Jump to content
Kaffee

Charazay

342 posts in this topic

Recommended Posts

Charazay

Österreich braucht Verstärkung ;)

Charazay, auch genannt CBM is ein Basketball Manager, den hauptsächlich HT'ler spielen *g* Allerdings gibts in Österreich nur 4-5 aktive Leute bei CBM, und nachdem ich seit dieser Woche Nationaltrainer bin, würds mich freuen wenn sich paar Leute das Game mal angucken ;)

Es läuft mittlerweile halbwegs fehlerfrei, es is nicht allzuschwer zu kapieren und Plätze in der Bundesliga sollten auch noch frei sein :D

Hilfestellung kann ich soweit wie möglich geben, allerdings bin ich sicherlich nicht der Experte, weil dazu die wenigen aktiven in Österreich kaum Motivation bieten :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bissl unübersichtlich das ganze beim ersten Eindruck aber mal schauen. Wielang dauerts bis man ein Team bekommt? (Falls das e auf da Website steht sry ^^ - Hab nur mitbekommen das 49 User auf der Warteliste sind)

Edited by Ston3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast dein Team schon ;)

Unübersichtlich, nuja, es geht *g* Die Taktikpage is sicherlich unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig, der Rest is im Großen und Ganzen wohl nicht so schlimm..

Wie groß is Anfangsstadion? Seit dieser Saison gibts nämlich ne korrigierte Zuschauerberechnung und mein Stadion is viel zu groß.. mehr als 3-4.000 kommen nicht, letzte Saison warens mehr als 10.000 :)

Kurze Erklärung bezüglich Training und Taktikpage gibts gerne etwas später heut abend..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast dein Team schon ;)

Unübersichtlich, nuja, es geht *g* Die Taktikpage is sicherlich unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig, der Rest is im Großen und Ganzen wohl nicht so schlimm..

Wie groß is Anfangsstadion? Seit dieser Saison gibts nämlich ne korrigierte Zuschauerberechnung und mein Stadion is viel zu groß.. mehr als 3-4.000 kommen nicht, letzte Saison warens mehr als 10.000 :)

Kurze Erklärung bezüglich Training und Taktikpage gibts gerne etwas später heut abend..

1070046[/snapback]

Owner: Vienna Celtics

Seats: 1500

VIP Seats: 50

Mit meinen 22 Punkten schauts ja gar net so schlecht aus :]

Dann wart ich mal auf deine Erklärung bis ich was versau :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Stadion.. wie gesagt, brauchst ned allzusehr ausbauen, lohnt sich momentan eher nicht :) VIP Plätze sollten ~3% sein, nicht mehr..

Training funktioniert wie folgt - Die 2 Gruppen trainieren gleich schnell, um das Training aber wirklich sinnvoll zu gestalten brauchst einen Trainer. Je höher die Fähigkeit des Trainers ist, desto schneller trainieren deine Spieler.

Sprich, trainierst du Rebounds, kauf einen Trainer mit möglichst hohen Reboundfähigkeiten :)

The coach has skills just like the players and he only increases the training of players that have a lower skill than himself.

If you have more than 1 coach, the coach with the highest training skill will train your players. The bigger the difference between the coach's and player's skill, the more training the player will get and in the best case it can give 87% increase.

Wenn du irgendwann die Kohle hast, wirst wohl 2 haben, für jede Gruppe einen.. es zählt immer der höchste Wert bei mehreren Trainern :)

Training points per week of training:

Defence: +0.15

*Inside shooting: +0.15

*Outside shooting: +0.15

Speed: +0.15

Passing: +0.15

Dribbling: +0.15

Footwork: +0.15

Rebounds: +0.15

* Inside shooting: 2P: +0.15, FT: +0.15

* Outside shooting: 3P: +0.15 FT: +0,15

Das sind die Werte ohne Trainer..

Training gibts glaub ich jede Woche Mittwoch 18:00

Spiele sind Dienstag und Samstag 13:00 - kannst dir auch live angucken ;)

Taktikpage ist das einzig wichtige, dass du oben mal deine Spieler einträgst und sobald die drin sind auf set bench drückst. Erst dann kannst wirklich eine Einstellung für die Quarter unten machen :)

Zum Thema Aufstellung gibts folgende Punkte..

* Skills needed

Position Skills

PG (Point guard) dribbling, passing, speed

SG (Shooting guard) dribbling, passing, speed, shooting

Center height, rebounds, footwork, speed

PF (Power Forward) dribbling, speed, footwork, rebounds

SF (Small Forward) dribbling, speed, footwork, rebounds

* Acitve skills

 

                Increases                               Decreases

Height       Footwork, rebounds                 Dribbling

Weight                                                   Speed

BMI          not too big BMI: Footwork        Big BMI: Speed

Form        High: skills                              Low: skills

Experience Skills  

3 Quarters played  -10% of skills

4 Quarters played  -40% of skills

Guards sollten so in etwa 1.85-1.95 sein, Center und Forwards >2m

Spieler werden auch müde, also wenn sie 3 Quarter spielen -10% Leistung, bei 4 -40% im letzten..

Ansonsten.. Rookie ziehen, je mehr du investierst, desto höher is die Chance das er halbwegs was kann :) Man kann richtige Top-Leute ziehen *g* Jüngstes Alter für Rookies is glaub ich 15, und sie wachsen bis 18 glaub ich noch.. also mein größter Spieler is mit 17 mittlerweile 2.23 :D

Training überprüfen geht am einfachsten mitm Excel, View 2 bei Spielerseite reinkopieren und nachm Training vergleichen :)

Edit: Achja, bei mehr als 20 Spielern gibts kein Training mehr :)

Edited by Kaffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ungefähr ja ;) Über 1.75 sollten die Guards auch schon sein ;) Die meisten NT's ham zumindest so die Anforderung 1.75-1.9 :)

Wegen Training.. Österreich bräuchte Center und Forwards, also große Leute mit Rebound :) Also wenn möglich zumindest eine Gruppe Rebound trainieren lassen..

Genau das is auch der Grund wieso 3 Leute von mir im NT sind.. es gibt einfach keine Alternativen momentan :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe Center und Forwards hätte ich selbst gern.

Mit meinen 3 Spielern über 2 Meter wovon 1er eigentlich gar nix kann , is das aufstellen für mich sowieso nicht leicht. Aber mal hoffen das ich nächste Woche besseren Rookie zieh ^^;

btw Wieviele Spiele gibts insgesamt pro Saison? Muss Platz 10 erreichen um 8.5 Mio Sponsorgeld zu kassieren (war schon so als ich Team bekommen hab)..

Edited by Ston3

Share this post


Link to post
Share on other sites

30 gibts, sprich jetzt hat gerade die Rückrunde begonnen. Platz 10 sollte eigentlich kein großes Problem werden schätz ich.. Außer Österreich hat jetzt wirklich einen netten Zustrom und die ganzen WO's fallen weg, dann wirds endlich interessant :)

Achja..

In the end of season, you will receive 23800000 if you du bist in der TOP2 deiner Liga

;)

Hab grad gesehen, ich spiel jetzt gegen die ganzen neuen Teams :) Heute gegen BC Beniderbeste, dann gegen FFeld Magic und dann gegen dich :)

Edited by Kaffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 Spiel mit 67-69 verloren :mad:

Mein bester Spieler in dem Spiel schon früh im 4Qrt. wegen 5 Fouls drausn und die Führung net verteidigen können :raunz:

1 Quarter :

11-12 (11-12)

2 Quarter :

32-13 (43-25)

3 Quarter :

7-23 (50-48)

4 Quarter :

17-21 (67-69)

Öhm wieso hast du einen Spieler mit dem Namen Jozo Glotz und ich auch? ^^;

Edited by Ston3

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann hab ich gegen dich heute gespielt! War eine Ordentliche Packung für mich hättest mich ein bisschen schonen können

1071439[/snapback]

Hab dich mal zu nem Friendly gefordert (kA was das bringt :p)

Sonst keiner der vom ASB dabei is? 1 Team in der Bundesliga is noch frei ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab meine Forwards mit einem Spanier verstärkt für 42.000€

Gerardo Aragón

Age: 20 Form: 5

Height: 195 Weight: 101

Value: 432300 Salary: 14711

Defence: 8 Freethrow: 2

Twopoint: 2 Threepoint: 2

Dribbling: 6 Passing: 2

Speed: 5 Footwork: 5

Rebounds: 6 Experience: 0

Bei meiner Forwards wohl kein schlechter Deal oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht etwas klein für nen Forward, aber für das Geld sicherlich ok ;) um 42k kriegst in CBM normalerweise kaum was.. Richtig gute Jugis z.b bringen schonmal 25-30mio.. also etwas andere Summen als in HT ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht etwas klein für nen Forward, aber für das Geld sicherlich ok ;) um 42k kriegst in CBM normalerweise kaum was.. Richtig gute Jugis z.b bringen schonmal 25-30mio.. also etwas andere Summen als in HT ;)

1073346[/snapback]

Ja ich weiß das der bissl zu klein is aba solang ich keinen besseren Jugi hab der auch nur annähernd mit den Stats rankommt muss ich halt improvisieren. Bevor ich dann 500.000 ++ für nen bissl größeren Zahl hab ich halt das als Alternative gesehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...