Jump to content
basilese

Schweizer-Liga Legionäre bei der WM'06!

31 posts in this topic

Recommended Posts

Also hier einmal eine Auflistung für den FC Basel:

Zu 100% an der WM:

- Pascal Zuberbühler _Schweiz_

- Boris Smiljanic _Schweiz_

- Scott Chipperfield _Australien_

- Mile Sterjovski _Australien_

- Ivan Ergic _Jugoslawien_

Möglicherweise an der WM bzw. noch mit Chancen:

- Mladen Petric _Kroatien_ (Kam im letzten Testspiel gegen Argentinien zu einem Ultra-Kurzeinsatz im Sturm. 11 Tore derzeit in Meisterschaft)

- Koji Nakata _Japan_ (Zuletzt im Testspiel nicht eingesetzt. In Japan als Superstar verehrt. An der Heim-WM 2002 Stammspieler)

- Daniel Majstorovic _Schweden_ (Seine Chancen sind da, spielte stark vorallem im Uefa Cup. Schoss auch schon einige Tore und das als IV!)

- David Degen _Schweiz_ (Neben Delgado der begehrteste Basler auf dem int. Transfermarkt. Könnte jenachdem den Sprung noch schaffen)

- Felipe Caicedo _Ekuador_ (gehört dem FC Basel eigentlich noch nicht. Schon lange Vorvertrag unterschrieben, darf aber erst mit 18 transferiert werden wegen Fifa-Regel. Trifft praktisch in jedem Testspiel für den FC Basel, verbringt viel Zeit bereits hier in Basel mit dem Team. In Südamerika als der neue Adriano angesehen. Gute Chancen an die WM zu fahren)

Sonstige Spieler welche mir gerade noch einfallen in der Liga und ziemlich sicher an die WM fahren:

Fabio Coltorti (GCZ) _Schweiz_

Blerim Dzemaili (FCZ) _Schweiz_

Gilles Yapi Yapo (YB) _Elfenbeinküste_

Junior Senaya (YF Juventus) _Togo_

Yao Aziawonou (YB) _Togo_

Ljubo Milicevic (Thun) _Australien_

EDITH: Ergic nun 100% an der WM

EDITH2: Sterjovski auch!

Edited by Genki7

Share this post


Link to post
Share on other sites

:- Mladen Petric _Kroatien_ (Kam im letzten Testspiel gegen Argentinien zu einem Ultra-Kurzeinsatz im Sturm. 11 Tore derzeit in Meisterschaft)

-

1041041[/snapback]

Fährt nie und nimmer mit, da gibts etliche, die viel bessere Chancen haben....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fährt nie und nimmer mit, da gibts etliche, die viel bessere Chancen haben....

1041049[/snapback]

abwarten. ich mag ihn nicht besonders (vorgeschichte)... aber fussball spielen kann er halt schon (technik, freistösse, spielübersicht). mir scheint es einfach dass er in basel immernoch verunsichert ist, weil in viele fans hassen (vorgeschichte).

für die vielen chancen schiesst er einfach noch zu wenig tore, auch wenn 11 in der derzeitigen meisterschaft und noch einige im Uefa cup keine schlechte marke ist.

eigentlich eher der spielmacher als der goalgetter... aber da haben wir delgado!

...aber hätte er sich damals für die schweiz netschieden wäre er jetzt zu 100% an der wm.

1404116024.jpg

Edited by Genki7

Share this post


Link to post
Share on other sites

abwarten. ich mag ihn nicht besonders (vorgeschichte)... aber fussball spielen kann er halt schon (technik, freistösse, spielübersicht). mir scheint es einfach dass er in basel immernoch verunsichert ist, weil in viele fans hassen (vorgeschichte).

für die vielen chancen schiesst er einfach noch zu wenig tore, auch wenn 11 in der derzeitigen meisterschaft und noch einige im Uefa cup keine schlechte marke ist.

eigentlich eher der spielmacher als der goalgetter... aber da haben wir delgado!

...aber hätte er sich damals für die schweiz netschieden wäre er jetzt zu 100% an der wm.

1404116024.jpg

1041061[/snapback]

Mach kein Drama, welche Vorgeschichte meinst du denn? :D

Ich finde ihn total unsympathisch, einfach hässlich :lol:

Außerdem ist er für mich kein Stürmer....kommt nicht wirklich zu Chancen und kann sich nicht durchsetzen im Strafraum....

Er wäre 100% bei der WM mit der Schweiz?

Das glaub ich weniger....

Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach kein Drama, welche Vorgeschichte meinst du denn?  :D

Ich finde ihn total unsympathisch, einfach hässlich  :lol:

Außerdem ist er für mich kein Stürmer....kommt nicht wirklich zu Chancen und kann sich nicht durchsetzen im Strafraum....

Er wäre 100% bei der WM mit der Schweiz?

Das glaub ich weniger....

1041097[/snapback]

wir haben praktisch keine stürmer:

alex frei --> klar gesetzt, aber jetzt lange verletzt

marco streller --> der hat seit seinen verletzungen noch nicht wirklich zu seiner basel-form zurückgefunden

johan vonlanthen --> wird er ein ewiges talent?

und das wäre es dann auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gilles Yapi Yapo (YB) haben wir keine Fahne für die Elfenbeinküste?

1041041[/snapback]

Doch, _Elfenbeinküste_, ganz normal :D

Steht allerdings nicht in der Übersicht, Dannyo hat das erst nach vehementen Forderungen von mir dazugenommen.

@Genki: Wer ist Boris Smiljanic?

3 Basler also dabei? Hui, da kann ja Parma sogar mithalten (Bresciano, Grella, Bonera. Marchionni hat noch geringe Chancen)...

Von den Spielern mit Chancen denke ich dass Nakata auf jeden Fall dabei sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, _Elfenbeinküste_, ganz normal :D

Steht allerdings nicht in der Übersicht, Dannyo hat das erst nach vehementen Forderungen von mir dazugenommen.

@Genki: Wer ist Boris Smiljanic?

3 Basler also dabei? Hui, da kann ja Parma sogar mithalten (Bresciano, Grella, Bonera. Marchionni hat noch geringe Chancen)...

Von den Spielern mit Chancen denke ich dass Nakata auf jeden Fall dabei sein wird.

1041120[/snapback]

mist, hätt ich ja einfach versuchen können... :D

Boris Smiljanic ist Ex-Captain der Grasshoppers und jetzt schon länger Stammspieler bei uns in der Innenverteidigung.

2005_smiljanic_296x222.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist denn jetzt die Vorgeschichte von Petric? Er wird gehasst, weil er sich für Kroatien entschieden hat :???:

1041139[/snapback]

ach ich dachte du weisst es und machts nur spass:

Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach ich dachte du weisst es und machts nur spass:

Bild

1041152[/snapback]

Was fürn Spinner....naja gut, er verbrennt ja den Anti Basel Schal :D

Sicher, dass er das ist?

Hat er irgendwelche Statements dazu abgegeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Barnetta spielt doch in Leverkusen desöfteren im Sturm...

1041147[/snapback]

nein spielt im mitelfeld, schiesst einfach viele tor ;)

edit:

zu deinem weitere post.

ja klar anti-basel... aber die hatten halt keinen basel-schal zur hand.

ja er ist es. wurde damals mit den grasshoppers meister und das bild wurde an meisterfeier geschossen. wechselte eine saison später zu basel!

Edited by Genki7

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hab den Topic gesplittet und einen eigenen Schweizer-Liga-Legionärs-Thread geöffnet.  :feier:

1041166[/snapback]

danke ist besser so, kamen vom thema ab bzw wurde zu weit weiter diskutiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte schwören können, dass der Barnetta statt dem Voronin im Sturm spielte....kann mich natürlich auch irren, aber ich werd nächstes mal darauf achten :busserl:

edit: Frage: Wie macht sie Ljubojevic bei St.Gallen?

Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...