Recommended Posts

So, hab jetzt das endlich das Projekt "Tod dem Nouveau" durchgezogen und diesen deinstalliert und den NVIDIA-Treiber installiert.

Und zwar so (falls mal jemand das auch machen will, ist die einfachste Methode!)

apt-get purge xserver-xorg-video-nouveau

apt-get purge libdrm-nouveau1a

apt-get install nvidia-settings

apt-get install nvidia-xconfig

nvidia-xconfig

apt-get autoremove

reboot

lsmod | grep video (und siehe da: kein Nouveau mehr da... :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an Wint0r, sofern er ueberhaupt noch hier reinschaut: kannst Du Dich erinnern, an welcher Compiz-EInstellung es gelegen ist, dass das Fensterthema und die Aktionsbuttons wie Schliessen, Vergroesserung und Verkleinern bei aktivem Compiz wieder angezeigt werden? Das Problem hatte ich ja schon einmal und Du hast dann ne Antwort gefunden, handelte sich nur um einen Mausklick.... finde da im Thread aber betreffende Stelle nicht mehr... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich schau' täglich hier rein, wenn mir nicht gerade die Telekom das Internet abdreht. :glubsch:

Kann mich leider nicht mehr daran erinnern .. kann aber, sobald ich dazukomme nachschauen, ob ich da noch wo was gespeichert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke. Ich hab gestern selbst stundenlang gesucht, weil ich weiss, dass wir darueber IRGENDWO geschrieben haben. Und im Endeffekt gings um einen Mausklick oder so.....

Bin jetzt eh beschaeftigt, hab naemlich meine eventuell beschaedigte 2. Festplatte wieder angesteckt und Win 7 draufgespielt. Warum? Weil ich fuers iPhone einfach iTunes brauche. Und zum flashen meiner Androiden brauch ich Odin, gibts auch nicht unter Linux.

Der Rechner meiner Frau, wo ich bis jetzt Win XP deswegen draufhatte, ist alt und grottenlangsam. Da kommt dann ein Linux drauf, weiss aber noch nicht, welches. Sollte schlank und wenig Ressourcen benoetigen, aber alle Formate koennen, da sie ja Youtube schaut und Flashgames spielt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xubuntu eher nicht, das ist fast schon wieder zu ressourcenfressend und träge. Lubuntu klingt gut, wobei du mit einer handkonfigurierten Debianinstallation oder #!-Linux fast noch bessere Ergebnisse bekommen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... vielleicht schmeiss ich ihr auch Mint Debian Edition rauf.... aber jetzt heisst es mal Schadensbegrenzung, nachdem ich heute ueber 6 Stunden nur Windoze installiert, geupdatet, diverser Programme installiert, iTunes etc. und dann schliesslich mein iPhone komplett von vorne gesynct habe, hab ich nach einem Reboot auf einmal kein bootbares OS mehr????? Weer Win noch Debian auf der 2. Platte... da scheint sich die hinichte erste Platte wieder mal gemeldet zu haben.

Bin grad am Neuaufsetzen von Windoze, wird eine lange Nacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gönn' dir ein Bier. :hammer:

Was musst du denn beim iPhone alles syncen? Wenn's rein um die Musik geht sollte das unter Debian auch kein Problem sein, wie's mit den Kontakten aussieht weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass das sowas unmögliches ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gönn' dir eben einen Radler, habe ich auch gerade getan. :D

Mah, das _muss_ einfach gehen .. gibt's ja nicht. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kann ich nur bestätigen. Musste auch jedesmal ins Windows booten, daher wurde das iPhone ersetzt.

1. unbrauchbar zach diese ganze Sache

2. unverständlich beliebt das Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag