Was macht C. Klien 2007  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Red Bull wird mir rennsportbezogen immer unsympathischer. Was die in letzter Zeit aufführen, ist eine riesengroße Frechheit. Die Aussage von Mateschitz, dass Ende Juli entschieden werde, wer weiterfahren wird und wer nicht und dass dabei nur die Punkte gezählt werden, ist ja wohl das Dämlichste, was ich je gelesen habe.

Fakt ist jedoch, dass Klien diese Saison eher schwache Resultate zeigt, aber dies seine Gründe hat. Zum Teil verreckt das Auto in wichtigen Situationen, zum anderen ist der RB alles andere als konkurrenzfähig und der Junge steht unter gehörigem Druck, das habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Team gesehen, dass man einem jungen Fahrer so zusetzt.

Es kommt auch hinzu, dass Mateschitz auf DC "steht", der passt toll ins Konzept von Red Bull, dagegen ist Klien doch eher blass.

Was Klien kann, hat er letzte Saison am Ende gezeigt, als feststand, dass er weiterhin bei RB fahren wird: Brasilien Startplatz 6, Japan Startplatz 4 (!) und beim Saisonabschluss in China fuhr er auf den 5. Platz.

Ich fände es sehr schade, würde er die F1 verlassen, ein mehr als unwürdiger Abgang.

Ich könnte mir sogar einen Wechsel in die USA vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druck hin oder her: JEDER Fahrer steht in der F1 unter Druck. Wer nicht die Resultate bringt, fliegt. Bei RB genauso wie wo anders. Schliesslich ist die F1 ein teures Pflaster, wo man sich Totalversager nur aus Symphatie nicht leisten kann und will.

David ist zwar auf Grund seiner vielen Jahre in der F1 erfahrener als Klien, trotzdem ist der Unterschied frappant: 10 Punkte bis jetzt, viel weniger Ausfaelle, weil er es schafft, sein Auto genau in dem Mittelmass zu bewegen, das es meist bis ins Ziel durchhaelt, und dennoch ein relativ guter Platz am Ende herausschaut, oft sogar Punkte.

Selbst Liuzzi mit dem schwaecheren STR ist (trotz fehlender Punkte) vom fahrerischen Eindruck her besser.

Klien soll aufhoeren, das bringt nix. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

[x] Testfahrer

Wobei mir die grundsätzliche Option "Fährt in einer anderen Rennwagenklasse" doch abgeht. Es gibt hier ja ausser Cartfahren in den USA noch ne ganze Menge anderer Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir die grundsätzliche Option "Fährt in einer anderen Rennwagenklasse" doch abgeht. Es gibt hier ja ausser Cartfahren in den USA noch ne ganze Menge anderer Möglichkeiten.

1126607[/snapback]

Seifenkisten waeren ihm ans Herz zu legen. Da veranstaltet Red Bull ja auch einiges. Er muesste nicht mal den Sponsor wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!
Was, nicht mal Motor-Go-Karts traust ihm zu? Zu hohe Ausfallsgefahr oder wie?

Vor allem weis ich nicht ob Go-Kart Teams finanziell so gut dastehen um sich jedes Rennen einen Totalschaden leisten zu können bzw. ein neues Kart zur Verfügung zu stellen. Dürfte ja doch eine andere Preisklasse als die F1 sein.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion
Dann bleibt eigentlich nur mehr ein Job beim ORF  :laugh:

Zettelträger in Ausbildung beim Prüller quasi.

:p

1126839[/snapback]

Bitte, Fachkommentator heisst das, hast dem Kogler Armin nicht zugehört! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es fällt einigen schwer, objektiv zu bleiben.

@ Dougi: 10 zu 1 Punkte sind zwar wie du sagst frappant, aber ich denke nicht, dass Punkte allein alles aussagen. Es kommt hinzu, dass er in Monaco an dritter Stelle liegend einen Motorschaden hatte und das sicher nicht aufgrund der Tatsache, dass er den Wagen überstrapazierte, sondern weil der diesjährige RB einfach anfällig für diverse Schäden (vor allem Hydraulik zu Beginn der Saison) ist.

Ich denke vom Speed her, kann er bis auf Schumacher, Raikkönen und Alonso alle Paroli bieten, ich fände es schade, würde er nächstes Jahr nicht mehr in der F1 fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag