Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Sabine

Saison 2003/04

Recommended Posts

Lt. BuLi-HP beginnt die neue Saison mit dem Supercup zwischen Austria und Kärnten am Samstag, 12. Juli 2003 um 17:20 im Horr-Stadion und ab 16. Juli gehts dann los mit der Meisterschaft. Hats nicht einmal geheißen dass heuer erst im August der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird?

Hat wer eine Ahnung wann die "Auslosung" über die Bühne geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, viel Pause ist da ja nicht gerade, aber ist bei der derzeitigen Salzburger Lage auch nicht schlecht, können wir noch ein wenig auf dem Kunstrasen trainieren und dann voll auf die Meisterschaft losgehen. Ich habe schon viele Termine gehört, aber wenn die das sagen, dass am 12.13.Juni der Supercup stattfinden wird, dann sollt ja alles klar sein... :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab per Mail bei der Bundesliga nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Am 12. 13. Juni

Mit freundlichen Grüßen

:laugh:

Schätze mal das soll heissen dass am 12.06. die erste und tags darauf die zweite Liga ausgelost wird (oder umgekehrt). Orginelle Antwort aber, zugegeben. :betrunken:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Derzeit im Gang: Auslosung zur T-Mobile Bundesliga und zur Red Zac Ersten Liga

Derzeit befassen sich zwei Mathematik- und Computer-Experten gemeinsam mit Thomas Zlabinger, Spielbetriebsleiter der Bundesliga, mit der Auslosung Spielsaison 2003/04.

Das dies alles andere als eine leichte Aufgabe ist, zeigt ein Blick hinter die Kulissen.

Die Ergebnisse der Auslosung sind für Freitag nachmittag (13. Juni, T-Mobile) bzw. Montag (16. Juni, Red Zac Erste Liga) zu erwarten.

Da die Relegation um die Teilnehmer an der Red Zac Ersten Liga noch aussteht, beschäftigen sich die Rechen-Experten derzeit vorrangig mit den 36. Runden der T-Mobile Bundesliga 2003/04.

"Neben den vielen internationalen Terminen wie etwa Länderspiele, UEFA-Cup oder Champions League, die freigehalten werden müssen, muss bei der Auslosung vor allem auf regionale Aspekte und teils auf individuelle Wünsche der Klubs eingegangen werden", erläutert Thomas Zlabinger die derzeitige heiße Phase.

So müssen Rapid und Austria stets auseinander gelost werden, dürfen auch auch Sturm und der GAK nicht gleichzeitig in Graz spielen.

Zudem gibt es im Rauf Vorarlberg durch gleich drei Klubs (Austria und FC Lustenau bzw. Casino SW Bregenz) gleich drei Vereine, die terminlich unter einen Hut gebracht werden müssen.

Gestartet wird die nächste Bundesliga-Saison am 12. Juli mit dem T-Mobile Supercup, am 15. Juli folgt die Red Zac Erste Liga und einen Tag danach die T-Mobile Bundesliga.

(bundesliga.at)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...