Recommended Posts

hab mir auch mal wieder ein linux besorgt (bis jetzt hat ich nur einmal für die schule openSuSe glaub das war 10.2) und zwar hab ich mir eben das angesprochene ubuntu 10.04 installiert auf meinem rechner.

werd wohl noch einarbeitungszeit brauchen aber momentan gefällts mir. linux gefiel mir schon immer nur kenn ich mich zu wenig aus bis jetzt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Also Flash funktioniert bei mir. Und ich hab auch ein 64-Bit System

Bei mir auch, nur kann ich manchmal nicht vor und zurückspulen oder die Lautstärke ändern.

Achja, kleine Frage noch: Kann man die Rechtschreibprüfung irgendwie auf Deutsch ändern? Mir wird hier jeglicher Text beim Schreiben rot unterwellt :madmax:

@R0DDICk: Bei fragen, nur zu! Es ist halt einfach anders als Windows. Weißt du schon, wie du Programme mit der Paketverwaltung installierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Weil sich da Adobe ein klein wenig quer stellt ... (Offiziell gibt's natürlich Probleme bei der Umprogrammierung und was weiß ich alles. :huh?deppat?: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Krieg das irgendwie nicht gebacken, habe das Problem aber nur hier mit Firefox. openoffice arbeitet z.B. richtig.

Habe auch schon versucht diverse englische spell-programme (einfach in der Paketverwaltung suchen) zu deinstallieren, hat aber auch nichts geholfen.

Also ich habe es jetzt doch geschafft!

http://wiki.ubuntuusers.de/Rechtschreibkorrektur

Runter zu "Mozilla Firefox" scrollen! Einfach einen Post hier schreiben, dann Rechtsklick in den Text den ihr gerade schreibt, Sprachen--->de_AT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir auch mal wieder ein linux besorgt (bis jetzt hat ich nur einmal für die schule openSuSe glaub das war 10.2) und zwar hab ich mir eben das angesprochene ubuntu 10.04 installiert auf meinem rechner.

werd wohl noch einarbeitungszeit brauchen aber momentan gefällts mir. linux gefiel mir schon immer nur kenn ich mich zu wenig aus bis jetzt :=

Willkommen in der Linux Welt! Lustig auch, dass hier Fussball vollkommen zur Nebensache wird und jeder jedem hilft :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann werd ich heut wohl auch wieder mal einen Nachmittag mit Linux verbringen, wenn der Doug so vom neuen Ubuntu schwärmt. Werde jedoch, wie üblich, zur KDE Version greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Um ehrlich zu sein habe ich Kubuntu bzw. KDE im generellen nur einmal probiert .. ich glaube,nach der Matura habe ich hier etwas nachzuholen! :D

Weil wir hier bei Linux sind ist vielleicht Creative Commons ein bekanntes Schlagwort;ein erstes "Buch" mit CC ist gerade erschienen,der Link dazu.(auf standard.at)

@mazunte:

Der Thread hier ist immer wieder eine Wohltat wenn man mal von den ewigen Rivalitäten abschalten möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

KDE ist eh pfuigacks ... Gnome passt zu 100% besser zu Ubuntu, wie ich meine. Schaut einfach Pipifein aus :smoke:

post-7601-1272818766,4133_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag