Relii legende Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Und was hat der Söndergaard so besonderes vollbracht? Söndergaard hat mit der Austria das vollbracht, wovon Schinkels vermutlich sein Lebtag noch träumen wird. Nämlich als Trainer in ein UEFA Cup Viertelfinale zu kommen. Das Aufzählen von einzelnen Ergebnissen ist ja auch ein tolles Argument von dir. Genauso gut könnte man jetzt das 9:0 gegen Bregenz oder das 5:0 gegen die Admira (hui, und das sogar auswärts) heranziehen, bzw. alle anderen lausigen Spiele unter Schinkels heranziehen. Was mich aufregt, sind Aussagen a la "mit einem anderen Trainer wären wir..." etc. Ich sag nicht "mit dem wären wir" sondern ich behaupte nur dass Schinkels ein schlechter Trainer ist. Seine taktischen Fehlleistungen sprechen eindeutig dafür und das Gegenteil ist noch lange nicht bewiesen. Dass er einen lustigen Schmäh hat und einen tollen Spruch auf Lager hat, ist zwar lustig für dich und mich, der Mannschaft bringt es aber wenig bis gar nichts. Was zeichnet denn den Jara so aus? Dass er gegen Sturm eine 4:0 Klatsche bekommt. Oder gegen Ried 3:0 verliert. Gegen Admira zu Hause 0:1 ? Wenn du die Qualität eines Trainers an drei Spielen festmachst, dann muss ich dir leider sagen dass du völlig ahnungslos bist, was Fußball betrifft. Der RB Kader kostet um 10 Mios mehr wie unserer. Trotzdem können wir mithalten. Na großartig. Erstens bin ich mir nicht einmal sicher ob der Red Bull Kader wirklich um so viel teurer ist als unserer, zweitens hat Jara eine Mannschaft von Null auf Hundert gebracht. Schinkels schafft es ja nicht einmal mit einem größtenteils eingespielten Team Runde für Runde souverän zu agieren. DAS sollte man sich mal vor Augen halten. bearbeitet 3. April 2006 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) vom kader her muss die Austria meister werden, ganz klar. Schinkels ist einer der wenigen trainer eines t.mobile-klubs, die's eventuell schaffen, das zu verhindern. 1011874[/snapback] Nochmals: Wo sind die zahlreichen Meistertitel der letzten Jahre. Der Löw hat von Daum einen Meisterkader übernommen, es wurde noch mehr investiert. Rausgekommen ist ein zweiter Platz. Der Lars hat vom Löw einen super Kader übernommen, noch mehr wurde investiert. Rausgekommen ist ein dritter Platz Der Schinkels hat das geringere Budget als sein(e) Vorgänger zur Verfügung, trotzdem stehen wir noch ganz oben, und schlechter als Zweiter werden wir auch nicht. Und dass ein Schopp, Jezek, Kirchler, Janko, Zickler, Carboni, Linke, Ivan, Mayrleb schlechter sind, als unsere Kicker liegt sicherlich im Auge des Betrachters. edit: Wenn du die Qualität eines Trainers an drei Spielen festmachst, dann muss ich dir leider sagen dass du völlig ahnungslos bist, was Fußball betrifft. Naja, immerhin waren es bis jetzt doch 10 Saisonniederlagen, was in etwa jedem dritten Spiel entspricht. Aber vom Großmeister der hohen Fußballkunst lass ich mir gerne die Ahnungslosigkeit austreiben bearbeitet 3. April 2006 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 3. April 2006 Nochmals: Wo sind die zahlreichen Meistertitel der letzten Jahre.Der Löw hat von Daum einen Meisterkader übernommen, es wurde noch mehr investiert. Rausgekommen ist ein zweiter Platz. Der Lars hat vom Löw einen super Kader übernommen, noch mehr wurde investiert. Rausgekommen ist ein dritter Platz 91.gif Der Schinkels hat das geringere Budget als sein(e) Vorgänger zur Verfügung, trotzdem stehen wir noch ganz oben, und schlechter als Zweiter werden wir auch nicht. Und dass ein Schopp, Jezek, Kirchler, Janko, Zickler, Carboni, Linke, Ivan, Mayrleb schlechter sind, als unsere Kicker liegt sicherlich im Auge des Betrachters. nun, schuld ist eh nicht Schinkels. schuld waren auch nicht Löw oder Söndergaard, sondern der mann, der verantwortlich ist, dass diese trainer bei der Austria überhaupt misserfolg haben durften: Frank Stronach. ich würde ihm auch die schuld geben, dass bei der Austria trotz ganz starker phasen (sowohl unter Söndergaard als auch unter Schinkels) nie die konstanz, ruhe oder gar euphorie einkehrte, die ein verein für grosse erfolge nun mal braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Löw war ja genau so eine Flasche, der ist auf der "Die größten Flops von Stronach" Liste nach Asanovic und Schinkels gleich die Nummer 3. Söndergaard hatte das "Problem" Doppelbelastung bzw. auch noch einen Kronsteiner als "Chef" (wobei ich nicht beurteilen kann inwiefern sich das auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt haben könnte). Das "geringere Budget" jetzt als möglichen Entschuldigungsgrund zu nennen ist auch lachhaft. Die heurige Mannschaft ist mindestens als gleichwertig zu betrachten wie die letztjährige; andere Trainer hatten keine Spieler wie Ceh, Vachousek oder Didulica zur Verfügung. Und dass ein Schopp, Jezek, Kirchler, Janko, Zickler, Carboni, Linke, Ivan, Mayrleb schlechter sind, als unsere Kicker liegt sicherlich im Auge des Betrachters. bearbeitet 3. April 2006 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GetViolett Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. April 2006 Beamero: Bravo, du bringst es auf dem Punkt. nur in der Söndergaard-Sache muss ich dir widersprechen: es ist halt ein grundlegender Unterschied ob man im TV-Studio kritisieren muss/darf/soll, oder ob man selber die Verantwortung trägt. ein Premiere-"Experte" MUSS obergscheit sein, das ist sein job. das problem war halt, dass sich stronach von diesen starken sprüchen blenden ließ. was mich wieder dazu bringt zu sagen: schinkels ist persönlich kein vorwurf zu machen. der tut mit vollstem einsatz sein möglichstes (was für die ansprüche der austria wohl zu wenig ist) wer hätte diesen ehrenvollen job, cheftrainer bei der austria zu sein, nicht gerne angenommen? auch wenn ich grundsätzlich ein magna-befürworter bin: die trainer-entscheidungen sind/waren wirklich unverzeihlich. aber was hilfts jetzt. die letzten 7 runden sind wir fans gefordert, die mannschaft (inklusive den trainer!) zu unterstützen! wer weiß, wann wir wieder mal eine so realistische titel-chance haben. jetzt heißts zusammenhalten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. April 2006 Und dass ein Schopp, Jezek, Kirchler, Janko, Zickler, Carboni, Linke, Ivan, Mayrleb schlechter sind, als unsere Kicker liegt sicherlich im Auge des Betrachters. 1011886[/snapback] V.a. DAS tut weh, also was "Fussballverständnis" betrifft bin ich auf alle Fälle eher bei badest bzw Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. April 2006 Löw war doch ein vollkoffer. der hat auch nur seine spezis Dundee und Verlaat (der jetzt zugegeben bei Sturm sehr gut spielt) mitgebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 3. April 2006 ich würde ihm auch die schuld geben, dass bei der Austria trotz ganz starker phasen (sowohl unter Söndergaard als auch unter Schinkels) nie die konstanz, ruhe oder gar euphorie einkehrte, die ein verein für grosse erfolge nun mal braucht. 1011897[/snapback] Hatten wir voriges Jahr im UC! Diese Stimmung war einfach nur mehr geil! Und so gesehen ist Stronach auch "Schuld" daran, dass wir ins Viertelfinale gekommen sind, denn er hat uns diesen Kader ermöglicht! Bei allem Schlechten müssen objektiv dennoch auch das Gute und die ganzen Glücksmomente gesehen werden! Ohne Stronach wäre der eine Meistertitel auch utopisch gewesen! Aber natürlich hätte in Summe wesentlich mehr herausschauen müssen! Ich bin aber dagegen immer gleich das Gesamtpaket zu verteufeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) V.a. DAS tut weh, also was "Fussballverständnis" betrifft bin ich auf alle Fälle eher bei badest bzw Relii 1011905[/snapback] Wenn du meinst... Jezek ist für mich der beste LMF in der Liga. Technisch etwas schwächer wie Vacho, jedoch torgefährlicher, schneller und konstanter. Kirchler, Mayrleb spielen auch im hohen Alter noch immer grundsolide Partien. Schopp ist ein Brocken, jedoch ein Antreiber und Motivator für die eigene Mannschaft. Und der Carboni ist ein Arbeiter und Staubsauger in der Abwehr, der räumt alles weg (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber Fußball ist halt immer sehr subjektiv, deshalb siehst du es halt ein bisschen anders. edit: @badest: Dir ist aber schon klar, dass der Stronach den Osim holen wollte und der "verhasste" Trainerlehrling auch deshalb noch auf unserer Trainerbank werkt, weil eben Stronach den BFV auf Grund diverser Ereignisse der letzten Zeit gelöst hat. bearbeitet 3. April 2006 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 3. April 2006 Hatten wir voriges Jahr im UC! Diese Stimmung war einfach nur mehr geil! Und so gesehen ist Stronach auch "Schuld" daran, dass wir ins Viertelfinale gekommen sind, denn er hat uns diesen Kader ermöglicht! Bei allem Schlechten müssen objektiv dennoch auch das Gute und die ganzen Glücksmomente gesehen werden! Ohne Stronach wäre der eine Meistertitel auch utopisch gewesen! Aber natürlich hätte in Summe wesentlich mehr herausschauen müssen! Ich bin aber dagegen immer gleich das Gesamtpaket zu verteufeln! aber irgendwann muss man - das predige ich wahrscheinlich seit jahren hier - einsehen dass die Austria mit Stronach limitiert ist, man IMMER WIEDER enttäuscht werden würde. aber du hast natürlich insofern recht, als dass die zerschlagung dieses traum-kaders einem jeden fussball-fan das herz brechen muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 3. April 2006 edit: @badest: Dir ist aber schon klar, dass der Stronach den Osim holen wollte und der "verhasste" Trainerlehrling auch deshalb noch auf unserer Trainerbank werkt, weil eben Stronach den BFV auf Grund diverser Ereignisse der letzten Zeit gelöst hat. jaja ... hatten wir doch alles schon. ich behaupt mal, hätte Jara bei der Austria so eine serie hingelegt wie bei Salzburg zu beginn, wär er längst geschichte gewesen. das ist eben der unterschied zwischen diesen beiden projekten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 3. April 2006 aber irgendwann muss man - das predige ich wahrscheinlich seit jahren hier - einsehen dass die Austria mit Stronach limitiert ist, man IMMER WIEDER enttäuscht werden würde.aber du hast natürlich insofern recht, als dass die zerschlagung dieses traum-kaders einem jeden fussball-fan das herz brechen muss... 1011921[/snapback] Vor dem hab' ich schon große Angst! Klar wurden wir in Summe alle enttäuscht. Vielleicht waren aber auch die Erwartungen zu hoch? Kann man aber wieder Stronach vorwerfen, denn er hat die Erwartungen ja immer wieder geschürt! Wir haben unter Stronach sicherlich viel mehr erreicht, als uns sonst in diesem Zeitraum gelungen wäre! Und dennoch sind wir unzufrieden. Trotz der erlebten Erfolge sicher zurecht! Aber trotzdem fürcht' ich mich schon vorm Ausverkauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) jaja ... hatten wir doch alles schon.ich behaupt mal, hätte Jara bei der Austria so eine serie hingelegt wie bei Salzburg zu beginn, wär er längst geschichte gewesen. das ist eben der unterschied zwischen diesen beiden projekten. 1011929[/snapback] Ich gebe dir vollkommen Recht, was dass betrifft. Ich behaupte aber weiters, wären wir nach 7-8 Runden (so wie Salzburg) am vorletzen Tabellenplatz gelegen, hätten vor allem auch die Fans schon wieder "Jara Raus" Sprechchöre und Transparente "kreiert". Auch dass ist der Unterschied zwischen beiden Projekten. Der Stronach macht sich lächerlich, weil er den Schachner auf Platz 1 stehend, hinauswirft. Der Stronach macht sich aber auch lächerlich, weil er den Schinkels nicht, wie von den Fans gefordert, auf Platz 1 stehend, hinauswirft. Da soll sich noch ein Mensch auskennen... bearbeitet 3. April 2006 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Klar wurden wir in Summe alle enttäuscht. Vielleicht waren aber auch die Erwartungen zu hoch? Kann man aber wieder Stronach vorwerfen, denn er hat die Erwartungen ja immer wieder geschürt! Wir haben unter Stronach sicherlich viel mehr erreicht, als uns sonst in diesem Zeitraum gelungen wäre! Und dennoch sind wir unzufrieden. Mateschitz hat im Grunde - sportlich gesehen - alles richtig gemacht; er wird das innerhalb eines Jahres geschafft haben, wovon Stronach seit Jahren träumt. Und selbst wenn es nicht mit dem Meistertitel & der CL klappen sollte, Mateschitz hat es richtig gemacht: fähige Leute engagieren und selbst den Mund halten. bearbeitet 3. April 2006 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Mateschitz hat im Grunde - sportlich gesehen - alles richtig gemacht; er wird das innerhalb eines Jahres geschafft haben, wovon Stronach seit Jahren träumt. Und selbst wenn es nicht mit dem Meistertitel & der CL klappen sollte, Mateschitz hat es richtig gemacht: fähige Leute engagieren und selbst den Mund halten. 1011948[/snapback] Na sicher. aber unter Mateschitz hätten so "Magna" oder in diesem Fall "Red Bull" kritische Leute wie du schon längst Stadionverbot. Bei uns ist der BFV das Schlimmste auf der Welt, aber der Mateschitz ist jetzt auf einmal bewundernswert, weil er ja nur einen Verein zerstört hat. Komische Doppelmoral. edit: Außerdem hat der Mateschitz bis jetzt noch gar nichts erreicht. Mal abwarten wie es weitergeht. Bei uns hat es ja auch geheißen, dass wir Serienmeister werden. Die Zeit wird es zeigen. Gestern hat er ja im Eishockey schon den ersten Dämpfer bekommen. Dort ist RB ja auch schon als Fixmeister die ganze Saison lang "festgestanden". bearbeitet 3. April 2006 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts