Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Brauchst nur ein Board?

Sonst könntest von mir Board, Prozessor und RAM haben. Dann tausch ich meine Komponenten einfach ein Jahr früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mainboard: Asus M3N78 Pro, AM2+

RAM: 2x Kingston 2GB/667 MHZ

Prozessor: AMD 7750 Dual Core

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fedora 17 ist draussen, und der Bericht im Standard macht mir Lust, mal wieder auf Red Hat zu setzen... hmpf.....

kannst es ned lassen gö :D

Gerade am Installieren von Linux Mint 13 mit Cinnamon!

und :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, ich lass es eh. Reizen wuerd es mich halt, weil die aktuellsten Pakete, Gnome 3.4, Kernel 3.3.7, etc. dabei sind. Dafuer muss man muehsam alle notwendigen Multimedia-Codecs und Treiber nachinstallieren. Und RPM und yum mag ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ubuntu 12.04. - Bericht nach einem Monat

Mir gefällt es nach wie vor sehr gut. Unity machte nur am Laptop Probleme, wobei nicht auszuschliessen ist, dass es an der Freundin lag. Problem war aber nach einer Stunde erledigt.

Es läuft schnell und Stabil auf allen Geräten. Flash Player hängt sich öfter als nötig auf, wobei es im Chromium besser läuft. Firefox ist zum kübeln. Langsam, verbuggt und crasht nach ein paar Stunden. Nur ein Neustart kann das wieder korrigieren.

Ein anders Phänomen ist mir gestern aufgefallen, als ich mein Handy im Windows endlich auf ICS umstellen konnte. Die Auflösung im Windows ist eigentlich die selbe (1680x1050) und dennoch habe ich das Gefühl, dass dort alles eine Spur kleiner ist. Ironischerweise habe ich das Gefühl, im Browser mehr Platz in der Vertikalen zu haben.

Und zum Abschluss noch eine Kleinigkeit: Ich arbeite gerne ohne Maus und darum wechsel ich gerne auf der Tastatur zwischen Desktops und Programmen. Nun ist es aber schon öfter passiert, dass ein Programm, welches auch wirklich offen war, mit Alt+Tab nicht angezeigt wurde. Ich musste das Fenster minimieren, oder via Unity Leiste das Programm sichtbar machen musste.

Jammern auf hohem Niveau, ich weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ubuntu 12.04. - Bericht nach einem Monat

Mir gefällt es nach wie vor sehr gut. Unity machte nur am Laptop Probleme, wobei nicht auszuschliessen ist, dass es an der Freundin lag. Problem war aber nach einer Stunde erledigt.

Es läuft schnell und Stabil auf allen Geräten. Flash Player hängt sich öfter als nötig auf, wobei es im Chromium besser läuft. Firefox ist zum kübeln. Langsam, verbuggt und crasht nach ein paar Stunden. Nur ein Neustart kann das wieder korrigieren.

Ein anders Phänomen ist mir gestern aufgefallen, als ich mein Handy im Windows endlich auf ICS umstellen konnte. Die Auflösung im Windows ist eigentlich die selbe (1680x1050) und dennoch habe ich das Gefühl, dass dort alles eine Spur kleiner ist. Ironischerweise habe ich das Gefühl, im Browser mehr Platz in der Vertikalen zu haben.

Und zum Abschluss noch eine Kleinigkeit: Ich arbeite gerne ohne Maus und darum wechsel ich gerne auf der Tastatur zwischen Desktops und Programmen. Nun ist es aber schon öfter passiert, dass ein Programm, welches auch wirklich offen war, mit Alt+Tab nicht angezeigt wurde. Ich musste das Fenster minimieren, oder via Unity Leiste das Programm sichtbar machen musste.

Jammern auf hohem Niveau, ich weiss.

Ich hatte ja 12.04 auch kurz in Verwendung. Das mit dem Flash-Player ist bei mir auch aufgetreten. Insgesamt muss ich sagen, dass 11.10 viel runder und stabiler laeuft als 12.04.

Wenn, dann wuerde ich auf 11.10 setzen und bei 12.04 noch ein paar Monate warten, bis alle groben Bugs ausgemerzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

3.4 ist der letzte Mainline-Kernel, das ist nicht RC.

Wenn, dann wuerde ich auf 11.10 setzen und bei 12.04 noch ein paar Monate warten, bis alle groben Bugs ausgemerzt sind.

Das "große" Update kommt jetzt im Juni, dann sollte das passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag