den besseren Kader als die paschinger Mannschaften der Vergangenheit (die aber oft oben mitspielten). Nur mit Namen werden die Dosen auch nix erreichen. Weiters rechne ich, dass Loddar bei einer kleinen Durststrecke von den Bullen schon am Sessel sägt von Trap. Also der innere Frieden wird auch dort nicht lang halten.

Bei der Austria, glaub ich, wird es einen totalen Einbruch geben, der Kader ist zwar nicht schlecht, aber die Ergänzungsspieler sind von sehr minderer Qualität, wenn sie ein paar Verletzte haben von ihren Stammspielern, werden sie viele viele Punkte liegen lassen (hatten sie schon letzte MS, wird heuer noch schlimmer).

Die anderen Mannschaften sind alle unter uns einzuordnen vom Kader her, Überraschungen sind natürlich immer möglich.

Punkt um, ich denke wir werden eine ganz gute Figur in der MS machen, glaub aber, dass wir am Anfang Schwierigkeiten im Spiel nach vorne haben werden, wirklich stark werden wir so ab September.

Wenn wir da nicht zu weit zurück liegen mit den Punkten, ist ein Platz weit oben gut möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.