Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Juli 2010 Noch nicht dazugekommen .. die holde Weiblichkeit und so. Weiber. Halten uns nur vom Wesentlichen ab. Mein Jolicloud-System hats irgendwie gefetzt. Startet zwar, aber ich hab keine Zugriffsmoeglichkeiten mehr auf die ganzen Anwendungen. Die Menues und Icons sind alle weg... Naja, nochmal neu aufsetzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlaf Superstar Geschrieben 22. Juli 2010 Ich hätt mal ne Frage an die werte Linux-Benutzer im ASB Ich hab kubuntu 10.04 und würd ganz gern mal wieder Bundesliga, Premier League usw über Stream (am besten über ein extra Programm, nicht nur auf einer Internetseite wie quasi ein video) anschaun, hab aber noch nix brauchbares gefunden.. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. Juli 2010 Schau dir mal folgenden Link an: http://www.heise.de/software/download/o0g3s3l11k73 Da sollte was für dich dabei sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlaf Superstar Geschrieben 22. Juli 2010 Schau dir mal folgenden Link an: http://www.heise.de/software/download/o0g3s3l11k73 Da sollte was für dich dabei sein! irgendwie vergess ich heise.de immer wieder.. danke für die schnelle antwort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Juli 2010 danke für die schnelle antwort! Ja wenn er net grad mit seiner Frau beschaeftigt ist, dann ist er eh flink... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. Juli 2010 irgendwie vergess ich heise.de immer wieder.. danke für die schnelle antwort! Gern geschehen! @Dougie: Ich verweise mal Dezent auf deine Hintergrundbilder,wenn wir schon beim Thema "Frauen" sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. Juli 2010 Ich hab' jetzt endlich mal die Jolicloud Imagedatei auf den USB-Stick extrahieren können und das ganze Mal im Livemodus getestet.Muss ehrlich gestehen,ich war sehr positiv überrascht,denn trotz des relativ schmucken Interfaces war der Livemodus verglichen mit anderen Netbookgschicht'n (Ubuntu Netbook Remix,des war ein absoluter Graus oder SUSE Netbook,oder Ubuntu mit Xfce) recht flott,nur Cruncbang war da schneller,das ist aber eben OpenBox und ziemlich unschmuck! Hab' nur ein zwei Programme getestet,wie aber z.B. der Firefox aufgeteilt ist,hat mir sehr taugt,das kleine Display ist voll ausgenutzt.Ganz habe ich das Prinzip nicht verstanden - werden nun alle Anwendungen via Cloud-Computing abgerufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Juli 2010 Joliecloud ist fuer mein E900 Netbook, welches ja doch schon aelter ist - bis jetzt das Beste Linux. Schlank, schoen, schnell, und im Vergleich zu anderen Distris brauchts wenig Ressourchen, was man braucht, installiert man ueber die Apps einfach nach - mit Mausklick. Perfekt, einfach Perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 27. Juli 2010 Mah, endlich wieder Ubuntu :love: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlaf Superstar Geschrieben 27. Juli 2010 Mah, endlich wieder Ubuntu :love: das ist gnome oder? die untere schnellstart-leiste die du hast, wollte ich schon immer so, habe allerdings KDE, da ist sie nicht so schick (bzw mac-style ) sansa clip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) werden nun alle Anwendungen via Cloud-Computing abgerufen? Sieht irgendwie ganz danach aus, und schreckt mich persönlich auch ab In Video sieht man ja auch am Anfang, dass das BS eine Internetverbindung fordert. Stehe solchen dauer-Online-Geschichten sehr kritisch gegenüber. bearbeitet 27. Juli 2010 von HBK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 28. Juli 2010 das ist gnome oder? die untere schnellstart-leiste die du hast, wollte ich schon immer so, habe allerdings KDE, da ist sie nicht so schick (bzw mac-style ) sansa clip Ja ist Gnome. Bin damit in der Linux-Welt "groß" geworden, und vollkommen zufrieden damit. Die Leiste unten nennt sich "Dock". Da gibts zum einem das bekannte "Docky" , ich nutze allerdings das "Cairo OpenGL Dock", weil die Leistung bei mir um einiges besser ist (ich nutze eine betagte nvidia 5200fx mit dem proprietären treiber da der nouveau kein 3d unterstützt und diese Docks das aber benötigen) Hast auch den SansaClip? Geiler MP3-Player... genau perfekt: Genug Speicherplatz (8gb), einfache aber effiziente Menübedienung und er kann auf den Boden fallen ohne dass er gleich (bzw der Bildschirm) in Tausend Teile zerspringt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. Juli 2010 Seit heute hab' ich endgültig die Berechtigung vor Linux zu gammeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlaf Superstar Geschrieben 1. August 2010 Ja ist Gnome. Bin damit in der Linux-Welt "groß" geworden, und vollkommen zufrieden damit. Die Leiste unten nennt sich "Dock". Da gibts zum einem das bekannte "Docky" , ich nutze allerdings das "Cairo OpenGL Dock", weil die Leistung bei mir um einiges besser ist (ich nutze eine betagte nvidia 5200fx mit dem proprietären treiber da der nouveau kein 3d unterstützt und diese Docks das aber benötigen) Hast auch den SansaClip? Geiler MP3-Player... genau perfekt: Genug Speicherplatz (8gb), einfache aber effiziente Menübedienung und er kann auf den Boden fallen ohne dass er gleich (bzw der Bildschirm) in Tausend Teile zerspringt Ich bin von Gnome auf KDE, also letztendlich Kubuntu umgestiegen, wobei ich an Gnome allerdings auch nie was zum Aussetzen hatte Hab mir docky gleich mal geholt, danke für den Tipp! Hab auch den mit 8gb, super Teil Das einzige was mich gestört hat war die Lautstärkebegrenzung die drin war, aber einfach das Herkunftsland oder die Sprache geändert schon geht die Lautstärke erheblich höher rauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. August 2010 es läuft und läuft & läuft, Linux that's it Selbst mein Freund ist mittlerweile begeistert und wundert sich warum er keine Viren mehr hat, der Schock dürfte wohl noch immer recht tief sitzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts