Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 21. August 2012 Zeit zum Neuaufsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. August 2012 Ja, eigentlich schon. Hab jetzt aber mal Chromium installiert, das funktioniert. Nur bei Chrome spinnt es, aber gewaltig. Aber neu aufgesetzt wird wohl. Nicht mehr heute, dazu bin ich zu muede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. August 2012 Soviel zum Thema "diesmal bleibt das Debian erhalten. Die Debianentwickler haben übrigens dazu aufgerufen, den neuen Installer ausgiebigst zu testen .. wenn du also das nächste Mal neuaufsetzt, denk' an die Entwickler und merk' dir eventuelle Bugs. Oh, und Mint ist immer noch eine der wenigen Distributionen mit der du mir vom Leib bleiben kannst. Einzig die Icons fand' ich recht hübsch, aber es war einfach viel zu aufgebläht mit unnötiger Software. Firefox, xterm, manchmal noch Pidgin oder Thunderbird. Mehr brauche ich halt einfach nicht. perfekt für den herrn heffernan! im übrigen ... debian [punkt] schone deine hardware 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. August 2012 So, heut abend sollte ich fuer Debian Zeit finden. Mal schauen, wegen dem neuen Installer. Muss halt vorher eine aktuelle Version von Debian saugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. August 2012 So, heut abend sollte ich fuer Debian Zeit finden. Mal schauen, wegen dem neuen Installer. Muss halt vorher eine aktuelle Version von Debian saugen. kleiner bericht wäre fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. August 2012 Yupp. Und eines weiss ich: den NVIDIA Treiber lass ich wieder aus. Lieber ab und zu Hakler bei den Videos als generell Verzoegerungen bei der Darstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. August 2012 Also von einem neuen Installer hab ich nix gemerkt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 23. August 2012 Wirklich merken tust du es eigentlich nur beim Design des allerersten Menüs, bei dem du auswählst was du willst (Graphische Installation, Experteninstallation, usw.) - der Rest ist unter der Haube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. August 2012 Ist mir nix aufgefallen. Aber zumindest hat alles ohne Probleme funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. August 2012 Das Debian-Grundsystem hab ich wie gesagt gestern mal installiert, heut kommt der Feinschliff dran. Dauert immer viel laenger als die eigentliche Installation. Naja, bis man alle Themes, Schriften, Effekte und Programme installiert und konfiguriert hat... Diese Phase macht mir aber am meisten Spass, koennt das jeden Tag machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. August 2012 Wenn man sonst nichts zu tun hat. Hab' mir jetzt mal eine eigene Dropbox gebastelt, Arbeitszeit: Rund 15 Minuten. sshfs heisst das Zauberwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. August 2012 Ne, sonst nix. Bin ja eh mit Aufsetzen dauerbeschaeftigt Mir reicht die Dropbox, Arbeitszeit: nicht mal eine Minute und am PC, am Laptop, am Smartphone und am Tab verfuegbar. Simultan dazu hab ich das Ganze noch im SkyDrive gesichert, da kann ich ebenfall von ueberall zugreifen. Und da ich dort schon laenger angemeldet bin, hab ich noch die 25 GB Speicherplatz in der kostenlosen Version bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. August 2012 Bin grad dabei auszuprobieren, ob ich Guild Wars 2 zum Laufen bringe auf meiner "alten" Kiste. Zuerst im Windows installieren und schauen, ob die Hardware das überhaupt mitmachen. Zum Lachen: Hab mit Windows 7 noch nie ernsthaft gearbeitet und musste gerade googlen, wie ich ins Software Center (das komischerweise "Programme und Funktionen" heisst) komme. Lustig deshalb, weil ich vor zwei Jahren genau das selbe mit Ubuntu hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 28. August 2012 Hab ja auf meinem Lenovolaptop Ubuntu 12.04 installiert. Bin damit aber nicht zufrieden und will Win 7 installieren. Wenn ich die Win7 DVD ins Laufwerk geb und im Bootmenü die DVD auswähl, bootet es nicht mit der DVD sondern mit dem nächstbesten, der Festplatte wo Ubuntu drauf ist. Wie kann ich Ubuntu also deeinstallieren? Mit GParted kann ich fast gar nix machen...Ubuntu Livedvd hab ihc nicht, habs per USB installiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 28. August 2012 Bootreihenfolge im BIOS ändern? Klingt banal, ist aber manchmal der Problemherd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts