Jump to content
Doug Heffernan

Heuer kein Aerodrome

36 posts in this topic

Recommended Posts

Aerodrome Festival findet heuer nicht statt

Heuer wird es kein Aerodrome Festival auf dem Flugfeld in Wiener Neustadt geben. Trotz erheblicher Anstrengungen sei es nicht gelungen, für den Spätsommer 2006 ein entsprechendes Programm zusammenzustellen.

   

Schon 2005 weniger Besucher als 2004

2004 hatte man bei einem zweitätigen Mega-Festival 30 Bands auf zwei Bühnen präsentiert und jeweils etwa 60.000 Besucher gezählt.

2005 waren das Angebot und die Besucherfrequenz wesentlich weniger. Festivalgelände und Publikum waren überschaubar klein.

   

Fussball-WM schafft schwierige Situation

Die Fussball-Weltmeisterschaft schafft für Veranstalter ganz Europa eine außergewöhnliche Situation. Alle versuchen auf Termine nach dem WM-Finale auszuweichen.

Das wiederum reduziert die Festival-Saison und treibt die Gagen in die Höhe.

   

Stadt Wiener Neustadt bedauert die Absage

Die Stadt Wiener Neustadt bedauert die Absage des Festivals. Das Aerodrome habe wesentlich zum Image der Stadt als Konzertstadt für Jugendliche beigetragen, heißt es.

Für 2007 soll jedoch wieder ein Aerodrome über die Bühne gehen.

© orf.at

Schuld soll die Fußball-WM sein, das für heuer kein Aerodrome in Wr. Neustadt stattfinden kann. Plausibel.

Das aber bereits letztes Jahr die Zuschauerzahlen dramatisch gesunken sind, ist eine andere Geschichte (ich war letztes Jahr nicht dabei, kanns also nicht bestätigen, aber lt. einem ORF-Forumsuser warens letztes Jahr nur 30.000 Zuschauer - schlimm)

Share this post


Link to post
Share on other sites

© orf.at

Schuld soll die Fußball-WM sein, das für heuer kein Aerodrome in Wr. Neustadt stattfinden kann. Plausibel.

Das aber bereits letztes Jahr die Zuschauerzahlen dramatisch gesunken sind, ist eine andere Geschichte (ich war letztes Jahr nicht dabei, kanns also nicht bestätigen, aber lt. einem ORF-Forumsuser warens letztes Jahr nur 30.000 Zuschauer - schlimm)

1031916[/snapback]

wurscht, fahrt ma halt am 15. juni nach nickelsdorf und schaut sich metallica am novarock festival an. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

die wm als grund für die absage anzugeben ist ja wohl ein schlechter witz!! da bau ich halt eine riesen leinwand auf und mach noch werbung damit!!

da wollen wohl ein paar veranstalter die verantwortung für ihr versagen abschieben!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

die wm als grund für die absage anzugeben ist ja wohl ein schlechter witz!! da bau ich halt eine riesen leinwand auf und mach noch werbung damit!!

da wollen wohl ein paar veranstalter die verantwortung für ihr versagen abschieben!!

1032147[/snapback]

Vielleicht sind die meisten Musiker/Bands selber live bei der WM vor Ort und deswegen nicht zu kriegen.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht ungewöhnlich, aber damit würde sich ein kindheitstraum von mir erfüllen  :yes:

1032172[/snapback]

wärst zum ersten aerodrom zB. kommen :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

wärst zum ersten aerodrom zB. kommen  :p

1032181[/snapback]

ich vermeide es so viel wie möglich wien zu verlassen :evil:

nochdazu wollt ich warten bis Lennys Stimme kratziger denn je ist, aber bevor er mir wegstirbt muss ich ja mal zuschlagen :holy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...