Recommended Posts

• 2 weeks later...
Ostblock? Geil!

http://www.omgubuntu.co.uk/2010/10/brukkon-sale-ubuntu-software-centre-game/

:super:

Was haltet ihr vom Software-Center? Man darf jedenfalls gespannt sein, was da in Zukunft noch dazu kommt :super: :super:

Ich hoffe dass sich durch diesen Vertriebsweg noch viele Entwickler dafür entscheiden, ihre Produkte auch im Ubuntu Software Center zu veröffentlichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Per se sicher eine leiwande Sache,ich befürchte nur dass sich erst in einigen Jahren (bei konstant gleichbleibender positiver Entwicklung wohlgemerkt) grössere Firmen dazu entscheiden werden ihre Produkte über diesen Store ebenso zu vertreiben,respektive ihre Produkte einmal linuxtauglich zu programmieren.

Ich bete allerdings,dass das nicht überhand nimmt und es mehr kostenpflichtige Software als Freeware / OSS gibt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Per se sicher eine leiwande Sache,ich befürchte nur dass sich erst in einigen Jahren (bei konstant gleichbleibender positiver Entwicklung wohlgemerkt) grössere Firmen dazu entscheiden werden ihre Produkte über diesen Store ebenso zu vertreiben,respektive ihre Produkte einmal linuxtauglich zu programmieren.

Ich bete allerdings,dass das nicht überhand nimmt und es mehr kostenpflichtige Software als Freeware / OSS gibt ..

!signed!

Habe übbrigens 10.10 getestet - Grafikkarte hats mal gar nicht erkannt und seitdem funzt auch meine Soundkarte (Fx Extreme) nicht mehr??

Nicht unter 9.10, 10.04, schätze die ist im Arsch - werde diese heute mal ausbauen und auf einem anderen Slot setzen, moi schauen;

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Grund auf 10.10 upzugraden, LTS wird noch bis April 2013 supportet und in dieser Zeit wird wohl noch einiges passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

So, bügle gerade wieder Crunchbang auf mein Netbook. War letztendlich doch das schnellste, und unkomplizierteste Linux für mein betagtes Acer One Netbook. Freu mich schon wieder darauf damit zu arbeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bügle gerade wieder Crunchbang auf mein Netbook. War letztendlich doch das schnellste, und unkomplizierteste Linux für mein betagtes Acer One Netbook. Freu mich schon wieder darauf damit zu arbeiten :)

Techn. Details des Netbooks :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an CrunchbangOS immer gestört hat war,dass die deutsche Synchronisation leider unvollständig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem das System jetzt Wochenlang ohne Zwischenfälle funktionierte nun dass:

Die Maus friert ein. Ein- und Ausstecken bewirkt nur, dass die Maus nicht mehr leuchtet. Tastatur geht, bis zu dem Zeitpunkt, als ich diese aus- und wieder einsteckte.

Also startete ich neu. Es kam eine Überprüfung mit Fehlermeldung, dass er es nicht selbst reparieren kann und /home nicht einhängen kann.

Im Wiederherstellungsmodus ging auch nix. Also arbeite ich grad mit einer Live USB und fsck.ext2 meine /home Partition auf Fehler. Davon findet er gerade ziemlich viele, etwas sonderbar die Geschichte. Melde mich, sobald er fertig ist und ich einen Neustart probiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du irgendwie auf die Logs zugreifen können? Sehr seltsame Geschichte weil irgendwie macht das Schema des Fehlers für mich keinen Sinn ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn machts überhaupt keinen! Auf alle Fälle funktioniert es jetzt wieder einwandfrei, als wäre nie was gewesen. Waren einige Blöcke defekt, die hat er repariert und dann lies er sich wieder ganz normal hochfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern bei nem Kumpel Ubuntu 10.04 installiert. Er hats bei mir gesehen und gemeint, wenn Teamspeak und WOW läuft nimmt er es auch.

War ne Herausforderung, darum habe ichs gemacht, ging einfacher als gedacht. Windows draulassen, auf die WOW.exe via Wine zugriffen und bessere Latenzwerte als im Win 7, ohne etwas konfiguriert zu haben.

Teamspeak war auch einfacher als gedacht. Einzig das konfigurieren von seiner Logitech G15 Tastatur und dem Microsoft Wirless Receiver, war beim erstern nur bedingt und beim zweiteren gar nicht möglich. Beim Receiver vor allem komisch, dass mir das System anzeigt, dass es dran hängt, er aber nix damit anfangen kann.

Googlen hat vorerst keine Lösung gebracht, daran wird aber noch gearbeitet.

Als Windows Ersartz, und als nix anderes sieht er es, wird er es aber nicht lange haben. Scheitern wirds wohl an einer Nichtigkeit, die er sich in den letzten Jahren im Windows angeeignet hat. Lasse mich aber eines besseren belehren. Immerhin habe ich den Umstieg auch geschafft.

PS: Was isn an Windows 7 schnell? Von Hochfahren bis zum Internetfähigen IExplorer hat es gefühlte 5 Minuten gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Windows Ersartz, und als nix anderes sieht er es, wird er es aber nicht lange haben.Scheitern wirds wohl an einer Nichtigkeit, die er sich in den letzten Jahren im Windows angeeignet hat.Lasse mich aber eines besseren belehren. Immerhin habe ich den Umstieg auch geschafft.

:ears:

Ich muss tagtäglich auf's Neue über mich schmunzeln - alles,was ich unter Windows programmiere kompiliere ich extra unter Ubuntu in der Shell .. weil ich ganz einfach keine Ahnung habe wie man es ohne IDE unter Windows macht! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Gestern bei nem Kumpel Ubuntu 10.04 installiert. Er hats bei mir gesehen und gemeint, wenn Teamspeak und WOW läuft nimmt er es auch.

War ne Herausforderung, darum habe ichs gemacht, ging einfacher als gedacht. Windows draulassen, auf die WOW.exe via Wine zugriffen und bessere Latenzwerte als im Win 7, ohne etwas konfiguriert zu haben.

Teamspeak war auch einfacher als gedacht. Einzig das konfigurieren von seiner Logitech G15 Tastatur und dem Microsoft Wirless Receiver, war beim erstern nur bedingt und beim zweiteren gar nicht möglich. Beim Receiver vor allem komisch, dass mir das System anzeigt, dass es dran hängt, er aber nix damit anfangen kann.

Googlen hat vorerst keine Lösung gebracht, daran wird aber noch gearbeitet.

Als Windows Ersartz, und als nix anderes sieht er es, wird er es aber nicht lange haben. Scheitern wirds wohl an einer Nichtigkeit, die er sich in den letzten Jahren im Windows angeeignet hat. Lasse mich aber eines besseren belehren. Immerhin habe ich den Umstieg auch geschafft.

PS: Was isn an Windows 7 schnell? Von Hochfahren bis zum Internetfähigen IExplorer hat es gefühlte 5 Minuten gedauert.

Zumindest kennt er Linux jetzt, auch wenn er evtl nicht lange dabei bleibt. Hast ihm das BS auch ordentlich gezeigt? Sprich Software Center, Rythmbox, den Mutli-Messenger ect ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand eine Ahnung? Kann man das Schriftbild in Evolution nicht etwas kleiner und feiner stellen, so wie in Outlook??? Die doch relativ grosse und staemmig wirkende Schrift ist kein Eye-Catcher, abgesehen davon, dass sie einfach Platz am Desktop wegnimmt... das gilt eigentlich generell fuer Gnome...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag