Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wenn das jetzt an die Leute geht,die ein OSX-artiges Design haben / haben wollen - denen gefällt es einfach! ;)

Falls es an mich,wegen meinen Plänen,geht - ich würde einfach gerne damit mal rumprobieren und es entdecken,kann ja nie schaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Design is fein, mehr net. War zwar voriges Jahr fast soweit auf Mac umzusteigen weil mir Windows extrem auf den Sack ging no na :D

Kann nur jeden die alternative Linux empfehlen wenn man vernünftig arbeiten möchte.

Wenns ums Spiele geht > double Bott Sys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir auch das Design von OSX nicht unbedingt zusagt,aber naja .. jedem das Seine! ;)

Bei mir hält sich grade Computertechnisch die Balance - am Standrechner Ubuntu 10.04 (Inzwischen finde ich es ganz okay,nur mit den Buttons links oben kann ich noch nicht so wirklich) und auf dem Notebook (aus treibertechnischen Gründen) Windows 7 Ultimate (64 - Bit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe. Soll ich "back to my roots" gehen (meine erste Linux-Distri war Red Hat), und mich auf Fedora 13 stuerzen??? Oder soll ich bei Ubuntu bleiben??? Was raten mir die Spezialisten?

Fakt ist, dass nach der anfaenglichen Euphorie fuer 10.04 - vor allem wegen der problemlosen Erkennung meines exotischen E182e Modems - wieder der (Linux-)Alltag eingekehrt ist. Denn irgendwie ist der Stick unter Ubuntu nicht mehr zum Laufen zu bekommen, kann nur mehr via Handy online gehen. Unter Windoze hingegen rennt und rennt der Stick. Also kein Hardware-Problem.

Fedora setzt ja immer auf die neueste Technologie und Hardware-Unterstuetzung, deswegen meine Ueberlegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:0 Fedora

Noch jemand, der - vielleicht schon aus der eigenen Praxis - fuer Fedora plaediert?

Was mir jedesmal am Nerv geht ist, dass die ganzen Einstellungen, Emails, etc. nach einer Neuinstallation weg sind. Und ich hab da ein paar wichtige Mails in Evolution, die ich nicht verlieren moechte. Oder gibts da ne Sicherungsloesung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Was mir jedesmal am Nerv geht ist, dass die ganzen Einstellungen, Emails, etc. nach einer Neuinstallation weg sind. Und ich hab da ein paar wichtige Mails in Evolution, die ich nicht verlieren moechte. Oder gibts da ne Sicherungsloesung?

Sicherung des Home-Verzeichnises?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade mein Fedora 12 auf Fedora 13 upgegradet, es hat eindeutig an Schnelligkeit gewonnen und die experimentelle 3D-Unterstützung durch Nouveau funktioniert auch recht gut bisher.

Sicherung des Home-Verzeichnises?

Das Home-Verzeichnis wird bei einer Neuinstallation eigentlich nicht überschrieben, ausser man macht irgendwas im Partitionsmanager. Bei Evolution kann man ein Mail-Backup, etc. machen. Ich würde einfach ein Backup der Daten auf einer eigenen Partition anlegen, die bei einer Neuinstallation nicht angegrifefn wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Fedora probieren,aber eine Neuinstallation - kein Upgrade.

Habe von sehr vielen Leuten gehört,die mit einem Upgrade schwerwiegende Probleme hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem er kein Fedora oben hat, wäre es ja sowieso eine Neuinstallation. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Upgrade, Preupgrade funktioniert ziemlich gut. Da hatte ich bei Ubuntu-Distriupgrades mehr Probleme.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag