Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 16. November 2011 Interessant wäre zu wissen, welche Hardware (.. oder zumindest welches Modell) sein Notebook besitzt, wenn es ein relativ neues Modell ist könntest du, vor allem als Anfänger, mit dem "klassischen" Debian wenig Freude haben, da manche modernen Komponenten nicht von Haus aus mit dem vergleichsweise alten Betriebssystemkern können. Da wäre Ubuntu eher geeignet, zumal sich dieses (.. zumindest, als ich das letzte Mal nachgesehen habe.) dezidiert an Einsteiger richtet. Die Community ist recht groß und es gibt viele gute Quellen für Dokumentation, abseits der offiziellen Leitfäden, beispielsweise das (deutsche) Wiki von ubuntuusers.de, speziell den Leitfaden für Einsteiger kann ich dir als Neuling da an's Herz legen. Was Debian betrifft, so gibt es da natürlich auch Quellen, beispielsweise das Wiki von debianforum.de oder das offizielle Wiki. Ansonsten kannst du deine Fragen auch einfach hier posten, wir sind zwar sicherlich keine Profis, aber hilfsbereit und erfahren, wenn es um absolut seltsame Fehler geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. November 2011 Interessant wäre zu wissen, welche Hardware (.. oder zumindest welches Modell) sein Notebook besitzt, wenn es ein relativ neues Modell ist könntest du, vor allem als Anfänger, mit dem "klassischen" Debian wenig Freude haben, da manche modernen Komponenten nicht von Haus aus mit dem vergleichsweise alten Betriebssystemkern können. Da wäre Ubuntu eher geeignet, zumal sich dieses (.. zumindest, als ich das letzte Mal nachgesehen habe.) dezidiert an Einsteiger richtet. Die Community ist recht groß und es gibt viele gute Quellen für Dokumentation, abseits der offiziellen Leitfäden, beispielsweise das (deutsche) Wiki von ubuntuusers.de, speziell den Leitfaden für Einsteiger kann ich dir als Neuling da an's Herz legen. Was Debian betrifft, so gibt es da natürlich auch Quellen, beispielsweise das Wiki von debianforum.de oder das offizielle Wiki. Ansonsten kannst du deine Fragen auch einfach hier posten, wir sind zwar sicherlich keine Profis, aber hilfsbereit und erfahren, wenn es um absolut seltsame Fehler geht. Sehr feine Schreibarbeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. November 2011 Wer von euch benutzt Debian und Firefox? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. November 2011 Wer von euch benutzt Debian und Firefox? Du meinst Debian und Iceweasel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. November 2011 Du meinst Debian und Iceweasel? eben nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. November 2011 Ich verwende Debian und FIREFOX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. November 2011 Ich schrei gleich.... Testing. Testing und seit zwei Wochen angeblich keine Aktualisierungen??? Sicher nicht, Mint! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. November 2011 Ich schrei gleich.... Testing. Testing und seit zwei Wochen angeblich keine Aktualisierungen??? Sicher nicht, Mint! Mint 10? Sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. November 2011 Mint Debian Edition 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. November 2011 Mint Debian Edition und wozu wenn es ein Mint 10 'stable' gibt? Übrigens gibt es nun eine #12 Release http://blog.linuxmint.com/?p=1858 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. November 2011 Was soll ich mit Mint? Das ist Ubuntu-based. Mint Debian Edition ist Rolling Release von orginal Debian Wheezy (testing), nur mit vorkonfigurierten Treibern und Codecs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. November 2011 Was soll ich mit Mint? Das ist Ubuntu-based. Mint Debian Edition ist Rolling Release von orginal Debian Wheezy (testing), nur mit vorkonfigurierten Treibern und Codecs. Einmal arbeiten können zB. Aber da wären wir sicher wieder bei einer Testkiste nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. November 2011 Ich kann mit Debian Edition auch sehr gut arbeiten. Nur gibt er mir seit 2 Wochen keine Aktualisierungen, und das ist nicht normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. November 2011 So, und mein 30.000stes Posting im ASB mach ich jetzt hier Jubilaeum im Lieblingsthread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. November 2011 So, und mein 30.000stes Posting im ASB mach ich jetzt hier Jubilaeum im Lieblingsthread. gratz! Geschrieben in Mint 10. Es läuft und läuft und läuft ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts