Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Mai 2011 Modemrouter, ja. Wo soll ich die da dranhaengen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 9. Mai 2011 .. an den Netzwerkanschluss deines Modemrouters hängst einfach ein Ethernetkabel an, und die Sache sollte sich haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Mai 2011 Aehm, ich will meine externe USB-Festplatte gerne fuer alle meine Rechner verfuegbar machen. Was soll ich da mit einem Ethernetkabel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Mai 2011 Aehm, ich will meine externe USB-Festplatte gerne fuer alle meine Rechner verfuegbar machen. Was soll ich da mit einem Ethernetkabel? Ich versuch es mal. Du hast jetzt dein Modem der Firma UPC. Das hast einen Ethernet Anschluss. Diesen Anschluss verbindest du mit deinem neu gekauften Router. Von diesem Router verbindest du jetzt all deine Geräte miteinander und hängst die Festplatte an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Mai 2011 Achso, von einem weiteren Router hat er naemlich nix gesagt Und nochwas: wenn ich da ueber x-Router ins Netz gehe, wird dadurch nicht der Ping und der Speed beeintraechtigt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 9. Mai 2011 Ich bin davon ausgegangen, dir wäre klar was ich meine. Und nochwas: wenn ich da ueber x-Router ins Netz gehe, wird dadurch nicht der Ping und der Speed beeintraechtigt??? Nein, zumindest nicht bei dir / deiner Nutzung / deinem Router. Der Ping könnte sich u.U. in Laborwertten verschlechtern, also vernachlässigbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Mai 2011 Du kannst das Ding aber an deinen existierenden Router dranhängen. (Du hast übrigens glaube ich einen Modemrouter, keinen "reinen" Router.) Doug eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Mai 2011 Ich bin davon ausgegangen, dir wäre klar was ich meine. Nein, Du weisst ja: lange Leitung Nein, zumindest nicht bei dir / deiner Nutzung / deinem Router. Der Ping könnte sich u.U. in Laborwertten verschlechtern, also vernachlässigbar. Was heisst bei meiner Nutzung und meinem Router? Doug eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Mai 2011 Und nochwas: wenn ich da ueber x-Router ins Netz gehe, wird dadurch nicht der Ping und der Speed beeintraechtigt??? Bei meiner Glasfaserleitung habe ich keinen Einschnitt mit einem 40 Euro Router. Wird also kein Stress sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Mai 2011 Nein, Du weisst ja: lange Leitung Was heisst bei meiner Nutzung und meinem Router? tröste Dich, bin gerade mit meiner Leitung am wurschteln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 9. Mai 2011 Was heisst bei meiner Nutzung und meinem Router? Du hast keinerlei kritische Datentransfers die unbedingt redundant (= immer erreichbar / immer durchführbar sein müssen) und auch sonst keinerlei Dinge,die den Datenverkehr beeinflussen können / würden. Dein Router wird' nehme ich an auch nur ein "normales" Modell ohne übermäßig restriktive Paketfilterung oder sonstige G'schichten sein, somit sollte es da zu keinen Verzögerungen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Mai 2011 tröste Dich, bin gerade mit meiner Leitung am wurschteln Gehts net? Du hast keinerlei kritische Datentransfers die unbedingt redundant (= immer erreichbar / immer durchführbar sein müssen) und auch sonst keinerlei Dinge,die den Datenverkehr beeinflussen können / würden. Dein Router wird' nehme ich an auch nur ein "normales" Modell ohne übermäßig restriktive Paketfilterung oder sonstige G'schichten sein, somit sollte es da zu keinen Verzögerungen kommen. Aha, na dann.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Mai 2011 Mein Testbericht muss warten. Der USB Slot bei meinem Router ist lediglich für das Speichern bzw Laden von Internetkonfigurationen da. BIn am guckn, wie gut dieser Ethernet Stecker für USB Geräte ist. Wäre auch fürn Doug eine sehr gute Alternative. kA wie gut die Dinger sind und was das dann alles kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Mai 2011 Gehts net? Doch! Bin nun mal so halbwegs fertig, poste schon vom Stand PC; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Mai 2011 RenZ, deprimier mich nicht! Habe grad an meinem Modemrouter (so ok, Wint0r??) einen USB-Anschluss gefunden. Geht das jetzt also nicht mit der externen Festplatte fuer alle??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts