RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. April 2012 Durchaus möglich. Dennoch finde ich Unity deshalb so interessant, weil es die Maus für mich wieder in den Hintergrund stellt. Ich kann das System ENDLICH wieder fast ausnahmslos mit der Tastatur bedienen, weil sich hier einer Gedanken gemacht hat. Mit der Windows 8 Oberfläche sowie auch dem Windows Phone kann ich mich gar nicht anfreunden. Aber warten wir mal ab wie es aussieht, wenn es fertig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. April 2012 Ich denke da eher an den Endverbraucher. Aber abgesehen davon gehe ich davon aus, dass in 10-20 Jahren Tastaturen der Vergangenheit angehoeren werden und ueber Spracheingabe programmiert wird. Halt ich aus einem einfachen Grund für unwahrscheinlich: Die entstehende Lautstärke im Büro. Stell dir mal ein typisches Großraumbüro mit Hausnummer 70 Mitarbeitern, den Lärm will ich ned erleben wenn ich arbeiten muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. April 2012 Jetzt wird der Linux-Thread zwar ein bissl ein Blick-in-die-Zukunft-Thread, aber ich gebe kontra: in 20 Jahren faehrt niemand mehr ins Buero, sondern solche Jobs gehen via Teleworking von daheim. Der einzige Wirbel wird also die Frau Gemahlin oder der laestige Gschrapp im Hintergrund sein, wenn Du Deine Codes ins Micro murmelst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. April 2012 Linux Tage in Graz: http://glt12-programm.linuxtage.at/day_2012-04-28.de.html Aber irgendwie kein Thema, das mich interessiert. Hingehen werde ich wohl dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. April 2012 In Wien stehen's ja auch wieder an im Mai - aber nachdem das letztes Jahr eher ein Totalreinfall war werd' ich es mir dieses Jahr wohl sparen. (Zumal für Wien wieder mal noch fast gar nichts feststeht, was das Programm betrifft.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2012 Im Mai sollen Linux-Tage sein und noch immer kein Programm??? btw: so wie es ausschaut, bleib ich bei Ubuntu.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. April 2012 btw: so wie es ausschaut, bleib ich bei Ubuntu.... Wieso dieses? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2012 Weil es funktioniert. Hab die letzten Tage wieder mit Debian und NVIDIA herumgespielt, irgendwas klappt da nicht mehr. Und das, obwohl in den Testing-Repositorys auch NVIDIA-Treiber drin sind. Aber sobald man die installiert, geht nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Im Mai sollen Linux-Tage sein und noch immer kein Programm??? btw: so wie es ausschaut, bleib ich bei Ubuntu.... http://www.linuxwoch...d=306&Itemid=82 ziemlich sicher freitag kompletter vormittag + nm und samstag whl auch vormittag bearbeitet 23. April 2012 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 23. April 2012 Gut, wenn du dir die Themen so ansiehst kannst das kippen für die meisten Privatanwender.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. April 2012 Ja, fuer Privatanwender wieder mal uninteressant. Das man da nichts in der Richtung macht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 24. April 2012 was stellt ihr euch so vor? werde es halt mal vorschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. April 2012 Ich sprech' nicht wirklich davon, irgendwelche Einsteigerseminare abzuhalten, das wäre wohl verfehlt (Von Seiten der FSF Austria hat's da eh mal Pläne gegeben wenn ich das von der Mailingliste so richtig in Erinnerung habe.), aber als Heimlinuxtrottel ist für mich "Betrieb einer Cloud: OpenStack "Essex" im Praxistest"oder "Die Collaboration Software GROUP-E mit Asterisk Integration, Mobile Zeiterfassung & SMS Versand" halt eher uninteressant. Ich fänd' einen Mittelweg ganz gut, wenn ich als Beispieltalk mal die Drupalserie für dieses Mal hernehme, also etwas was sich an ambitioniertere Benutzer richtet die aber gleichzeitig nicht professionell sind. Da gab's bei den Grazer Linuxwochen vor einem (?) Jahr einen ganz interessanten Talk darüber, wie man seine Perfomance beim Arbeiten mit freier Software verbessern kann, das war eine interessante Mischung aus Philosophie und praktischen Ideen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. April 2012 Wie waere es mal damit, die doch bekannten Linuxtage dafuer herzunehmen, um dem Otto Normalverbraucher Linux generell einmal nahe zu bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 24. April 2012 noch mehr? ich schreibe bzw. rede einfach dann mal an. ist ja kein ding. @doug ich weiß ja nicht wie die sich finanzieren bzw. keine ahnung wie viel kohle die haben, aber ich stell mir das nicht einfach vor. was zb lässig sein würde, vor den technischen hochschulen & firmen flyer, banner, etc aufzuhängen e-mails aussenden - dürfte glaube ich nicht sooo teuer sein. einen 0815 windows user bring ich nciht so leicht auf linux (glaube ich). aber ich werde fix drauf anreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts