Recommended Posts

Ein regnersicher Tag. Was eignet sich da besser als ne Installationsparty? :D

Bisheriges Fazit:

Fedora 15: Untiy ist einfach eine widerliche Kacke -> wieder gekickt

Mint 11: leider noch zuviele Fehler, Applets werden nicht geladen, bei den Fenstern keine Buttons zum schliessen etc -> wieder gekickt

Probiers jetzt nochmal mit Debian. Mal schauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Debian.... NVIDIA ging nicht zu installieren, obwohl X-Server deaktiviert, dazu wieder die Probleme mit der Aktualisierungsverwaltung. Schreit wegen "defekter Pakete", welche nirgendwo zu finden sind.

Also rennt jetzt Ubuntu 10.10....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Doug

Ubuntu 11.04 ist ebenfalls schon ein Zeitl stabil, ich habs auf einem Firmenrechner installiert (Xubuntu) und gefällt mir bisher sehr gut, andererseits habe ich Kubuntu 11.04 in Aktion gehen als es noch beta war und das war gelinde ausgedrückt ein Dreck sondergleichen, instabil bis dorthinaus, das kann nicht nur an der KDE gelegen haben.

Hat jemand mit dem WM LXDE Erfahrung? Schaut ja zumindest recht interessant aus wie ich finde, gerade auf Netbooks wäre das eine Überlegung. Würde mich interessieren ob den jemand im Einsatz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also als ich vor einigen Jahren auf Gentoo umgestiegen bin war die KDE auch meine erste Desktopumgebung, weil die für mich aus Suse gewohnt war und die hat damals recht stabil funktioniert. Im Kubuntu 11.04 muss man froh sein, wenn man ein Fenster maximieren darf ohne dass es das System zerreißt. Ich fände es traurig und höchst bedenklich, wenn die KDE derart abgebaut hätte. Ein Freund von mir hat kürzlich eben genannte Distri installiert und er muss sich nach dem einloggen ersteinmal ausloggen, da dies der einzige Button ist, der im WM anklickbar ist, anschließend muss er 30 Sekunden warten, da dann der Logout- Schirm automatisch ausloggt. Wenn er sich dann wieder einloggt gehts, ja bis er irgendein Fenster maximiert, dann hat er eine 50% Chance, dass das System hängenbleibt. Ich hatte für die KDE gehofft, dass es nicht nur am WM liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mir die Sinnbefreitheit einer Buero-Anwesenheit am Fenstertag so richtig bewusst geworden ist, werde ich dann heimdackeln und jetzt stell ich mir die Frage, ob ich die frei geschaufelte Zeit nutzen und Unity am Laptop eine Chance geben soll oder nicht. Am Desktop, mit dem riesen Bildschirm ist es absolut nicht nach meinem Geschmack. Aber am kleinen Laptop-Monitor koennte das Konzept besser passen.... hm.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mir die Sinnbefreitheit einer Buero-Anwesenheit am Fenstertag so richtig bewusst geworden ist, werde ich dann heimdackeln und jetzt stell ich mir die Frage, ob ich die frei geschaufelte Zeit nutzen und Unity am Laptop eine Chance geben soll oder nicht. Am Desktop, mit dem riesen Bildschirm ist es absolut nicht nach meinem Geschmack. Aber am kleinen Laptop-Monitor koennte das Konzept besser passen.... hm.....

http://www.youtube.com/watch?v=M08n_VF3j6w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

15" sind auch nicht gerade klein, meiner Meinung nach ist sogar das zu groß für Unity. Aber das ist natürlich rein subjektiv. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

15" sind auch nicht gerade klein, meiner Meinung nach ist sogar das zu groß für Unity. Aber das ist natürlich rein subjektiv. ;)

Ist wirklich Geschmackssache. Fand es am 17" Laptop schon sehr geil, war zwar eine kleine Umgewöhnungsphase drinnen, aber inzwischen würde ich es nicht mehr tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag