Jump to content
Hannes666

Spitzenartikel und die Wahrheit über Mertel

Recommended Posts

"Tagediebe"

Nach dem 0:1 gegen Schwanenstadt ist beim FC Kärnten Feuer am Dach. Von „Tagedieben“ und „Arbeitsverweigerung“ ist die Rede.

Die Niederlage gegen Schwanenstadt war der Todesstoß für den FCK im Aufstiegskampf. Es folgte – wie so oft – eine Aussprache. Ein FCK-Insider war dabei und berichtete der Woche exklusiv. Manager Günter Hafner analysierte die letzten Spiele auf seine – eigenwillige – Weise. Spieler werden als „Tagediebe“ bezeichnet, die anderen das Geld aus der Tasche stehlen. „Ihr habt alles, und wollt nichts“, soll der gewichtige Sprücheklopfer in Richtung der Mannschaft gepoltert haben. Josef Steindorfer, geschäftsführender Präsident, schlägt in die selbe Kerbe. Er erwarte mehr, weit mehr. Insbesondere die Kärntner Akteure werden angegriffen – sie sollen endlich zeigen, dass sie das Gerippe dieser Mannschaft sind. Trainer Manfred Mertel habe sich ruhig verhalten. Ihm wirft der Woche-Informant mangelnden Ideenreichtum vor: „Die Spieler wissen bei jedem Training schon vorher, was auf dem Programm steht.“ Exakt soll das Mertel’sche Training wie folgt aussehen: Montag vormittag trainiert Schnelligkeitstrainer Kropiunig mit der Mannschaft, nachmittags steht Schusstraining auf dem Programm. Dienstags gibt’s Ballhalten und Zweikampf, Mittwoch vormittag werden die Kicker zu Gymnastik-Trainerin Gerti Prix gebeten, am Nachmittag sind Flanken angesagt. Donnerstag werden Sprints und kleinere taktische Varianten geprobt. „Taktisch wird viel zu wenig gemacht“, sagt der Insider. Starker Tobak – am Freitag, 19 Uhr, warten auswärts die Austria Amateure.

Autor Florian Zuschlag

www.kwoche.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

der manager der für den taktisch unfähigen trainer verantwortlich is beschwert sich über die mannschaft( "tagediebe" :hää?deppat?: ) der man imho keinen mangelnden einsatz vorwerfen kann. :glubsch:

ich glaub da sollte mal die mannschaft klartext reden damit der hafner nimmer haltbar ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

das glaub ich kaum, denn wenn der manager unfähig is, ständig trainer wechselt,unfähige trainer lange walten lässt, fans vergrault ec, dann is das für die spieler ganauso unangenehm.

warum sollte es ihnen also egal sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...