Oranje-Flitzer


Pezi

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Strenge FIFA: Unerlaubte Werbung durch niederländische Brauerei

Rund 1.000 niederländische Fans mussten am Freitag vor dem WM-Spiel ihrer Mannschaft gegen die Elfenbeinküste (2:1) vor dem Einlass in das Stadion in Stuttgart die Hosen runterlassen.

Die "Oranje"-Anhänger hatten eine Art Lederhose mit dem Werbeaufdruck einer niederländischen Brauerei (Bavaria) an. "Jeder einzelne Fan kann anziehen, was er will. Doch wenn eine Firma Fans massenweise mit Werbematerial ausrüstet, ist das nicht erlaubt", erklärte Markus Siegler, Mediendirektor des Fußball-Weltverbandes FIFA, am Samstag.

FIFA schützt teure Sponsorenrechte

Vor der WM-Partie am Freitag in Stuttgart wurden nach FIFA-Angaben zudem jeweils 1.000 an Fans verteilte Hüte mit den Werbeschriftzügen zweier Firmen (Continental und McDonalds) eingesammelt.

Mit dem Vorgehen will die FIFA das "Trittbrettfahrer"-Marketing (Ambush-Marketing) verhindern, um die eigenen Sponsoren zu schützen. "Die FIFA hat einen entsprechenden Gerichtsfall gegen eine Brauerei gewonnen", betonte Siegler. Die Hauptsponsoren der FIFA müssen für das exklusive Recht der WM-Vermarktung 40 Millionen Euro zahlen.

Auße mit de Tepf!

Lang lebe der Kommerz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

nächstes Mal sollen die Firmen Tops oder dergleichen austeilen da hat ma mehr davon!

jo frag mich auch wie die dann reingegangen sind i oder mußten sie z.b. nur die Werbeflächen überkleben oder so einen schmarn (was aber wohl auch sinnlos wäre )

naja :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Vor der WM-Partie am Freitag in Stuttgart wurden nach FIFA-Angaben zudem jeweils 1.000 an Fans verteilte Hüte mit den Werbeschriftzügen zweier Firmen (Continental und McDonalds) eingesammelt.

1106941[/snapback]

das wundert mich aber schon ein bissi: schließlich sind ja beide Firmen Sponsoren der WM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.