Steierer Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Juni 2010 Eine kurze Frage... Benutze ubuntu seit kurzer Zeit... Ich verwende mobiles Internet von Drei, kann aber das mitgelieferte Programm nicht zum laufen bringen. Kann nur über den bereits installierten Verbindungsmanager verbinden - kann da irgendein Problem mit einer falschen Einwahl entstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2010 Eine kurze Frage... Benutze ubuntu seit kurzer Zeit... Ich verwende mobiles Internet von Drei, kann aber das mitgelieferte Programm nicht zum laufen bringen. Kann nur über den bereits installierten Verbindungsmanager verbinden - kann da irgendein Problem mit einer falschen Einwahl entstehen? möglich dass dir in der Paketverwaltung mode-usbswitch behilflich sein könnte Wndof7 gekillt bei meinem Freund > er schnallt es gar nicht wie schnell man mit Ubuntu sein kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. Juni 2010 Was der mit seinem Windows gemacht hat,will ich gar nicht so genau wissen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2010 Was der mit seinem Windows gemacht hat,will ich gar nicht so genau wissen! gut erkannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. Juni 2010 Mein Windows (Ein Computer ist noch mit Windows 7 Professional ausgestattet,einerseits wegen der leidigen Spielerei und andererseits um das Betriebssystem genau kennen zu lernen,werd's eventuell im Beruf nochmal brauchen.Und ich hab' kein Problem mit Windows,als Spielerei ist es ganz nett.Aber für konstruktives Arbeiten nehm' ich dann doch mein liebes Linux!) läuft inzwischen seit Release und Erstinstallation sauber.Durch gute Pflege,wenn ich es zugemüllt hätte,würde es sicher genauso geendet haben,wie das deines Freundes! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2010 "als spielerei" ist es ganz nett! das trifft es wohl genau auf den punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. Juni 2010 Wo ist eigentlich unser Dougie? Hat ihm Frauchen wegen seiner Hintergründe PC - Verbot erteilt?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juni 2010 Wo ist eigentlich unser Dougie? Hat ihm Frauchen wegen seiner Hintergründe PC - Verbot erteilt?! Seit seine Internetverbindung vollends funzt, dürfte er wieder für das FBI wichtig geworden sein, IPS ist in Wirklichkeit nur eine Scheinfirma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. Juni 2010 Ich seh' gerade zum ersten Mal den neuen Empathy - Skin im 'Dust Sand' - Design .. wow,sieht ja richtig schick aus! Was mich aber stört ist das GIMP fehlt,so kann' ich nicht mal meine geschossenen Screenshots bearbeiten .. aber jetzt sind erstmal die ganzen Updates und fehlenden Fixes dran,dann schaue ich mal genau wie das neue Ubuntu wirklich so ist.Habe bis jetzt nicht mehr als ausprobiert weil's mir sowas von gar nicht getaugt hat! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juni 2010 Gimp ist ja schnell install. - bin gespannt ob alles zu deiner Zufriedenheit sein wird; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. Juni 2010 Ich ehrlich gesagt auch .. ich gehe viel zu misstrauisch an die neue Version heran.Normalerweise bin ich sehr offen für neue Dinge was Computer betrifft,aber hier .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juni 2010 Ich ehrlich gesagt auch .. ich gehe viel zu misstrauisch an die neue Version heran.Normalerweise bin ich sehr offen für neue Dinge was Computer betrifft,aber hier .. Geduld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Juli 2010 Huhu, da bin ich wieder! Ich hatte in der letzten Woche einfach keine Zeit und Lust, mich am Abend noch mit dem PC zu beschaeftigen, bin ein bissl ausgelaugt von der Arbeit. Deswegen hab ich noch immer nicht WINE ausgetestet. Wuerds mir ja gern fuers Wochenende vornehmen, aber ich weiss nicht. Wahrscheinlich wirds erst in meinem Urlaub ab 15. August was werden. Und vielleicht finde ich dann auch mal Zeit herauszufinden, warum ich unter GNOME mit der Internetverbindung keine Probleme habe (ausser Frauchen hat mal wieder vergessen, korrekt zu trennen), unter KDE der Stick ueberhaupt nicht erkannt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2010 Huhu, da bin ich wieder! Ich hatte in der letzten Woche einfach keine Zeit und Lust, mich am Abend noch mit dem PC zu beschaeftigen, bin ein bissl ausgelaugt von der Arbeit. Deswegen hab ich noch immer nicht WINE ausgetestet. Wuerds mir ja gern fuers Wochenende vornehmen, aber ich weiss nicht. Wahrscheinlich wirds erst in meinem Urlaub ab 15. August was werden. Und vielleicht finde ich dann auch mal Zeit herauszufinden, warum ich unter GNOME mit der Internetverbindung keine Probleme habe (ausser Frauchen hat mal wieder vergessen, korrekt zu trennen), unter KDE der Stick ueberhaupt nicht erkannt wird. Unter KDE gibt es ja auch alternative Networkmanager, wicd zB funktioniert recht gut. Vielleicht liegt es nur an der Software. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Juli 2010 Muss am Netzwerkmanager liegen. Der unter GNOME findet den Stick ja problemlos. Na werd mal diesen wicd mal probieren. Danke fuer den Tipp. Und wenn der auch net funzt, welche Alternativen sind noch empfehlenswert??? Ist ja jetzt nicht so, dass ich UNBEDINGT KDE laufen lassen will, hab meinen GNOME eh schoen Mac-maessig gestyled, aber auch KDE hat einige nette Funktionen und Gestaltungsmoeglichkeiten Muss am Netzwerkmanager liegen. Der unter GNOME findet den Stick ja problemlos. Na werd mal diesen wicd mal probieren. Danke fuer den Tipp. Und wenn der auch net funzt, welche Alternativen sind noch empfehlenswert??? Ist ja jetzt nicht so, dass ich UNBEDINGT KDE laufen lassen will, hab meinen GNOME eh schoen Mac-maessig gestyled, aber auch KDE hat einige nette Funktionen und Gestaltungsmoeglichkeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts