hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. April 2006 In den letzten Wochen hat das Niveau der T-Mobile Bundesliga echt stark abgenommen. Außer Salzburg, Admira und Ried (eventuell noch Austria und Tirol) konnte keine Mannschaft wirklich an das normale Niveau anknüpfen und im Moment sind mehr Vereine denn je in einer "Krise". Angefangen bei Rapid über GaK und Mattersburg, die nach dem Herbst und Admiras Leistung damals nie hätten in Bedrängnis kommen dürfen. Das Niveau ist im Moment so schwach, dass ich mir echt die Frage stelle, wann es wieder mal kontinuierlich gute Matches gibt. Wenn ein Spiel zwischen 1. und 10. ebenbürtig verläuft und problemlos zu einem der besten der Saison gehört, stellt sich schon die Frage, was mit den einstigen Favoriten los ist? Gak: Extremer Tiefpunkt? Das war mal unser Meister? Rapid: Detto. Von einem ende der Negativserie kann nach einem 0:0 wohl keine Rede sein. Sowas war mal in der CL? Man kann nicht über Hoffmann jammer, denn mit Bazina kam adäquater Ersatz und Ivanschitz ist nach Angaben der Rapidler sowieso schwach. Woran liegts? Eure Meinungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) warum das ein oder andere team probleme hat, kannst du den einzelnen vereinschannels entnehmen . recht guten fussball im frühjahr bieten mmn. Ried, Pasching, Admira und mit abstrichen Austria, Salzburg, Sturm und Tirol. das schlechteste spiel heuer hab ich heute nachmittag gesehen und zwar zwischen Hannover und Bielefeld. nach 60 minuten exakt 150 fehlpässe . und vielleicht sollte man einmal den aktuellen kader des GAK mit dem aus der meistersaison vergleichen bearbeitet 2. April 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2006 das klingt jetzt äußerst banal, aber trotzdem: die größten mängel, die mir im österreichischen fußball immer wieder auffallen, sind das fehlende tempo und die großen ballannahmeprobleme. von mir aus kanns durchaus viele fehlpässe geben, wenn sie zumindest in der absicht entstanden sind, das spiel nach vorne zu treiben. doch weil den spielern bewusst ist, dass ihre mitspieler kaum einen schnellen pass annehmen können, wird lieber auf nummer sicher herum gespielt und pässe mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 3 km/h sind keine seltenheit. den offensivspielern ist es anscheinend auch oft zu blöd, sich freizulaufen/anzubieten, da sie die hoffnung auf einen schnellen pass oft schon vor spielbeginn aufgegeben haben. die ersten 30 sekunden vom nachtragsspiel ried-gak: die grazer haben anstoß und spielen den ball zurück zum eigenen sechzehner, wo dieser dann zwischen sämtlichen verteidigern hin- und hergeschoben wird, bis ihn jeder mindestens 3 mal gehabt hat. es ist keine minute vergangen, bis ich mir in diesem spiel vor verwunderung schon zweimal auf den kopf gegriffen habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 2. April 2006 In den letzten Wochen hat das Niveau der T-Mobile Bundesliga echt stark abgenommen.Außer Salzburg, Admira und Ried (eventuell noch Austria und Tirol) konnte keine Mannschaft wirklich an das normale Niveau anknüpfen und im Moment sind mehr Vereine denn je in einer "Krise". Angefangen bei Rapid über GaK und Mattersburg, die nach dem Herbst und Admiras Leistung damals nie hätten in Bedrängnis kommen dürfen. Das Niveau ist im Moment so schwach, dass ich mir echt die Frage stelle, wann es wieder mal kontinuierlich gute Matches gibt. Wenn ein Spiel zwischen 1. und 10. ebenbürtig verläuft und problemlos zu einem der besten der Saison gehört, stellt sich schon die Frage, was mit den einstigen Favoriten los ist? Gak: Extremer Tiefpunkt? Das war mal unser Meister? 04.gif Rapid: Detto. Von einem ende der Negativserie kann nach einem 0:0 wohl keine Rede sein. Sowas war mal in der CL? Man kann nicht über Hoffmann jammer, denn mit Bazina kam adäquater Ersatz und Ivanschitz ist nach Angaben der Rapidler sowieso schwach. Woran liegts? Eure Meinungen? das niveau war in den ersten runden im frühjahr sehr schlecht, was wohl auch an der furchtbaren vorbereitung wegen des vielen schnees lag. da war's insgesamt ein fehlpassfestival. man hat's ja dann auch beim nationalteam gesehen. in den letzten 2 runden ist das niveau aber mMn deutlich gestiegen, da waren mMn wirklich gute matches dabei. einzelne teams haben zwar grosse probleme (Rapid, GAK), aber krisen gibt's immer wieder mal, in jeder liga, bei jeder mannschaft. insgesamt bin ich der meinung, dass die spitzenteams nicht das niveau vom vorjahr haben, die dichte aber gestiegen ist. ich orientiere mich da am Mattersburg-maßstab. die sind mMn ganz genau gleich gut wie letztes jahr, haben auch im kader nicht allzu viel verändert, und sind heuer 9., letztes jahr waren sie 6. in der breite ist das niveau gestiegen, aber es gibt nicht mehr diese spitzen-mannschaften wie Rapid,Austria und zuletzt GAK im letzten jahr. aber woran es genau liegt, dass das tempo selbst bei spitzenspielen merkbar niedriger ist als bei einem spiel zweier mittelständer der portugiesischen liga (obwohl es dort gleich viele fehlpasses gibt) weiss ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 Gak: Extremer Tiefpunkt? Das war mal unser Meister? 1011033[/snapback] Punkt 1: Versteh ich nicht, was der Meistertitel vor knapp 3 Jahren mit der Situation heute zu tun hat? Rapid: Detto. Von einem ende der Negativserie kann nach einem 0:0 wohl keine Rede sein. Sowas war mal in der CL? Woran liegts? Eure Meinungen? Punkt 2: siehe Punkt 1. Ist VERGANGENHEIT! Salzburg war ja auch in der CL, und wo waren sie, bevor RedBull ( ) gekommen ist?! Man kann nicht über Hoffmann jammer, denn mit Bazina kam adäquater Ersatz und Ivanschitz ist nach Angaben der Rapidler sowieso schwach. Punkt 3: HoFmann bitte! Bazina kann man wohl nicht als 'adäquaten Ersatz' bezeichnen. Seine spielerischen Fähigkeiten stehen, glaub ich, nicht zur Diskussion, aber ist halt ein komplett anderer Spielertyp. Der Vergleich hinkt, es sei denn Bazina würde im rechten Mittelfeldspielen bzw. zentral. Punkt 4: Ich schließe mich 'badest' an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 das niveau war in den ersten runden im frühjahr sehr schlecht, was wohl auch an der furchtbaren vorbereitung wegen des vielen schnees lag. da war's insgesamt ein fehlpassfestival. man hat's ja dann auch beim nationalteam gesehen. 1011179[/snapback] Vielleicht sollten die Klubs dann mal bei unseren Schweizer Freunden spionieren um rauszufinden wie es einem FC Basel trotz des vielen Schnees gelungen ist, ,auch schon ab Mitte Februar (15. und 23. Februar), Topleistungen gegen Mannschaften zu bringen, in dessen Ländern es keine Winterpause gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 Vielleicht sollten die Klubs dann mal bei unseren Schweizer Freunden spionieren um rauszufinden wie es einem FC Basel trotz des vielen Schnees gelungen ist, ,auch schon ab Mitte Februar (15. und 23. Februar), Topleistungen gegen Mannschaften zu bringen, in dessen Ländern es keine Winterpause gibt. 1011427[/snapback] ganz einfach wir brauchen mehr Pharmafirmen im Fußball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 ganz einfach wir brauchen mehr Pharmafirmen im Fußball! 1011450[/snapback] Roche hat den Sitz für Global Marketing in Graz => Roche Sturm Graz oder Roche Gak .....klingt irgendwie beides bescheiden, ausserdem ist deren Logo in Blau, also wirds wohl wieder nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 Roche hat den Sitz für Global Marketing in Graz => Roche Sturm Graz oder Roche Gak .....klingt irgendwie beides bescheiden, ausserdem ist deren Logo in Blau, also wirds wohl wieder nichts 1011457[/snapback] Die Farben zu ändern, sollte wohl in Zeiten wie diesen auch kein Problem mehr sein. x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts