Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 2. März 2012 Einen Tastatur ist erst dann richtig gut, wenn sie abgegriffen ist. Mir gefällt der Trend in der Heimcomputerwelt nicht, Microsoft arbeitet ja auch schon an einem eigenen Appstore und Gerüchten zufolge will man mit dem nächsten Release Applikationen, die der Benutzer von einer externen Quelle aus installieren will nicht zulassen. Alleine bei der Vorstellung schaudert es mich. Freiheit? Überbewertet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. März 2012 ... jammert der User mit dem MacBook.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. März 2012 So, Windoze 8 hab ich mal installiert.... ich gebs nur ungern zu, aber es gefaellt.... genauso wie Windoze Phone 7.5.... uiuiuiui..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. März 2012 Ein Wochenende verschi**en mit Linux-Installationen.... aus irgendeinem Grund hat es nicht funktioniert, Debian nach meinen Vorstellungen zu installieren, so wie es mal war, bevor ich auf Sid umgestiegen bin. Da ja die gesaugten Debian Testing Versionen nicht mit meiner Bluetooth Tastatur und Funkmaus zusammenarbeitet, also bei der Installation, geht der Weg nur ueber regulaeres Debian 6 und danach einfuegen der Testing-Repositorys. So hab ich es beim letztenmal gemacht und hat geklappt. Dieses Mal bekam ich nur Fehlermeldungen, als ich die Repositorys hinzugefuegt hatte. Nach dem 8 oder 9 Versuch nahm er endlich die Paketquellen, hat ueber 1,2 GB an Testing-Updates gesaugt, danach gab es keinen X-Server mehr.... Naja, hab jetzt mal Ubuntu 11.10 mit Gnome 3.2 am Laufen. Muss mir ueberlegen, was ich weiter mache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. März 2012 Ein Wochenende verschi**en mit Linux-Installationen.... aus irgendeinem Grund hat es nicht funktioniert, Debian nach meinen Vorstellungen zu installieren, so wie es mal war, bevor ich auf Sid umgestiegen bin. Da ja die gesaugten Debian Testing Versionen nicht mit meiner Bluetooth Tastatur und Funkmaus zusammenarbeitet, also bei der Installation, geht der Weg nur ueber regulaeres Debian 6 und danach einfuegen der Testing-Repositorys. So hab ich es beim letztenmal gemacht und hat geklappt. Dieses Mal bekam ich nur Fehlermeldungen, als ich die Repositorys hinzugefuegt hatte. Nach dem 8 oder 9 Versuch nahm er endlich die Paketquellen, hat ueber 1,2 GB an Testing-Updates gesaugt, danach gab es keinen X-Server mehr.... Naja, hab jetzt mal Ubuntu 11.10 mit Gnome 3.2 am Laufen. Muss mir ueberlegen, was ich weiter mache. hast eh win8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. März 2012 Ne, hab ich nicht mehr, da ich, wenn ich Win8 und Linux habe, kein Betriebssystem starten kann.... entweder verhindert Win8 das booten anderer Systeme oder der MBR auf der ersten Festplatte ist defekt. Also hab ich die Platte wieder abgehaengt und arbeite nur mehr mit der 2. weiter. btw: ich hab gestern den Erich A. getroffen.... was ist jetzt mit dem Mojo-Projekt? Willst doch nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. März 2012 Ne, hab ich nicht mehr, da ich, wenn ich Win8 und Linux habe, kein Betriebssystem starten kann.... entweder verhindert Win8 das booten anderer Systeme oder der MBR auf der ersten Festplatte ist defekt. Also hab ich die Platte wieder abgehaengt und arbeite nur mehr mit der 2. weiter. btw: ich hab gestern den Erich A. getroffen.... was ist jetzt mit dem Mojo-Projekt? Willst doch nicht? Jo, dachte er meldet sich wenn er komplett fertig ist, werd ihm eine mail schicken .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. März 2012 Ja, tu das bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) Ja, tu das bitte. gestern ereldigt was anderes: was hast du für ein Wlan Modem von UPC? wie viele Ethernetports (Lan) hat dieses? bist du zufrieden mit dem Wlan? Möchte nämlich meines tauschen gegen ein Wlan Modem, da ich im Schlafzimmer ein kleines Studio mit dem Laptop bauen will - wenns mit dem E-Drumset soweit ist. edit: glaube das is es oder? http://www.speedguide.net/routers/technicolor-thomson-twg870-docsis-eurodocsis-30-875 bearbeitet 6. März 2012 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. März 2012 Ja das ist es. Bin zufrieden, WLAN reicht trotz einiger Mauern und 2 Tueren locker vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer bei mir. btw: hat er Dir schon zurueckgeschrieben?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2012 Ja das ist es. Bin zufrieden, WLAN reicht trotz einiger Mauern und 2 Tueren locker vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer bei mir. btw: hat er Dir schon zurueckgeschrieben?? ah Danke! Nein hat er nicht; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 6. März 2012 Kann mir wer sagen wie ich unter linux eine iso datei entpacke? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. März 2012 Warum willst Du eine ISO-Datei entpacken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2012 Kann mir wer sagen wie ich unter linux eine iso datei entpacke? Schätze du möchtest diese Datei zu einem bootbaren Medium machen ... Dies kannst du mit Brasero oder mit NeroLinux oder aber auch auf einem USB Stick (UNetbootin) bewerkstelligen; http://wiki.ubuntuusers.de/Brasero http://wiki.ubuntuusers.de/Nero_Linux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) falls es nur um den zugriff auf die dateien in der iso geht (und automatisches mounten nicht unterstützt wird in deiner distri) ... dann am besten einfach mounten?!? zB.: (muss halt auf deinen iso typ angepasst werden) mount -t iso9660 -o ro,loop=/dev/loop0 /<path>/<filename>.iso /mnt/iso bearbeitet 7. März 2012 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts