Recommended Posts

Ich meinte nur wegen Zickler, Linke, Beckenbauer, Loddar, Flasche leer ... So gesehen müßte euch dann die eigene Mannschaft - zumindest ein bisserl - unsympathisch sein.  :busserl:

1091301[/snapback]

Versuchst du hier krampfhaft eine message rüberzubringen? Leg dich hin und erzähl mal. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die besten Spieler, die besten Trainer

Heinz Hochhauser, der neue Red-Bull-Nachwuchschef, über Ziele, Philosophie und Ikone Heimo

"Die Besten zum Nachwuchs." Diesen Satz hört man immer wieder und nicht nur von Fußballfunktionären, doch zumeist sind es leere Phrasen. Nicht so bei Red Bull. Mit Heinz Hochhauser wurde der Beste seiner Zunft engagiert. Der gebürtige Oberösterreicher, der schon U-18-Teamchef war, drei BNZ aufbaute und zuletzt zehn Jahre lang im Profifußball u. a. mit Austria Wien und Ried Erfolge feierte, definierte am Dienstag seine hohen Ziele: "Mit den besten Spielern, den besten Trainern die Besten in Österreich werden."

"Vorrang haben zwei Punkte", erklärte Fußballprofessor Hochhauser im ersten Arbeitsgespräch mit seinem engsten Mitarbeiter Heimo Pfeifenberger und Amateure-Trainer Franz Aigner. "Erstens das BNZ in eine Richtung bringen, nämlich in meine. Und zweitens das Amateurteam so verstärken und vorbereiten, dass es nächste Saison Meister wird."

Für die geplante Nachwuchsakademie wünscht sich der neue Chef das Sportzentrum Rif als idealen Standort. Heinz Hochhauser sieht drei Hauptaufgaben: 1. Seine Philosophie einbringen. 2. Strukturen schaffen, um die hohen Ansprüche von Red Bull erfüllen zu können. 3. Eine Internationalität erreichen, bei Spielern und Trainern. Ein Schwerpunkt seiner Philosophie: "Gewonnen wird ein Spiel in der gegnerischen Hälfte. Das heißt: Immer aktiv sein, wesentlich dabei ist eine gute Technik." Gerade im technischen Bereich ortet Hochhauser bei Österreichs Fußballern große Defizite, die zu vielen Ballverlusten führen. "Mit dem Techniktraining muss man schon im Kindesalter beginnen", sagte Hochhauser, der jedem Talent, nicht nur aus Salzburg, die Möglichkeit bieten will, hierher zu kommen. "Was wir auch brauchen, ist eine pluralistische Schulgeschichte. Nicht jeder Fußballer muss die Matura machen, wir müssen unter anderem auch eine Lehrlingsschiene aufbauen. Ich lade jeden Schuldirektor ein, mit mir über dieses Thema ein Gespräch zu führen", meinte der ehemalige AHS-Lehrer Hochhauser.

Wie kann die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Nachwuchschef Heimo Pfeifenberger funktionieren? "Die Details werden wir dieser Tage vereinbaren. Heimo ist eine Ikone in Salzburg, ein engagierter Bursche, den man forcieren muss." Wenn sich ein Mitarbeiter mit seiner Philosophie nicht identifizieren kann oder will, dann müsse er allerdings gehen, sagte Hochhauser. Denn: "Pragmatisierung gibt es im Fußball keine. Das habe ich selbst auch schon erlebt."

Quelle: SN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gibt man bei google "großes" und "entstehen" ein, sind 9 der ersten 10 Treffer Artikel über RB! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Erstmal schöne Grüße aus dem Innviertel! :v:

Weiss jemand was bezüglich Peter Orosz?? Hat ja anfangs geheißen, er soll so gut wie fix bei Ried sein.....jetzt hab ich aber wieder gelesen das der Hochhauser Heinz :kotz: ihn nicht ziehen lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag