Relii legende Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 Weiß jemand wo es - in Wien - WLAN Hotspots gibt, vorzüglicherweise in Cafehäusern/Parks/wo man halt in der Sonne/draußen sitzen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 hier gibts eine nette sammlung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 Man braucht nur mit dem Laptop durch Wien zu fahren. Es ist schier unglaublich, wieviel OFFENE WLAN-Netze es so gibt. Dumme Homeuser, die es nicht für notwendig halten, ihr WLAN zuhause abzusichern. Also wozu sollte ich für WLAN-Hotspots was zahlen, wenn es anders auch geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 was sind hier so die beliebtesten outdoor locations? und kann ich eigentlich irgendwie sehen wer mein (falls es offen wär) wlan nutzt? bin im drahtlosen bereich neuling... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 und kann ich eigentlich irgendwie sehen wer mein (falls es offen wär) wlan nutzt? 1041582[/snapback] Am Traffic bei der Monatsabrechnung? Das merkt man auch an der Geschwindigkeit, wenn das Netz auf einmal langsamer wird, weil ein zweiter drinhängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 Am Traffic bei der Monatsabrechnung? Das merkt man auch an der Geschwindigkeit, wenn das Netz auf einmal langsamer wird, weil ein zweiter drinhängt 1041596[/snapback] scho kloa... werd mal bei der routersoftware schauen ob der irgendwas anzeigt. was sind jetzt die lieblings-outdoor-hotspots? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 hier gibts eine nette sammlung 1041472[/snapback] Braucht man bei diesen "Gratis" WLANs eine Einsteckkarte von A1 usw. oder geht das ganz normal über die eingebaute im Notebook? Bei McDonalds braucht man ja auf jeden Fall eine Einsteckkarte von A1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) was sind jetzt die lieblings-outdoor-hotspots? 1041618[/snapback] A-1030 Wien, Strohgasse. Allein in dieser kleinen Gasse sind gut 4-6 offene WLAN's zu finden bearbeitet 28. April 2006 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 Braucht man bei diesen "Gratis" WLANs eine Einsteckkarte von A1 usw. oder geht das ganz normal über die eingebaute im Notebook? Bei McDonalds braucht man ja auf jeden Fall eine Einsteckkarte von A1. 1041636[/snapback] Nein, reicht eingebaute WLAN-Karte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 hier gibts eine nette sammlung 1041472[/snapback] Die hab ich gestern eh auch entdeckt, allerdings ist die Liste auch schon wieder ein Jahr alt, vermutlich gibt's schon wieder einige mehr. Und einfach so mit dem Laptop durch Wien fahren ist mir etwas zu mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 Am Traffic bei der Monatsabrechnung? Das merkt man auch an der Geschwindigkeit, wenn das Netz auf einmal langsamer wird, weil ein zweiter drinhängt 1041596[/snapback] Das würd bei meinem Traffic im Monat auch nicht mehr auffallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 beim starbucks in der millennium-city is mal ein steher aufm tisch gestanden. zwei wochen später war er wieder weg, also weiss ned, obs den hot spot dort noch gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 Und einfach so mit dem Laptop durch Wien fahren ist mir etwas zu mühsam. 1042034[/snapback] Es gibt fast keine Strasse in Wien, wo es kein WLAN-Netz gibt. Also muss man nicht wirklich weit fahren. Selbst bei mir am Land finde ich immer wieder offene Netze. Und ich finds immer witzig, auf den Rechnern fremder Leute herumzustöbern.... was man da so alles findet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 28. April 2006 Hier gibts auch eine Liste mit gratis WLAN - Netzen in Wien. (Zusätzlich zu den Netzen von DAU´s) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 29. April 2006 Es gibt fast keine Strasse in Wien, wo es kein WLAN-Netz gibt. Also muss man nicht wirklich weit fahren. Selbst bei mir am Land finde ich immer wieder offene Netze.Und ich finds immer witzig, auf den Rechnern fremder Leute herumzustöbern.... was man da so alles findet... 1042241[/snapback] wos konn jetz wer auf meim compi mit integriertem wlan herumstöbern? muss i des extra no sperren? schreck mi ned, mocht des ned de firewall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts