Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

man muss schon sagen, der neue UI-Cup ist für die kleineren länder (also alle ausser den top 7) viel attraktiver geworden. der österreichische club hat so zum beispiel eine leichtere auslosung als der deutsche, der in der letzten runde gegen einen russischen vertreter ran muss.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Irgendwie kenne ich mich mit dem neuen Modus nicht wirklich aus. Als wir den Cup 2003 und 2004 gewonnen haben sah das irgendwie einfacher aus. Kann mir vielleicht hier einer mal die neuen Regeln erläutern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die ganze sache ist relativ simpel. ab heuer darf aus jedem land nur mehr 1 club teilnehmen und es gibt nur mehr 3 runden. aufgrund der platzierung in der UEFA-5-jahreswertung steigen die vereine entweder in der 1., 2. oder 3. runde ein. das ergibt dann 11 UI-cup-gewinner, die in die 2. und letzte qualifikationsrunde zum UEFA-cup einsteigen. da die meisten teilnehmer aufgrund der laufenden meisterschaften noch nicht feststehen, wurden nur die länder ausgelost.

die vertreter aus Österreich und der Schweiz steigen in runde 2 ein, der deutsche club in der 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
sind die Vereine, die bereits eingetragen sind fix? - also weis man, ob die überhaupt für den UIC gemeldet haben?

1020313[/snapback]

Davon kannst ausgehen. Schau dir einmal genauer an, wer den Beitrag verfasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
sind die Vereine, die bereits eingetragen sind fix? - also weis man, ob die überhaupt für den UIC gemeldet haben?

1020313[/snapback]

ja, die vereine sollten bereits fix sein, das sind nämlich alles länder, in denen sommermeisterschaften gespielt werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
die ganze sache ist relativ simpel. ab heuer darf aus jedem land nur mehr 1 club teilnehmen und es gibt nur mehr 3 runden. aufgrund der platzierung in der UEFA-5-jahreswertung steigen die vereine entweder in der 1., 2. oder 3. runde ein. das ergibt dann 11 UI-cup-gewinner, die in die 2. und letzte qualifikationsrunde zum UEFA-cup einsteigen. da die meisten teilnehmer aufgrund der laufenden meisterschaften noch nicht feststehen, wurden nur die länder ausgelost.

die vertreter aus Österreich und der Schweiz steigen in runde 2 ein, der deutsche club in der 3.

1019974[/snapback]

Hat ja fast CL Qualy Feeling bis auf das nach Länderkoeffizenten gelost wird und die Mannschaften nicht ganz so attraktiv sind, insgesammt aber eine wirkliche interessante Sache.

Für die Deutschen Vertreter beispielsweise wären es dann nur 2 Spiele wenn ich es richtig verstanden habe? Man vergleiche dann wie der HSV oder Schalke sich die letzten Jahre durch den UI-CUP "wühlten" hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hat ja fast CL Qualy Feeling bis auf das nach Länderkoeffizenten gelost wird und die Mannschaften nicht ganz so attraktiv sind, insgesammt aber eine wirkliche interessante Sache.

Für die Deutschen Vertreter beispielsweise wären es dann nur 2 Spiele wenn ich es richtig verstanden habe? Man vergleiche dann wie der HSV oder Schalke sich die letzten Jahre durch den UI-CUP "wühlten" hehe

1020981[/snapback]

Wir hatten immer nur 3 Runden zu spielen. Wenn der deutsche Vertreter in Runde 3 startet hätten wir schonmal 1 Runde, dann UEFA Cup Quali nochmal 2 Runden...ich glaub das kommt auf das selbe hinaus. Der Unterschied ist, man bekommt bestimmt den schönen Pokal nicht mehr überreicht! :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Wir hatten immer nur 3 Runden zu spielen. Wenn der deutsche Vertreter in Runde 3 startet hätten wir schonmal 1 Runde, dann UEFA Cup Quali nochmal 2 Runden...ich glaub das kommt auf das selbe hinaus. Der Unterschied ist, man bekommt bestimmt den schönen Pokal nicht mehr überreicht! :ears:

1021524[/snapback]

Na Quali nur eine Runde - die 11 Sieger starten in QR2

außderdem sind die Deustchen Ui Cup Cups früher nict alle in der gleichen Runde eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa
Nehmen wir an, dass Pasching den dritten Platz hält und ins Cupfinale gegen die Austria einzieht. Dann berechtigt der vierte Platz in der Liga zur UEFA-Cup-Teilnahme, der fünfte Platz zu UI-Cup-Teilnahme. Aufgrund des Restprogrammes würd ich aktuell vermuten, dass es ein Duell zwischen Ried und Rapid um diese beiden Plätze geben wird, wobei das letzte Saisonspiel - direktes Aufeinandertreffen in Wien - entscheidend sein könnte.

1019312[/snapback]

Sorry aber hab jetzt nicht Zeit hier alles durchzulesen und ich hoffe ich bekomm trotzdem ne Antwort. Nehmen wir an es sit nicht so, dann können ja nicht Platz 4 und 5 für den UI-Cup sein wenn es pro Land nur einen UI-Cup-Teilnehmer gibt oder?

Wenn Pasching ins Cupfinale kommt = Platz 4 UEFA und Platz 5 UI-Cup

Wenn Pasching nicht ins Cupfinale kommen sollte = ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Wenn Pasching nicht ins Cupfinale kommen sollte = ???

1025476[/snapback]

Bei Mattersburg-Austria = Mattersburg UEFA-Cup und der 3. in der Liga (aktuell Pasching), der 4. UI-Cup (aktuell Ried)

Bei Mattersburg-Ried = Sieger UEFA-Cup, 3. Liga (Pasching) UEFA-Cup, wenn Mattersburg gewinnt 4. Liga (Ried) UI-Cup -> wenn Ried gewinnt dann daher der 5. (Rapid) UI-Cup

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa
Nehmen wir an, dass Pasching den dritten Platz hält und ins Cupfinale gegen die Austria einzieht. Dann berechtigt der vierte Platz in der Liga zur UEFA-Cup-Teilnahme, der fünfte Platz zu UI-Cup-Teilnahme. Aufgrund des Restprogrammes würd ich aktuell vermuten, dass es ein Duell zwischen Ried und Rapid um diese beiden Plätze geben wird, wobei das letzte Saisonspiel - direktes Aufeinandertreffen in Wien - entscheidend sein könnte.

1019312[/snapback]

Würde geil ausschauen wenn Mattersburg als Zweitligist im UEFA-Cup teilnehmen würde aber dann wäre Rapid nicht im UI_Cup, deshalb hoffe ich mal, dass es Pasching (zumindestens ins Finale sollten sie kommen) oder Ried macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Oasch
Als Folge des italienischen Fußball-Skandals wird in diesem Jahr kein Club aus Italien für den UEFA-Intertoto-Cup (UI-Cup) gemeldet. Dies gab der italienische Verband am Dienstagabend nach einem Gespräch zwischen seinem kommissarischen Vorsitzenden Guido Rossi und FIFA-Präsident Joseph Blatter in München bekannt. Der Schweizer forderte die italienischen Ermittler außerdem auf, bis zum 31. Juli über Sanktionen gegen die in den Skandal verstrickten Clubs zu entscheiden.(APA/dpa)

derstandard.at

:nein: Pech für Palermo, wenn Juve oben bleibt. Welche Auswirkungen hat dies auf den UI-Cup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
derstandard.at

:nein: Pech für Palermo, wenn Juve oben bleibt. Welche Auswirkungen hat dies auf den UI-Cup?

1091456[/snapback]

der AJ Auxerre ersetzt Palermo als zweites französisches team (neben Marseille).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag