Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das kannst aber deutlich eleganter lösen indem du einfach die Loginversuche stark reglementierst oder einfach Stockholm bzw. generell Schweden verbietest. Den SSH-Port verschieben ist halt so Security by Obscurity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Das kannst aber deutlich eleganter lösen indem du einfach die Loginversuche stark reglementierst oder einfach Stockholm bzw. generell Schweden verbietest. Den SSH-Port verschieben ist halt so Security by Obscurity.

war mal ne reine quick&dirty loesung, der router laesst eh nur das durch, was ich weiterleite, also sollt das momentan auch reichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ubuntu 12.04. auf den Laptop installiert, dort gibts aber anscheinend keinen WLan Treiber und gestern hatte ich nicht mehr den Kopf für sowas.

Auflösung ist in Ordnung, das Menü ist groß genug. Wie "schnell" man wirklich damit arbeiten kann, muss ich erst testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach zwei erfolglosen Versuchen, 12.04 zum installieren, werde ich mir gut ueberlegen, das offizielle Upgrade nach Erscheinen aufzuspielen... aber es kann doch nicht sein, dass 12.04 nach dem Hochfahren meine BT-Tastatur und BT-Maus nicht erkennt, also ueberhaupt keine Eingabe oder Navigation moeglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Du bist nicht der einzige Benutzer mit dem Problem wie es scheint, die Developer - wenn man dem Internet glauben schenken darf - arbeiten daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht der einzige Benutzer mit dem Problem wie es scheint, die Developer - wenn man dem Internet glauben schenken darf - arbeiten daran.

wie viele?

und nebenbei, 'scheint' zu Ostern nicht die Sonne!

Schade aber is so[.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich das ganze Osterwochenende vergeblich damit verschi**en habe, einen NVIDIA-Treiber unter Debian zum Laufen zu bringen, bin ich letztendlich doch wieder bei 11.10 gelandet. Was ich absolut nicht verstehe ist, dass die Methode, mit welcher ich frueher ohne Probleme Nouveau deinstalliert und NVIDIA installiert habe, einfach nicht mehr funktioniert.... :ratlos:wallbash.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist es möglich Ubuntu 11.10 auf einem USB Stick (16GB) zu installieren, sodass ich das OS direkt vom USB Stick booten kann ohne Windows zu "überschreiben"? Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krieg das Wlan am Netbook mit 12.4. nicht zum Laufen, hab zur Zeit aber auch keinen Bock mich reinzulesen.

Werde mir mal Edubuntu ansehen, da mein Neffe schön langsam ins Alter kommt, in dem er sich für Software interessiert. Xubuntu als Oberfläche ist für mein Netbook auch eine gute Idee. Mal schauen, ob es von der Auflösung passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12.04 ist halt noch Beta. Noch zwei Wochen Geduld, dann sollts aber gehen.

Habe kein Problem damit zu warten. Unity find ich am Netbook wirklich sehr gelungen. War im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem System.

Meinen Stand PC habe ich etwas beleidigt. Hatte eine Fehlermeldung beim Update im Terminal. Jetzt habe ich vier *hehe*

Muss mich aber fürs Pokerspiel fertig machen, krieg die Win2Day Software nicht zu laufen mit Wine, muss also wieder ins Windows und hoffen, dass alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ganz seltsames Problem: unter 11.10 werden bei Youtube viele Videos auf einmal farblich komplett falsch dargestellt. Als erstes dachte ich an einen "Scherz" von Zedomax, aber nachdem auch andere Videos auf einmal mit sehr viel Blau, wo andere Farben sein sollten, wiedergegeben wurden, da wurde ich stutzig. Ich dachte schon an eine defekte Grafikkarte oder Monitor, da letzterer auch auf einmal "Pixelfehler" darstellt, z.B. in einem gewissen Bereich wird die Darstellung "durchloechert" wiedergegeben.

Ich bin dann mal mit Windoze eingestiegen und siehe da: alles ganz normal. Die Farben sind korrekt, keine Pixelfehler.

Wie kann das sein??? Warum ist unter 11.10 die Hautfarbe von allen Menschen blau, die Farben von z.B. Tomaten und Karotten ebenfalls blau, aber z.B. rote Logos auf irgendwelchen Maschinen im korrekten Rot???

Noch so ein krasses Beispiel:

post-2342-0-47443400-1334509953_thumb.pn

post-2342-0-26051300-1334510013_thumb.pn

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag