transfermarkt.de


simpson

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

tm.de ist wohl jedem hier ein Begriff.

Soweit ich informiert bin handelt es sich um eine privat organisierte Plattform, wo Fussballfans aus dem deutschsprachigen Raum Transfers und Marktwerte einzelner Spieler diskutieren können.

Für jedes Forum gibt es sogenannte Paten, die nach Bekanntwerden der Transfers im Forum oder scheinbar auch auf eigene Initiative, Spielerwechsel eintragen. Jedenfalls werden oft Wechsel aus lauter Vorfreude bereits bei Auftauchen diverser Gerüchte, ohne offizielle Stellungnahmen der Vereine eingetragen.

Auch die Frage der sog. Marktwerte bestimmen subjektive Meinungen verschiedener User, wobei die offenbar die Popularität des betreffenden Klubs und die Präsenz des jeweiligen Users im Forum besonderes Gewicht haben.

Das an sich ist ja noch recht und schön.

Schlimm an der ganzen Sache ist nur, dass andere Medien sich in ihrer Berichterstattung oft auf diese Seite beziehen.

So etwa im Falle Marko Babic, dessen Wechsel zu RBS im Radio unter Bezugnahme auf die nämliche Seite verkündet wurde.

Darüber hinaus liest man seit geraumer Zeit in div. - z.T. durchaus seriösen - Zeitungen verstärkt von angeblichen Marktwerden einzelner Spieler, ebenfalls mit tm.de als Quelle (wobei sich eine Zeitung sogar auf die Meinung eines bestimmten Users bezogen hat!!!!!!!!!)

Da stellt sich für mich die Frage: wissen die Journalisten nicht, wie dort gearbeitet wird oder ist das Sommerloch bereits so groß, dass bereits das Post vom User "loddersuperstar79", er habe geträumt, dass Messi zu RBS wechselt, einen ganzen Zeitungsartikel oder gar eine Radiomeldung wert ist.

Jedenfalls ist diese - vermutlich männerdominierte Seite - der beste Gegenbeweis für das weibliche Tratschklatsch-Klischee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Gute Orientierung, aber ganz sicher keine seriöse Quelle. Da gibts bessere, wie Soccerassociation oder das Soccerterminal! :D

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

VN und Neue übernehmen sämtliche Marktwert-Zahlen von diesen Scharlatanen. Das regt mich jedesmal so auf. Wie Rambo zu Red Bull Salzburg gewechselt ist haben die was von "Ablösefrei" geschrieben. Prompt sind bei uns im Forum welche drauf eingestiegen und haben das geglaubt.

Diese Zahlen sind völliger nonsense. Zur Spielerinfo (als ausgangspunkt) aber ganz gut zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.