Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. Mai 2010 Wenn das jetzt an die Leute geht,die ein OSX-artiges Design haben / haben wollen - denen gefällt es einfach! Falls es an mich,wegen meinen Plänen,geht - ich würde einfach gerne damit mal rumprobieren und es entdecken,kann ja nie schaden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Mai 2010 Design is fein, mehr net. War zwar voriges Jahr fast soweit auf Mac umzusteigen weil mir Windows extrem auf den Sack ging no na Kann nur jeden die alternative Linux empfehlen wenn man vernünftig arbeiten möchte. Wenns ums Spiele geht > double Bott Sys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Mai 2010 Ganz ehrlich: Wozu MacOSX ? Außer du möchtest damit professionell Bilder/Musik bearbeiten. Da gehts jetzt nur um ein Gnome-Design und nicht um das Betriebssystem OSX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. Mai 2010 Wobei mir auch das Design von OSX nicht unbedingt zusagt,aber naja .. jedem das Seine! Bei mir hält sich grade Computertechnisch die Balance - am Standrechner Ubuntu 10.04 (Inzwischen finde ich es ganz okay,nur mit den Buttons links oben kann ich noch nicht so wirklich) und auf dem Notebook (aus treibertechnischen Gründen) Windows 7 Ultimate (64 - Bit). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Mai 2010 Gibt es verschiedene für Gnome, mitunter auch sehr edle; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Mai 2010 Das mit den Buttons links hat mich auch gestoert, habs aber mittlerweile im editor auf Rechts geaendert, und alles ist wieder gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 25. Mai 2010 Fedora 13 released! Ich fang' langsam wirklich an Gefallen zu finden an Twitter,wenn man den richtigen Benutzern folgt hat man da wirklich alle News kurz und kompakt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Mai 2010 Hilfe. Soll ich "back to my roots" gehen (meine erste Linux-Distri war Red Hat), und mich auf Fedora 13 stuerzen??? Oder soll ich bei Ubuntu bleiben??? Was raten mir die Spezialisten? Fakt ist, dass nach der anfaenglichen Euphorie fuer 10.04 - vor allem wegen der problemlosen Erkennung meines exotischen E182e Modems - wieder der (Linux-)Alltag eingekehrt ist. Denn irgendwie ist der Stick unter Ubuntu nicht mehr zum Laufen zu bekommen, kann nur mehr via Handy online gehen. Unter Windoze hingegen rennt und rennt der Stick. Also kein Hardware-Problem. Fedora setzt ja immer auf die neueste Technologie und Hardware-Unterstuetzung, deswegen meine Ueberlegung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Mai 2010 Never touch a running ... aber in deinem speziellen Fall würde ich auf jeden Fall den roten Hut testen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Mai 2010 1:0 Fedora Noch jemand, der - vielleicht schon aus der eigenen Praxis - fuer Fedora plaediert? Was mir jedesmal am Nerv geht ist, dass die ganzen Einstellungen, Emails, etc. nach einer Neuinstallation weg sind. Und ich hab da ein paar wichtige Mails in Evolution, die ich nicht verlieren moechte. Oder gibts da ne Sicherungsloesung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 27. Mai 2010 Was mir jedesmal am Nerv geht ist, dass die ganzen Einstellungen, Emails, etc. nach einer Neuinstallation weg sind. Und ich hab da ein paar wichtige Mails in Evolution, die ich nicht verlieren moechte. Oder gibts da ne Sicherungsloesung? Sicherung des Home-Verzeichnises? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2010 Ich habe gerade mein Fedora 12 auf Fedora 13 upgegradet, es hat eindeutig an Schnelligkeit gewonnen und die experimentelle 3D-Unterstützung durch Nouveau funktioniert auch recht gut bisher. Sicherung des Home-Verzeichnises? Das Home-Verzeichnis wird bei einer Neuinstallation eigentlich nicht überschrieben, ausser man macht irgendwas im Partitionsmanager. Bei Evolution kann man ein Mail-Backup, etc. machen. Ich würde einfach ein Backup der Daten auf einer eigenen Partition anlegen, die bei einer Neuinstallation nicht angegrifefn wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Mai 2010 Na mal schauen, ob ich das mit dem Backup hinkriege. Gibts da eh irgendwelche Tools bzw. wie heissen die? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 27. Mai 2010 Ich würde Fedora probieren,aber eine Neuinstallation - kein Upgrade. Habe von sehr vielen Leuten gehört,die mit einem Upgrade schwerwiegende Probleme hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Nachdem er kein Fedora oben hat, wäre es ja sowieso eine Neuinstallation. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Upgrade, Preupgrade funktioniert ziemlich gut. Da hatte ich bei Ubuntu-Distriupgrades mehr Probleme. bearbeitet 27. Mai 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts