Operating System not found

Recommended Posts

is eh wuascht

So Leute ich hab folgendes Problem

Beim Booten bringt der Laptop die Meldung "Operating System not Found" noch bevor der Bootloader startet.

Habe es auch mit ner Linux Live CD probiert, wenn ich mit der Windows XP CD boote und neuinstalieren will findet er keine Festplatte.

klingt stark nach ner kaputen Festplatte oder was meint ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ist die Festplatte im BIOS noch zu sehen?

Kann eventuell auch auf einen defekten RAM Riegel hindeuten --> nicht täuschen lassen wenn er beim Computerstart den kompletten RAM hochzählt.

Wenn 2 Riegel vorhanden sind jeweils mal einen rausnehmen und wieder probieren zu starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
So Leute ich hab folgendes Problem

Beim Booten bringt der Laptop die Meldung "Operating System not Found" noch bevor der Bootloader startet.

Habe es auch mit ner Linux Live CD probiert, wenn ich mit der Windows XP CD boote und neuinstalieren will findet er keine Festplatte.

klingt stark nach ner kaputen Festplatte oder was meint ihr

marke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

da laptop is marke medion

hab den laptop meinen kollegen zurück gegeben und ihm gesagt die Festplatte ist kapput, was auch stimmen wird weil die Festplatte macht absolut kein angenehmes geräusch als würden die Köpfe auf der Platte scharben. Und der Laptop ist auch schon 5 Jahre alt da kann schon mal die Festplatte nen Kracher haben

die Festplatte ist im Bios noch zu sehen, aber nur als HARD DISK, meistens wird auch der Festplattenname angezeig bzw der Hersteller

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag