Organstrafverfügung - Identifikationsnummer falsch

Relii

Recommended Posts

legende

Weiß jemand was ich am besten mache wenn ich eine Organstrafverfügung bekommen habe, diese zahlen möchte und mir in der Onlinebanking Maske andauernd die "Identifikationsnummer nicht vorhanden" (= die Nummer, die auf dem Zahlschein oben steht) gemeldet wird?

edit: Hab jetzt mal die alten Strafverfügungen angesehen und bin draufgekommen, dass bei meinem letzten Strafzettel eine Ziffer fehlt. Weiß jemand wie ich da am besten vorgehen kann? Kann ich ja nix dafür wenn die Erlagscheine mit unvollständigen Daten austeilen...

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Warum soll ich irgendwelche Versuche machen wenn der Parksherriff bzw. die MA offenbar zu blöd ist, ihre Zahlscheine korrekt zu bedrucken?

Mal abgesehen davon weiß ich die korrekte Identifikationsnummer eh; steht ja auch auf dem Strafzettel oben. (Den ich natürlich schon weggeschmissen habe. :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

ich hab heut zum ersten mal eine freundliche polizistin getroffen - 70 statt 50, kein führerschein, handy, nicht angeschnallt --> 21 euro :v:

weiß dass es nicht zum thema passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

On Topic:

Hab vor 2 Wochen einen bekommen - wollte ebenfalls per Online Banking zahlen - Identifikationsnummer ebenfalls falsch. Würde mal bei der Bank nachfragen - vllt haben die bei der MA einfach jetzt eine Zahl weniger und die Online Maske wurde noch nicht umgestellt.

Ansonsten würd ich einfach eine normale Überweisung machen und die Identifikationsummer in den Verwendungszweck schreiben ...

btw: nicht vergessen: nur 2 Wochen Frist :raunz:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Man könnte auch den Telephonhörer in die Hand nehmen und kurz auf der Behörde anrufen und nachfragen bzw. mitteilen, daß etwas mit ihren Zahlscheinen nicht passt -> Aufwand maximal 5 Minuten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Man könnte auch den Telephonhörer in die Hand nehmen und kurz auf der Behörde anrufen und nachfragen bzw. mitteilen, daß etwas mit ihren Zahlscheinen nicht passt -> Aufwand maximal 5 Minuten...

1012490[/snapback]

Aber so kann er seinen Post-Schnitt nicht halten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Dachte 133 ist umsonst  :bunt:

1012649[/snapback]

Die werden sich freun dass du dafür den Notruf wählst.

--> So asozial, dass es schon wieder geil ist. :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag