Tour de France 2006


Recommended Posts

Contrarian
Team wurde ausgeschlossen, weil zu wenige Fahrer --> Nachnominierungen nicht erlaubt!

1124594[/snapback]

Allein das ist ein Witz sondergleichen - nun diese Rumpftour :kotz:

Grad das wär eine Chance für die 2. Garde gewesen

Dann die Trickserein um Vino loszuwerden

Dass wär wie wenn ma ein Fussballspiel mit 9 gegen 9 beginnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ist Totschnig eigentlich Kapitän bei Gerolsteiner?

1124635[/snapback]

doppelspeerspitze mit leipheimer, wird wahrscheinlich erst im laufe der tour entschieden, wer alleiniger kapitän wird.

leipheimer ist sicher zu favorisieren, da im zeitfahren viel stärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Allein das ist ein Witz sondergleichen - nun diese Rumpftour  :kotz:

Grad das wär eine Chance für die 2. Garde gewesen

Dann die Trickserein um Vino loszuwerden 

Dass wär wie wenn ma ein Fussballspiel mit 9 gegen 9 beginnt

1124631[/snapback]

Naja, finde das Verhalten schon in Ordnung. So bekommen die Teams das auch ordentlich zu spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wäre jetzt mal wirklich interessant, von einem Fahrer zu hören, was ganau dopingmäßig im Radsport vor sich geht. Mancebo wäre da ein Kandidat, er hat seine Karriere beendet und könnte somit aussagen, ohne Rücksicht auf seine Ex- Kollegen nehmen zu müssen!

Ansonsten habe ich aber kein Problem mit Doping, ich kann den Radsport trotzdem genießen, da davon auszugehen ist, dass alle mehr oder weniger das gleiche nehmen, der eine oder andere verhält sich dabei eben geschickter (z.B. Armstrong, der war ja scheinbar ein Meister der Trainigskontrolle).

Falls die UCI wirklich sauberen Radsport möchte, muss sie sich eben etwas einfallen lassen, die Anforderungen bei Rennen zurückschrauben, noch mehr Kontrolle ausüben, oder gleich gewisse Mittel und Praktiken freigeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
bei jeder extremen ausdauersportart wird gedopt. mir hat ein trainer mal erzählt (langlauf), keiner kann nur mit trainieren jemals im weltcup starten, genauso verhält es sich beim radfahren.

Gottwald?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

werden nach den etappen eigentlich doping kontrollen durchgeführt, damit meine ich ob alle fahrer geprüft werden oder nur stichprobenartig? wie konnte armstrong die tests immer negativ überstehen?mich würde es wirklich brennend interessieren wieviel bzw. was so ein athlet zu sich nimmt?fragen über fragen! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
werden nach den etappen eigentlich doping kontrollen durchgeführt, damit meine ich ob alle fahrer geprüft werden oder nur stichprobenartig? wie konnte armstrong die tests immer negativ überstehen?mich würde es wirklich brennend interessieren wieviel bzw. was so ein athlet zu sich nimmt?fragen über fragen! :ears:

1125042[/snapback]

Der Etappensieger, die Trikotträger fix und ein paar weitere zufällig vor dem Spiel Ausgewählte werden überprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das Ergebnis von 2005 (die ersten 30). Die fett gedruckten sind auch dieses Jahr dabei.

1. Lance Armstrong Discovery Channel 86:15:02

2. Ivan Basso Team CSC + 00:04:40

3. Jan Ullrich T-Mobile + 00:06:21

4. Francisco Mancebo Illes Balears + 00:09:59

5. Alexander Winokurow T-Mobile + 00:11:01

6. Levi Leipheimer Gerolsteiner + 00:11:21

7. Michael Rasmussen Rabobank + 00:11:33

8. Cadel Evans Davitamon - Lotto + 00:11:55

9. Floyd Landis Phonak + 00:12:44

10. Óscar Pereiro Phonak + 00:16:04

11. Christophe Moreau Crédit Agricole + 00:16:26

12. Jaroslaw Popowych Discovery Channel + 00:19:02

13. Eddy Mazzoleni Lampre - Caffita + 00:21:06

14. George Hincapie Discovery Channel + 00:23:40

15. Haimar Zubeldia Euskaltel + 00:23:43

16. Jörg Jaksche Liberty Seguros + 00:24:07

17. Bobby Julich Team CSC + 00:24:08

18. Óscar Sevilla T-Mobile + 00:27:45

19. Andrey Kashechkin Crédit Agricole + 00:28:04

20. Giuseppe Guerini T-Mobile + 00:33:02

21. Carlos Sastre Team CSC + 00:34:24

22. Xavier Zandio Illes Balears + 00:36:20

23. Leonardo Piepoli Saunier Duval + 00:36:20

24. Michael Boogerd Rabobank + 00:38:29

25. Paolo Savoldelli Discovery Channel + 00:44:30

26. Georg Totschnig Gerolsteiner + 00:49:14

27. Mikel Astarloza AG2R + 00:54:03

28. Laurent Brochard Bouygues Telecom + 00:55:29

29. Sandy Casar Française des Jeux + 00:56:47

30. José Azevedo Discovery Channel + 00:59:48

Außer den ersten fünf fehlen also kaum Fahrer. Man beachte den Unterschied zwischen Leipheimer und Rasmussen. Ich hoffe es wird dieses Jahr wirklich so knapp. :)

Sehr interessant wird die Situation im Discovery-Team. Ich bezweifle, dass die bereits einen fixen Kapitän haben, die werden also bis nach der ersten Bergetappe auch etwas gegeneinander fahren. Könnte ein Vorteil für die anderen Teams sein.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ansonsten habe ich aber kein Problem mit Doping, ich kann den Radsport trotzdem genießen, da davon auszugehen ist, dass alle mehr oder weniger das gleiche nehmen, der eine oder andere verhält sich dabei eben geschickter (z.B. Armstrong, der war ja scheinbar ein Meister der Trainigskontrolle).

Falls die UCI wirklich sauberen Radsport möchte, muss sie sich eben etwas einfallen lassen, die Anforderungen bei Rennen zurückschrauben, noch mehr Kontrolle ausüben, oder gleich gewisse Mittel und Praktiken freigeben!

1125026[/snapback]

Endlich mal ne realistische Einschätzung :super:

Allein wie knapp alle "zufällig" an den Grenzwerten sind - und wieviele Asthma-Leute es im Spitzensport gibt ist ein Hohn.

Der Radsport ist auf diesen Niveau ohne Doping unmöglich - die Fahrer die jetzt mit Steinen werfen sitzen selber im Glashaus

Auf den nächsten Skandal :smoke:

La Repubblica: "Tour im Doping-Chaos. Die Bösen bleiben zu Hause und die Guten fahren. Doch eine saubere Tour ist eine Illusion. Die Tour ist nicht sauber, weil der Radsport nicht sauber ist." :yes:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
La Repubblica: "Tour im Doping-Chaos. Die Bösen bleiben zu Hause und die Guten fahren. Doch eine saubere Tour ist eine Illusion. Die Tour ist nicht sauber, weil der Radsport nicht sauber ist."  :yes:

1125574[/snapback]

Nur der Giro ist sauber. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.