Schweizer-Liga Legionäre bei der WM'06!


basilese

Recommended Posts

Super FOMO
Er hat einen Anti Basel Schal verbrannt. Das müsste doch in eurem Interesse sein. :D;)

1041780[/snapback]

weiß jetzt nicht wie ironisch oder ernst das posting war, aber wenn du genkis kommentar dazu liest klärt sich die sache auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Von den Spielern mit Chancen denke ich dass Nakata auf jeden Fall dabei sein wird.

1041120[/snapback]

hier noch ein aktueller und interessanter artikel über nakata:

quelle:BaZ.ch

Nakata - noch währt die Ruhe im Tram

DER JAPANISCHE NATIONALSPIELER DES FCBASEL SIEHT SELBER STEIGERUNGSPOTENZIAL

FLORIANRAZ

B294sport1Atif_thumb.jpg

In der heutigen Heimpartie gegen Thun (17.45 Uhr, SF 2 live) könnte Koji Nakata als Innenverteidiger spielen.

Rund eine Stunde vor dem Achtelfinalspiel des FC Basel im Uefa-Cup gegen Strasbourg sass ein junger Mann freundlich lächelnd im Tram Nummer 14 in Richtung St.-Jakob-Park; von den Fans um ihn herum komplett unbeachtet. Eine Szene, wie sie für ihn «in Japan nicht möglich wäre», sagt Koji Nakata. In seiner Heimat ist es üblich, dass Prominente angesprochen werden, «oder es wird fotografiert, was schlimmer ist». Und prominent ist Nakata in seiner Heimat - nicht nur, weil er mit einer beliebten Schauspielerin liiert ist.

Einmal wurde sein Name gar in einem Atemzug mit Diego Armando Maradona genannt - wenn auch vor allem wegen seiner Schlitzohrigkeit. Das war 2004, als Nakata im Final des Asien-Cups ein Hands-Tor für Japan gegen China erzielte. Die Zeitungen schrieben von der «Hand Kojis», während er noch heute lächelnd erklärt, er habe «mit der Hüfte» getroffen. Es sollte die Entscheidung sein: «Und die Chinesen waren ziemlich sauer auf mich.»

DISKRET.

In Basel dagegen hält sich die Aufregung um den 56-fachen japanischen Nationalspieler noch in Grenzen. Kein Problem also für Nakata, in seiner ersten Zeit in Basel jeweils mit dem Tram vom Hotel ins Stadion und zurückzufahren. Was nicht nur daran liegt, dass «die Basler sehr freundliche Leute sind», wie er befindet. Sondern auch an seinen bisher eher diskreten Leistungen auf dem Platz. «Wenn ich mich selbst einschätzen soll», sagt Nakata, «dann bin ich, auch weil ich mich an eine neue Umgebung gewöhnen musste, zu 60 bis 70 Prozent zufrieden.»

Dass die fussballerische Angewöhnung häufiger von der Bank oder der Tribüne aus vonstatten ging, hatte einerseits damit zu tun, dass Nakata im Uefa-Cup nicht spielberechtigt war. Und lag andererseits an der guten Form seines direkten Konkurrenten Bruno Berner. «Eigentlich», meint Nakata, «war es gut, zu beobachten, wie das Team auftritt.» Dann hält er einen Moment inne: «Aber selber zu spielen, ist schon besser.»

Vor allem, weil er dringend Spielpraxis braucht, um mit Japan an die WMnach Deutschland reisen zu dürfen. Etwas, das auch seinem Basler Trainer Christian Gross bewusst ist, der ihn deswegen in letzter Zeit «gezielt forciert hat».

wm geht in ordnung.

Nakata selber glaubt, das mit der WM «gehe schon in Ordnung». Immerhin arbeitet er schon seit zehn Jahren mit Nationalcoach Zico zusammen, der ihn bereits bei den Kashima Antlers trainiert hat. So lange, dass Nakata beinahe vergessen hat, dass der Brasilianer einst ein Weltstar war: «Die Zusammenarbeit mit ihm ist inzwischen so natürlich.»

Der Einfluss Zicos geht so weit, dass sich Nakata in Basel mit dem Brasilianer Eduardo unterhalten kann - auf Portugiesisch. Ansonsten besucht er zweimal in der Woche Privatstunden in Englisch und macht «grosse Fortschritte», wie ihm Gross attestiert: «Ich bin überhaupt überrascht, wie schnell er sich integriert hat.»

Das mag auch damit zusammenhängen, dass Nakata seinen gröbsten Kulturschock nach dem Wegzug aus Japan bereits hinter sich hat. Als er 2004 nach Marseille wechselte, kam es schon mal vor, dass er zwei Stunden vor einem Restaurant wartete, weil die Essenszeiten in der Hafenstadt so sehr von denen in Japan abweichen. Wobei das zu seinen lustigeren Erlebnissen zählt. Als er sich weigerte, nach Israel oder in die Ukraine zu wechseln, wie das Olympique gefordert hatte, sah er im Training «drei Wochen lang keinen Ball mehr».

MTV-SERIE.

Auch darum ist er froh, zum FC Basel gewechselt zu sein. Und spätestens wenn Koji Nakata auf dem Feld zeigt, warum er regelmässig in der MTV-Serie «MTV Goal» porträtiert wird und als einziger FCB-Spieler auf seiner Homepage eine Sektion hat, die nur gegen Bezahlung zu betrachten ist, wird er auch in Basel nicht mehr ruhig Tram fahren können. Gut, besitzt er inzwischen ein Auto.

campo.jp/nakata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Petric hat heute wieder getroffen, hätte aber 2 weitere Tore schiessen müssen!

Er steht jetzt bei 12 Tore in der laufenden Meisterschaft.

HBIEHUBk_Pxgen_r_450xA.jpg

Torschützenliste _Schweiz_

1. Keita (Zürich) 17

2. Delgado (Basel) 14

Joao Paulo (YB) 14

4. Aguirre (Yverdon) 13

Dos Santos 13

6. Rafael (Zürich) 12

Alex (St. Gallen) 12

Petric (Basel) 12

9. Cesar (Zürich) 11

Hassli (St. Gallen) 11

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Kannst mir sagen, wie sich Ljubojevic bei St.Gallen macht?

1044033[/snapback]

nein, hab ihn zu wenig selbst spielen sehen.

im spiel gegen uns ist er mir auf jedenfall aufgefallen, da er das einzige Tor der St.Galler schoss (3-1).

hier seine statistik:

Total Einsatzzeit MS-Spiele in Minuten 670

Anzahl MS-Spiele 13

Anzahl Tore MS 4

Anzahl Assists MS 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Also hier einmal eine Auflistung für den FC Basel:

...

Möglicherweise an der WM bzw. noch mit Chancen:

- Mladen Petric _Kroatien_ (Kam im letzten Testspiel gegen Argentinien zu einem Ultra-Kurzeinsatz im Sturm. 11 Tore derzeit in Meisterschaft)

- Daniel Majstorovic _Schweden_ (Seine Chancen sind da, spielte stark vorallem im Uefa Cup. Schoss auch schon einige Tore und das als IV!)

- Mile Sterjovski _Australien_ (Unter dem neuen Trainer zuletzt nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft. Vielleicht packt ers aber noch. Zuletzt 3 Assists und 1 Tor in Meisterschaft)

...

1041041[/snapback]

haben beim 3-1 sieg in yverdon heute je 1 tor geschossen.

petric steht nun bei 13 treffern in der laufenden meisterschaft

sterjovski bei deren 7

und majstorovic welcher erst im winter zu uns kam und IV spielt hat auch schon 5 auf dem konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
- Ivan Ergic _Jugoslawien_ (Bisher erst Einsätze in U-21, dann Verletzungen und Depressionen. 2 Jahre Pause. Spielt jetzt in der Meisterschaft wieder sehr sehr stark auf! Hat wieder Kontakte zum Nationaltrainer welcher schon in der Schweiz Trainer war)

1041041[/snapback]

Fussball-WM06: Ivan Ergic im WM-Kader Serbien-Montenegros =

(Si) Ivan Ergic steht im WM-Kader von Serbien-Montenegro. Der

Mittelfeldspieler des FC Basel rutschte als letzter Akteur ins

Aufgebot von Trainer Ilja Petkovic, weil auf der bevorzugten

Position Ergics im zentralen Mittelfeld Zvonimir Vukic von Partizan

Belgrad wegen einer Verletzung ausfällt.

WM-Kader von Serbien-Montenegro. Goalies: Dragoslav Jevric

(Ankara), Oliver Kovacevic (CSKA Sofia), Vladimir Stojkovic (Roter

Stern). -- Verteidiger: Goran Gavrancic (Dynamo Kiew), Mladen

Krstaijc (Schalke), Nemanja Vidic (Manchester City), Ivica

Dragutinovic (FC Sevilla), Aleksandar Lukovic (Roter Stern),

Milivoje Cirkovic (Partizan Belgrad), Milan Dudic (Roter Stern),

Branislav Ivanovic (Lokomotive Moskau). -- Mittelfeld: Igor Duljaj

(Schachtjor Donezk), Albert Nad (Partizan Belgrad), Ognjen Koroman

(Portsmouth), Dejan Stankovic (Inter Mailand), Predrag Djordjevic

(Olympiakos Piräus), Ivan Ergic (Basel), Sasa Ilic (Galatasaray

Istanbul), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart). -- Sturm: Savo

Milosevic (Osasuna), Mateja Kezman (Atletico Madrid), Nikola Zigic

(Roter Stern), Mirko Vucinic (Lecce).

WIE GEIL IST DAS BITTE!?

Er hat es nach seiner Leidensgeschichte absolut verdient!

:love::love::love:

2005_12_14_fcb_rom_0774.jpg

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Serbien-Montenegro Experte aber der Ergic wird wohl von der Bank aus zuschauen, weil der junge Vukcevic den Vorzug bekommen wird.

Trotzdem schön für ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Ich bin kein Serbien-Montenegro Experte aber der Ergic wird wohl von der Bank aus zuschauen, weil der junge Vukcevic den Vorzug bekommen wird.

Trotzdem schön für ihn...

1057035[/snapback]

du bist wohl viel mehr kein experte der optsichen aufnahme von informationen ;)

soweit ich das sehen kann steht der besagte vukcevic nicht im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
leider kennt nicht jeder die leiden basler spieler.... :winke:

1056915[/snapback]

2 Jahre Pause wegen div. Verletzungen und Depressionen (analog Deisler).

Ich hab mal eine Spielerinfo geschrieben, welche ich aber hier nicht mehr finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Also hier einmal eine Auflistung für den FC Basel:

- Mile Sterjovski _Australien_ (Unter dem neuen Trainer zuletzt nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft. Vielleicht packt ers aber noch. Zuletzt 3 Assists und 1 Tor in Meisterschaft)

1041041[/snapback]

Sterjovski fährt auch an die WM! Jetzt sind es schon 5 Spieler des FC Basels!

Soc: Socceroos squad named for World Cup finals

(EDS: ADDS PLAYERS' CLUBS)

SYDNEY, May 10 AAP - Socceroos' World Cup finals squad named

today:

John Aloisi (Alaves, Spain); Michael Beauchamp (Central Coast

Mariners, Australia); Marco Bresciano (Parma, Italy); Tim Cahill

(Everton, England); Scott Chipperfield (FC Basel, Switzerland);

Ante Covic (Hammarby, Sweden); Jason Culina (PSV Eindhoven,

Holland); Brett Emerton (Blackburn Rovers, England); Vince Grella

(Parma, Italy); Zeljko Kalac (AC Milan, Italy); Josh Kennedy

(Dynamo Dresden, Germany); Harry Kewell (Liverpool, England); Stan

Lazaridis (Birmingham City, England); Mark Milligan (Sydney FC,

Australia); Craig Moore (Newcastle United, England); Lucas Neill

(Blackburn Rovers, England); Tony Popovic (Crystal Palace,

England); Mark Schwarzer (Middlesbrough, England); Josip Skoko

(Wigan, England); Mile Sterjovski (FC Basel, Switzerland); Archie

Thompson (PSV Eindhoven, Holland); Mark Viduka (Middlesbrough,

England); Luke Wilkshire (Bristol City, England).

AAP gh/jmc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

praktisch alle kader wurden ja jetzt bekannt gegeben.

hier die zusammenfassung der spieler aus der schweizer liga welche an die wm fahren:

Schweiz _Schweiz_:

- Pascal Zuberbühler (FC Basel)

- David Degen (FC Basel)

- Fabio Coltorti (Grasshoppers)

- Xavier Margairaz (FC Zürich)

- Blerim Dzemaili (FC Zürich)

Australien_Australien_:

- Scott Chipperfield (FC Basel)

- Mile Sterjovski (FC Basel)

Togo _Togo_:

- Yao Aziawonou (Young Boys)

- Junior Senaya (YF Juventus)

Serbien-Montenegro _Jugoslawien_:

- Ivan Ergic (FC Basel)

Japan _Japan_:

- Koji Nakata (FC Basel)

Ghana _Ghana_

- Alex Tachie-Mensah (St.Gallen)

Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_:

- Gilles Yapi Yapo (Young Boys)

Smiljanic (FC Basel) hat sich noch verletzt und ist deshalb nicht im Schweizer Kader.

Milicevic (FC Thun) hat in der Champions League gut gespielt und ist überraschenderweise nicht mehr im Australien Kader.

Ebenso nicht geschafft haben es Petric (FC Basel), Majstorovic (FC Basel) und Hakan Yakin (Young Boys).

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist wohl viel mehr kein experte der optsichen aufnahme von informationen ;)

soweit ich das sehen kann steht der besagte vukcevic nicht im kader.

1057276[/snapback]

Tja wäre anzunehmen gewesen, dass einer der besten U21 Akteure bei den Relegationsspielen mit zur WM fährt, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.