RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juli 2011 Probier ich dann aus, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Juli 2011 Bei mir klappts mit diesen Einstellungen immer (sofern vom betreffenden Linux der Stick erkannt wird, was in letzter Zeit nicht so der Fall ist...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juli 2011 Bei mir klappts mit diesen Einstellungen immer (sofern vom betreffenden Linux der Stick erkannt wird, was in letzter Zeit nicht so der Fall ist...) Erkannt wird er, nur kam ich mit den Einstellungen nicht an. Habe auch bei der Service Line angerufen, nur konnte mir dort keiner helfen. "Haben sie die Software via ???.exe installiert?" "Naja, nein. Brauch ich auch nicht, ich brauch nur die Einstellungen des APN" "Sie müssen nur die Software installieren, dann ...." "Mein System hat es nicht so mit .exe. Warum sagen sie mir nicht einfach, wie die Einstellungen sind?" "Sie brauchen ein Windows XP, Vista oder 7, damit es funktioniert" "Alles was ich brauche, ist jemanden, der mir die Einstellungen durchgibt. Arbeitet bei ihnen jemand, der Ahnung von der eigenen Hardware hat?" "Wie schon erwähnt, mit Windows .... geht das ohne Probleme" Telefon Ende @Einstellungen Kann es sein, dass dies nicht eh schon die Standardeinstellungen sind? Die hatte ich am Anfang, hat aber auch nicht geklappt, darum dachte ich, ich nehme die, die ich am Wisch der Firma Telekom hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Juli 2011 Zum Telefonat selbst enthalte ich mich jeden Kommentars... Komisch, denn bei mir gibt Ubuntu die von mir geposteten Einstellungen vor, und damit komm ich wie gesagt ins Netz. Das sind die Standardwerte zum einwaehlen ins A1-Netz. Die persoenlichen Benutzerdaten gehoeren nicht in diese Felder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Juli 2011 Vielleicht hilft Dir auch das UMTS-Forum Oesterreich weiter, ich hab leider keine Zeit, um selbst jetzt nach einen passenden Thread zu suchen: Mein Link Oder Du stellst im A1-Channel vom Forum eine Hilfe-Anfrage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Juli 2011 http://xdsl.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juli 2011 Ich hatte eben die Standardeinstellungen drinnen, hat aber überhaupt nicht geklappt. Habe auch einen Stick von DREI, dieser hat ohne Probleme funktioniert. Angesteckt, einmal das Setup durch und fertig. @Telefonat Wenn sie mich nicht so grantig gemacht hätte, hätte ich ihr auch sagen können, dass es unter Win7 auch nicht funktionert hat. Stundenlang etwas versucht, nichts geht. Zwei Tage später probier ichs nochmal, fahr den Laptop hoch und es ging, ohne das ich etwas gemacht hab. Ich teste es heute am Abend auf alle Fälle nochmal. @Ubuntu-Netbook-Remix Irgendwie nervt mich, dass da nix neues rausgekommen ist. 10.4 war super, 10.10 gefiel mir gar nicht und war auch etwas verbuggt. Nun kann ich nur noch die Unity Version vom 11.4, da kommt mir das Netbook Remix aber übersichtlicher und schneller vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Juli 2011 Probiers mal mit Fedora 15 und Gnome. Unity ist einfach schlecht durchdacht und buggy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juli 2011 Probiers mal mit Fedora 15 und Gnome. Unity ist einfach schlecht durchdacht und buggy. Bei Gnome siehts auf dem 12 " Gerät ein bissi winzig aus. War vom Netbook Remix schon sehr begeistert, kA warum man damit aufgehört hat. Für das kleine Teil richtig gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Juli 2011 Mir kommt Gnome 3 aber groesser vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2011 Bei mir klappts mit diesen Einstellungen immer (sofern vom betreffenden Linux der Stick erkannt wird, was in letzter Zeit nicht so der Fall ist...) Bei deinem Distri Test "Wahn", magst es ned amal mit BSD auch probiern ? Langsam glaub ich ja fast das dich alle Linux Derivate einfach nicht leiden können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Juli 2011 Bei deinem Distri Test "Wahn", magst es ned amal mit BSD auch probiern ? Langsam glaub ich ja fast das dich alle Linux Derivate einfach nicht leiden können BSD? Ich glaube einfach zu heavy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) Naja Umstellung schon, aber bei seinem Spieltrieb, ich sag mal FreeBSD mal testen schadet da sicher nicht bearbeitet 19. Juli 2011 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juli 2011 BSD klingt interessant, aber fuer den Heimgebrauch wohl eher nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 20. Juli 2011 Bei deinem Distri Test "Wahn", magst es ned amal mit BSD auch probiern ? Langsam glaub ich ja fast das dich alle Linux Derivate einfach nicht leiden können Hab' ich dir eigentlich schon einmal gesagt dass ich dich nicht leiden kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts