Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Es ist (meines Wissensstandes nach) technisch möglich OSX auf einem "normalen" Personal Computer zu installieren,mit Einschränkungen.(Stabilität / Hardwareerkennung [?])

Jedoch - und da liegt der Haken - gestattet Apple dies nicht.

//Edit:

Hab's jetzt in einer virtuellen Maschine probiert,aber irgendwie will das nicht so recht funktionieren.OSX weigert sich,die Installation zu starten beziehungsweise tut sich trotz gemounteter Datei genau nichts.Muss da noch ein wenig an den Parametern herumprobieren,aber dafür bin ich heute zu müde.;)

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Mac-Theme hab ich eh schon auf meinem Linux installiert gehabt. Und kaufen werd ich mir keinen Mac, ist einfach zu teuer. EUR 2.000,-- und mehr fuer einen Rechner, der meinen Anspruechen gerecht wird, sind mehr als das Doppelte fuer einen mehr als nur flotten Rechner mit Linux drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Mac-Theme hab ich eh schon auf meinem Linux installiert gehabt. Und kaufen werd ich mir keinen Mac, ist einfach zu teuer. EUR 2.000,-- und mehr fuer einen Rechner, der meinen Anspruechen gerecht wird, sind mehr als das Doppelte fuer einen mehr als nur flotten Rechner mit Linux drauf.

THIS!!

übringens arbeite ich nun mit Mint 10 da ich mir Ubuntu zerschossen habe > neue Graka etc. ; Ist eine Umstellung, gefällt aber anfangs ganz gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THIS!!

übringens arbeite ich nun mit Mint 10 da ich mir Ubuntu zerschossen habe > neue Graka etc. ; Ist eine Umstellung, gefällt aber anfangs ganz gut ;)

Wie hast DU Dein Ubuntu zerschossen??? :D

Ist aber nicht schlecht, das Mint, oder? Eigentlich finde ich, dass LM 10 so ziemlich das userfreundlichste und komfortabelste Linux ist. Vielleicht nix fuer Frickler, die staendig alles von Hand machen wollen, und per Konsole in den Untiefen des Systems herumwuehlen wollen (obwohl das natuerlich auch geht), aber fuer den Normalo absolut das Beste.

Dazu von Haus eine sehr edle grau-silber-gruen Optik, da kann jeder Mac einpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast DU Dein Ubuntu zerschossen??? :D

Ist aber nicht schlecht, das Mint, oder? Eigentlich finde ich, dass LM 10 so ziemlich das userfreundlichste und komfortabelste Linux ist. Vielleicht nix fuer Frickler, die staendig alles von Hand machen wollen, und per Konsole in den Untiefen des Systems herumwuehlen wollen (obwohl das natuerlich auch geht), aber fuer den Normalo absolut das Beste.

Dazu von Haus eine sehr edle grau-silber-gruen Optik, da kann jeder Mac einpacken.

Frag mich bitte nicht wie ich das geschafft habe aber ich konnte nicht mehr auf das Sys. zugreifen, "black window" :D

Habe eh noch ein Backup aber dachte mir, mal dein angepriesenes Mint zu testen und das geht ja vermutlich am besten wenn man damit auf der Festplatte arbeitet.

Es bootet zwar etwas langsamer als 10.04LTS aber das stört weniger, mal weiter gucken! Design ist ok, Menüführung gewöhnungsbedürftig aber in meinem Fall auch klar, da ich eben schon länger mit Ubuntu arbeitete.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit kannst du Virtuelle Systeme auf Linux, Windows etc. nützen, sprich du installierst dir Windows (virtuell) auf deinem Linuxrechner oder umgekehrt, ganz gut zum testen von div. Betriebssysthemen;

Solltest Oracle Virtualbox installieren wollen dann besser über den Paketmanager > Vers. 3.2 - 64453

hier ein Screenshot:

post-11672-052916700 1290328393_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' seit längerer Zeit andere System virtuell in Benutzung.(Darunter Windows XP / Vista / 7 , Debian , ..) und muss sagen dass - bei entsprechender Ressourcenzuteilung - dass arbeiten durchaus kein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool! Und wie laesst es sich Geschwindigkeitsmaessig damit arbeiten???

Ist echt in Ordnung!

Wichtig das du für das virtuelle Sys. die Gasterweiterungen installierst, findest du unter Geräte ganz unten. Dies machst du aber erst nachdem du das Os installiert hast!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist echt in Ordnung!

Wichtig das du für das virtuelle Sys. die Gasterweiterungen installierst, findest du unter Geräte ganz unten. Dies machst du aber erst nachdem du das Os installiert hast!!

Ja,definitiv nachher machen - ich hab's alles selbst auf die harte Tour herausgefunden! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag