Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Aerodrome Festival findet heuer nicht stattHeuer wird es kein Aerodrome Festival auf dem Flugfeld in Wiener Neustadt geben. Trotz erheblicher Anstrengungen sei es nicht gelungen, für den Spätsommer 2006 ein entsprechendes Programm zusammenzustellen. Schon 2005 weniger Besucher als 2004 2004 hatte man bei einem zweitätigen Mega-Festival 30 Bands auf zwei Bühnen präsentiert und jeweils etwa 60.000 Besucher gezählt. 2005 waren das Angebot und die Besucherfrequenz wesentlich weniger. Festivalgelände und Publikum waren überschaubar klein. Fussball-WM schafft schwierige Situation Die Fussball-Weltmeisterschaft schafft für Veranstalter ganz Europa eine außergewöhnliche Situation. Alle versuchen auf Termine nach dem WM-Finale auszuweichen. Das wiederum reduziert die Festival-Saison und treibt die Gagen in die Höhe. Stadt Wiener Neustadt bedauert die Absage Die Stadt Wiener Neustadt bedauert die Absage des Festivals. Das Aerodrome habe wesentlich zum Image der Stadt als Konzertstadt für Jugendliche beigetragen, heißt es. Für 2007 soll jedoch wieder ein Aerodrome über die Bühne gehen. © orf.atSchuld soll die Fußball-WM sein, das für heuer kein Aerodrome in Wr. Neustadt stattfinden kann. Plausibel. Das aber bereits letztes Jahr die Zuschauerzahlen dramatisch gesunken sind, ist eine andere Geschichte (ich war letztes Jahr nicht dabei, kanns also nicht bestätigen, aber lt. einem ORF-Forumsuser warens letztes Jahr nur 30.000 Zuschauer - schlimm) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 © orf.atSchuld soll die Fußball-WM sein, das für heuer kein Aerodrome in Wr. Neustadt stattfinden kann. Plausibel. Das aber bereits letztes Jahr die Zuschauerzahlen dramatisch gesunken sind, ist eine andere Geschichte (ich war letztes Jahr nicht dabei, kanns also nicht bestätigen, aber lt. einem ORF-Forumsuser warens letztes Jahr nur 30.000 Zuschauer - schlimm) 1031916[/snapback] wurscht, fahrt ma halt am 15. juni nach nickelsdorf und schaut sich metallica am novarock festival an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 wurscht, fahrt ma halt am 15. juni nach nickelsdorf und schaut sich metallica am novarock festival an. 1031958[/snapback] Wann? Wo? Wieviel? Warum? Mehr Info's bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Wann? Wo? Wieviel? Warum? Mehr Info's bitte! 1031962[/snapback] guckst du.... www.novarock.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Net schlecht, was da abgeht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niederösterreicher Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 echt nicht schlecht das programm, dabei bin ich doch wirklich am überlegen ob ich mir so ein festival auch einmal "antun" soll. das frequency in salzburg scheint allerdings auch sehr interessant zu sein heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Lenny von Motörhead mal live hören ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Lenny von Motörhead mal live hören ? 1032138[/snapback] was is daran so ungewöhnlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
much ... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg! Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 die wm als grund für die absage anzugeben ist ja wohl ein schlechter witz!! da bau ich halt eine riesen leinwand auf und mach noch werbung damit!! da wollen wohl ein paar veranstalter die verantwortung für ihr versagen abschieben!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 die wm als grund für die absage anzugeben ist ja wohl ein schlechter witz!! da bau ich halt eine riesen leinwand auf und mach noch werbung damit!!da wollen wohl ein paar veranstalter die verantwortung für ihr versagen abschieben!! 1032147[/snapback] Vielleicht sind die meisten Musiker/Bands selber live bei der WM vor Ort und deswegen nicht zu kriegen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 was is daran so ungewöhnlich? 1032139[/snapback] nicht ungewöhnlich, aber damit würde sich ein kindheitstraum von mir erfüllen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 nicht ungewöhnlich, aber damit würde sich ein kindheitstraum von mir erfüllen 1032172[/snapback] wärst zum ersten aerodrom zB. kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Ich und Tuxpower werden wohl live dabei sein. Wegen Metallica und Motörhead warats. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 wärst zum ersten aerodrom zB. kommen 1032181[/snapback] ich vermeide es so viel wie möglich wien zu verlassen nochdazu wollt ich warten bis Lennys Stimme kratziger denn je ist, aber bevor er mir wegstirbt muss ich ja mal zuschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Beitrag melden Geschrieben 20. April 2006 Lenny von Motörhead mal live hören ? 1032138[/snapback] warten bis Lennys Stimme Du weißt schon, dass Lenny *Link* nicht bei Motörhead spielt, oder? Welch unglaublicher Fauxpas, schäm dich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts