Der Fall Andi Dober!

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
du willst also einen jungen einen freibrief erteilen, der offensichtlich probleme mit der disziplin hat! das ist das richtige zeichen für den nachwuchs...

wenn er gut ist, setzt er sich gegen plassenegger durch, wenn er das nicht schafft, hat er bei rapid nix verloren - hart aber wahr!

1090639[/snapback]

Hast schon Recht diesbzgl. Allerdings würd ich ihm wenn schon dann einen brauchbaren Spieler vorstellen und außerdem, ist, wie schon erwähnt, die rechte Seite momentan wirklich die geringste Sorge. Viel mehr sollten wir auf unsere wirklichen Probleme fokussieren und dabei meine ich die Innenverteidigung sowie das offensive Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Hast schon Recht diesbzgl. Allerdings würd ich ihm wenn schon dann einen brauchbaren Spieler vorstellen und außerdem, ist, wie schon erwähnt, die rechte Seite momentan wirklich die geringste Sorge. Viel mehr sollten wir auf unsere wirklichen Probleme fokussieren und dabei meine ich die Innenverteidigung sowie das offensive Mittelfeld.

1090658[/snapback]

da hast natürlich auch recht - wobei ich eher die linke seite als problemzone orte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ja, mit offensivem Mittelfeld hab ich vornehmlich das linke gemeint. Es wird allerdings gemunkelt, man wolle dort Kavlak einsetzen (mE keine gute Idee). Ist dies der Fall, dann brauchen wir keinen linken Flügelspieler sondern einen zentralen (in der Rolle eines Spielmachers) sonst schläft das Spiel über die Flügel ein (wenn Bazina nicht in Form ist bzw. ist er kein Spielmacher). Das kommt alles auf Zellhofers Taktik an, Handlungsbedarf besteht dort vorne auf jeden Fall. ;)

Nochmals zu Dober. Ich habe die Hoffnung bei ihm nicht wirklich aufgegeben. Wenn er sich auskuriert und ein Bisserl zamreißt kann das schon wieder werden. Wird er den Erwartungen nicht gerecht, gehören alternativ Garics, Markus Hiden oder (vielleicht) Thonhofer eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Nochmals zu Dober. Ich habe die Hoffnung bei ihm nicht wirklich aufgegeben. Wenn er sich auskuriert und ein Bisserl zamreißt kann das schon wieder werden. Wird er den Erwartungen nicht gerecht, gehören alternativ Garics, Markus Hiden oder (vielleicht) Thonhofer eingesetzt.

1090673[/snapback]

für diesen speziellen fall wäre wohl garics gesetzt, da markus hiden übers blinde laufen und ball nach vorne dreschen nicht hinauskommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

in solchen fällen frag ich mich wo die verantwortlichen sind? warum verfallen so viele junge bei rapid? gibt es keinen der einen dober in die eier treten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
in solchen fällen frag ich mich wo die verantwortlichen sind? warum verfallen so viele junge bei rapid? gibt es keinen der einen dober in die eier treten kann?

1090814[/snapback]

ausser wallner fällt mir keiner ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white
Dober hat sich aufgeführt wie ein Prolo (Kienast-Style)

:D:D:super:

jaja der gute alte kienast-style. irgendwie hatte ich bei dober schon immer das gefühl er sei ein prolo. wird wohl an der frisur liegen...

hoffe auch das er sich wieder mal aufs fußballspielen konzentriert. untalentiert wär er ja nicht...

mfg

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dober, was wollts denn mit diesem Prolet. Kann nicht kicken, schaut aus wie einer aus dem tiefsten Ghetto, sinnlos sowas.

In Österreich sind die ganzen jungen Spieler einfach total überbezahlt, werden viel zu schnell hochgelobt! Abgesehen davon wirds eben einfach nicht so super Talente geben, hätten wir nämlich toptalente wären die eh mit 17-18 schon im ausland, siehe schweiz. Bei uns werden einfach hundskicker in der hoffnung das was passiert hochgezogen, dann tritt der einmal grade gegen den ball, wird hochgelobt, und dann wundert sich jeder wieso er nach ein paar spielen nix mehr kann.... auf die idee, dass er einfach nie mehr konnte, kommt keiner

Vielleicht hauen sich andere Talente auch einfach anders rein. Z.b. Michi Mörz, nicht der talentierteste Spieler, aber durch vorbildlichen Einsatz über Jahre hinweg macht er ziemlich viel aus seinen limitierten Möglichkeiten und gehört sicher zu den besseren Mittelfeldspielern in dieser Liga. Auch eiN Janko hat sich sprungartig verbessert nachdem ihn Jara aus dem kader gehaut hat aufgrund seines unprofessionellen lebenwandels.

Zig Beispiele von guten Talenten, die ihre Karriere einfach weggeschmissen haben (viele einfach schlicht zu dumm) gibt es leider. Vor allem Darazs und Wallner, 2 hochtalentierte Spieler, die alle Voraussetzungen gehabt hätten, aber daraus überhaupt nichts gemacht haben bzw. machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Oder Paul Scharner. von Höpf damals zu U'brunn geschoben hat er vorgezeigt wie man es als junger trotz nicht vieler chancen schaffen kann! innerhalb von 3 jahren spielt er jetzt premier leaque, einfach durch seinen einsatz und durch seine lebensweise, und auch wenn er ein vollkoffer ist, er lebt einfach 24 stunden für den sport. genauso wie ein pogatetz, der auch nicht das größte talent ist, aber eben hart für den erfolg gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

ich schätz mal das wollens dem dober ja beibringen, bzw nahebringen, dass eben ohne profisportlerlebenswandel nix is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kann es auch nur bestätigen, sehe Dober meist nur abseits in diversen disco's aufblitzen, und auch dort eher negativ! Benimmt sich als wäre er Gott! Trotzdem fehlt ihm noch viiiiiiiel zum Kienast style( :kotz::kotz::kotz: )

Stehe da voll hinter Schöttel und Co. dem Burschen muss man mal wieder auf den Boden zurück holen!

Man nehme das Beispiel Payer-> ist auch öfters fort, sauft sich nie zu tode, benimmt sich nie wie als wäre er "the king" (der bin nämlich ich ;) ) und kümmert sich mehr um fussball als um seine frisur(kienast, dober...ect.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
kienast

1091498[/snapback]

der hat ja nie etwas gezeigt, insofern man kaum von einem gefallenen talent sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
der hat ja nie etwas gezeigt, insofern  man kaum von einem gefallenen talent sprechen...

1091742[/snapback]

die einzig guten leistungen hat er bei der U19 em gezeigt - habe bei ihm eigentlich bis zum schluss auf eine leistungsexplosion wie bei salmutter gehofft, viele dieser kicker spielen jetzt nur mehr regionalliga, da fällt mir zum beispiel ein velek bei parndorf ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag