Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. Oktober 2012 ...ich sag "Pizza" und schon ist er offline... Es soll bekanntlich auch Menschen geben, die ihren Schlaf brauchen! (Beziehungsweise sich nächtens davor einmal dem realen Leben gewidmet haben und dementsprechend müde sind..) Achso. Dann ist das Lenovo doch brauchbar im taeglichen Dauereinsatz? Definitiv, ja. Ich weine zwar mit einem Auge immer noch dem alten Tastaturmodell nach welches zuletzt beim x220 verbaut wurde, aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät. Beim nächsten Laptop würde ich mich allerdings für eine Nummer größer entscheiden, 11,6" ist zu klein. Weniger vom Bildschirm her sondern eher von der Tastatur, meine Finger sind einen Tick zu lang dafür. 12,5" oder 13,3" sollten ideal sein. btw: Du hast nicht zufaellig mal wieder Gusto auf Pizza? Gusto ist da - zeitlich bin ich halt bis Dezember wieder etwas eingeschränkt. Aber da lässt sich sicher was finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Oktober 2012 Ja, 13,3" waere auch meine Wahl. Hab aber derzeit soviel auf meiner Einkaufsliste, dass ich Prioritaeten setzen muss, und da ist ein neuer Laptop doch eher hinten, nachdem ich meinem alten Acer mit 14" mittels Ubuntu 10.04 wieder Leben einhauchen konnte. Ok, so ein Samstag waere ne feine Sache, moechte ein neues Towergehaeuse kaufen und braeuchte eine Hilfe beim Umbauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. Oktober 2012 Ja, 13,3" waere auch meine Wahl. Hab aber derzeit soviel auf meiner Einkaufsliste, dass ich Prioritaeten setzen muss, und da ist ein neuer Laptop doch eher hinten, nachdem ich meinem alten Acer mit 14" mittels Ubuntu 10.04 wieder Leben einhauchen konnte. Was steht denn noch so alles drauf? Kann ja hardwaremäßig nicht so viel sein nachdem du deinen Tower gerade erst kräftig aufgerüstet hast! Ok, so ein Samstag waere ne feine Sache, moechte ein neues Towergehaeuse kaufen und braeuchte eine Hilfe beim Umbauen Und da fragst du ernsthaft nach mir, dem Hardwareahnungslosen #1 auf diesem Planeten? Aber einen Gehäuseumbau sollte ich schon irgendwo noch hinbekommen, zumindest mit deiner Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Oktober 2012 Also da steht noch ein Surface, ein Lumia 920, eine groessere SSD, wie gesagt das Towergehaeuse und ein neues DVD-Laufwerk, Nokia Purify HD Kopfhoerer und eben das Lenovo. Ich hab das Mainboard auch allein eingebaut, kompliziert ist ja nur, die vielen Kabel in die richtigen Buchsen zu stecken. Jetzt gehen ein paar USB-Anschluesse aber nicht richtig. Und nachdem das alte Gehauese nicht auf beiden Seiten zum aufmachen geht, die vorderen Front-Anschluesse nur tw. funktionieren, ein riesiger Kabelsalat wegen den alten, kaputten Festplatten und Laufwerken herrscht, die ich aber nicht ausbauen kann, weils eben net auf der einen Seite aufgeht, nehm ich das zum Anlass und kauf ein neues Gehaeuse. Zu zweit sollt ma das eher richtig hinbekommen (allein schon, weil Du besser Englisch kannst, und die Manuals alle in Englisch sind....) und schlankere Finger als meinereiner besitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Oktober 2012 Irgendeiner einen Tipp für das Netbook? Lubuntu läuft ja wirklich flott, aber die vorgefertigte Netbook Edition ist ein Witz und ändern kann man recht wenig. Mit der klassischen Leiste zu arbeiten geht gar nicht. Unity ist und bleibt ein Traum zum flotten Arbeiten, aber dafür ist der Netbook zu schwach und schon ist die einfache Bedienung dahin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. Oktober 2012 Windowmanager wie awesome? Netbooks sind halt leider eher schwachbrüstig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. November 2012 ^^ dem namen echt gerecht >> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. November 2012 Installiere gerade auf meinem alten Laptop Bodhi Linux.... mal sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 12. November 2012 Ich lass' das folgende Bild jetzt mal unkommentiert im Raum stehen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. November 2012 Installiere gerade auf meinem alten Laptop Bodhi Linux.... mal sehen... Sieht spannend aus, deutsche Sprachdatei vorhanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 12. November 2012 Nachdem die Distribution auf Ubuntu basiert gibt es meines Wissens Deutsch als Systemsprache, das muss man aber nach der Installation nochmals explizit festlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. November 2012 Freundin: Können wir den Laptop neu aufsetzen? Ich: Warum? Ich mag mal den Laptop komplett neu aufsetzen und dann gleich was neues ausprobieren Aber du meintest ja, dir gefällt Unity. Deshalb darf ich nix neues ausprobieren? Zwei Stunden später wussten wir, dass wir Linux Mint Debian Edition ausprobieren. Muss aber sagen, dass es mir durchaus zusagt. Läuft bislang recht stabil und flüssig. Die Unity Leiste hat dennoch eine große Lücke hinterlassen. Muss mich erst mit den Shortcuts auseinandersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. November 2012 Sieht spannend aus, deutsche Sprachdatei vorhanden? Ja, allerdings taugt mir e17 ueberhaupt nicht. Beim Versuch, GNOME nachzuinstallieren krieg ich eine Fehlermeldung nach der anderen, dass irgendwelche Dateien nicht herunterladbar waeren.... Gestern hab ich Ubuntu 10.04 Server installiert gehabt, natuerlich kommt das ohne X daher, da gab es auch beim Nachinstallieren massive Probleme mit den GNOME-Paketquellen.... vielleicht ein Problem auf den Servern? Na jedenfalls schmeiss ich jetzt mal wieder das normale 10.04 auf die Platte, bis April 2013 hab ich eh wieder x-mal was anderes installiert... Ich wuerd ja gern auf 12.04 gehen, weil unter dieser Version das Touchpad meines alten Acer wirklich toll funktioniert, im Gegensatz zu 10.04, aber Unity oder Gnome 3.2 packt das 4 Jahre alte Teil nicht mehr so richtig, zumindest wenn ich YT-Videos abspielen will, ruckelts ordentlich. Und MATE ist zwar ein Gnome 2.36 Fork, kommt mir aber auch viel traeger als der original GNOME vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. November 2012 Lief die Sache wenigstens flüssig? Sonst hau ichs mal aufs Netbook. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 12. November 2012 Irgendjemand Erfahrungen mit dem aktuellen Mandriva? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts