neumann, wer?


zkk

Recommended Posts

Stammspieler
Eierpecken

Die Meisterschaft scheint für Violett zum Selbstläufer zu werden, wie's aber weitergeht in Favoriten, das soll Frank Stronach entscheiden, der kommende Woche wieder um Landeerlaubnis in Schwechat ansuchen wird.

Der Austro-Kanadier hat anläßlich des geplanten Ausstiegs einen rigorosen Sparkurs angeordnet und während seiner Abwesenheit den <Mann seines Vertrauens> damit beauftragt, quasi als Sensenmann in Favoriten zu wüten: Ernst Neumann, Chef des SMI von Stronachs Gnaden, der als Qualifikation die Herstellung einer keineswegs niederschmetternd interessanten Rennzeitung fürs Magna Racino aufweisen kann (und natürlich nicht zu vergessen: N. gilt als DER Tennispartner des obersten Bosses, er sorgt demnach auch für Kurzweil im langweiligen Europa...).

Während sich die Westtribüne auf Nebensächlichkeiten wie die Ablehnung eines Roman Wallner wirft, der sich aber wenigstens mit Toren wehren könnte und daher nicht zu bemitleiden wäre, entläßt Neumann drei der Angestellten aus dem Horr-Stadion-Bereich.

Wobei die Kündigung von Renate Lorenz, die seit November 1995 im Sekretariat angestellt war und die man mit Fug und Recht als die einzige Austria-Angestellte bezeichnen durfte, die beim <Einstich> violettes Blut hervorbringen würde, geradezu einer Kriegserklärung an die Fans gleichkommt. Das muß man sich einmal vor Augen führen: Ein total außen Stehender, dessen Abstand zum Fußball kaum in Kilometern gemessen werden kann, verschleudert mit einer einzigen Handbewegung violettes Urgestein. Wir haben Frau Lorenz als Herz der Wiener Austria kennen und schätzen gelernt. Dem sportventil kann's egal sein, wer am Verteilerkreis arbeiten darf, und wer nicht. Doch Neumann und Co. werden selbst spätestens im Sommer 2007 den Verein verlassen, und bis dahin wird <aus wirtschaftlichen Gründen> die Administration zu Tode gespart.

Wenn man berücksichtigt, was der aufgeblähte Spielerkader kostet und welche <Kosten> die (hart arbeitende) Seele der Austria (Frau Lorenz wurde Donnerstag von der Kündigung informiert und Freitag war ihr letzter Arbeitstag...!) bei einem Budget von ca. 20 Millionen Euro verursacht, schneuzen wir uns ins Schneuztüch'l.

Welche Buckel die verbliebenen <Recken> noch machen werden, nur um den Big Boss wenigstens zum teilweisen Weitermachen zu bewegen, kann man aufgrund der letzten Vorkommnisse nur ahnen. Als wahrscheinlich letzter Akt werden sich Kraetschmer und Co. kurz vor dem angekündigten Abschied von Magna selbst entlassen - und dann womöglich noch dafür untertänigst danken <müssen>.

Geld spielt nicht Fußball. Geld spielt auch nicht Klavier, aber eines kann es offensichtlich: Als <Waffe> angewendet, nimmt es gestandenen Männern ihre Eier. Soweit das sportventil zum Thema...!

(copyright sportventil)

den herrn schmidt und frau schulz kenne ich nicht, aber frau lorenz war seit jahren ein fixstern in der geschäftsstelle, aber alle müssen anscheinend gehen, weil der herr neumann sich als grosser costcutter bei der austria hervortun möchte. herrn kraetschmer habe ich bis dato mehr oder weniger als guten mann auf seinem posten erlebt, aber dass er diese kündigungen mitträgt ist für mich unverständlich (immerhin ist mwn frau lorenz SEINE sekretärin gewesen).

wir sind auf dem weg zum meistertitel, aber HEUTE ist mir ein bißchen die lust vergangen. wenn ich höre, dass martin "fanbeauftrager-gott" ebenfalls in gefahr ist, dann hört sich alles auf.

herr kraetschmer ist gefordert, dagegen aufzutreten, herr stronach fliegt nächste woche ein, wenn dieses "neumann" danach immer noch die zügel in der hand am verteilerkreis hält, dann kann herr kraetschmer auch gehen.

unfassbare sauerei, da ist mir die amas-niederlage heute gleich sowas von wurscht gewesen. :angry:

ps: bitte mich mit "i hob das eh imma gsogt"-postings verschonen, man kann sich immer irren und anscheinend habe ich mich in herrn kraetschmer sehr geirrt. ich hoffe, er belehrt mich eines besseren.

bearbeitet von zkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

spiegelt eigentlich exakt die magna-problematik an und für sich wieder: leute, die viel zu wenig mit fußball und im speziellen mit der austria zu tun haben, haben viel zu viel zu sagen..

wobei, solche leute hat´s bei der austria leider schon immer gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ist wirklich eine ziemliche Schweinerei, dass man bei einer langdienenden Sekretärin zu sparen beginnt...

Tja, ziemlich traurig diese Geschichte, aber der Krätschmer kann da glaub ich auch nichts dafür.

Er selbst hat ja auch keine Entscheidungskompetenz.

Wobei eines muss ich schon noch anmerken: Das Sportventil schreibt in letzter Zeit immer sehr polemische, provozierende Artikel über die Austria.

Worthülsen wie "Selbstläufer" etc. zielen geradezu darauf ab, auf der einen Seite die Trainer (Schinkels bekommt ja dauernd sein Fett ab) zu denunzieren, auf der anderen Seite im Falle des Misserfolges wieder hämisch über die Austria und eben Schinkels berichten zu können.

Ich persönlich kauf dem Sportventil aber auch nicht alles ab.

Mir kommt es oft so vor, als ob der Herr dort die Internetforen durchstöbert, und je nach Gemütszustand der User und den Themen in den Foren, schreibt der Herr Sportventil seine "Berichte".

Meist auch relativ faktenlos, sondern eher vom "Hörensagen" her, und fast immer nur provozierend und pseudointellektuell.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Solche Einzelschicksale sind natürlich hart und drücken aufs Gemüt.

Nur eines möchte ich in diese Diskussion schon einwerfen.

Wenn ein Betrieb von 25-30 Millionen auf 7-10 Millionen zurückgefahren wird, und mehr wird die Austria nach 2007 sicher nicht haben, dann wird es nicht nur im sportlichen Bereich einen Kahlschlag geben, sondern auch leider einen im Back-Office-Bereich.

So hart das auch klingt, nur ist das bittere Realität.

Wir sind halt auf den Weg dorthin, wo wir uns ja alle hingewünscht haben.

Zu einen ö. Club der jedes Jahr um seinen Finanzen kämpfen wird.

Welcome in der supiüberdüber Nach-Stronach-Zeit.

Aber vielleicht hat ja west.at oder Hr. Denk ein paar Arbeitsplätze übrig bzw. der Toni hat ja auch 420.000€ übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Solche Einzelschicksale sind natürlich hart und drücken aufs Gemüt.

1008711[/snapback]

Genau das meine ich ja.

Mir tut es für die Sekretärin auch leid, ehrlich. Aber guter Journalismus begründet sich darin, dass man auch die Fakten auf den Tisch bringt, beide Parteien dazu befragt, und nicht mit Floskeln wie:

"mit Fug und Recht als die einzige Austria-Angestellte bezeichnen durfte, die beim <Einstich> violettes Blut hervorbringen würde, geradezu einer Kriegserklärung an die Fans gleichkommt"

bewusst provoziert, um bei den Fans als gut und toll dastehen zu können.

Da wird wieder künstlich der Hass geschürt, ohne dass man mal auf die Grundprobleme, die unseren Verein in der nächsten Zeit treffen, nämlich finanziell sehr unsicher dazustehen, einzugehen.

edit: Mir ist z.B. aufgefallen, dass der Krätschmer, in Zeiten wo die Fans ihn alle toll gefunden haben, vom Sportventil immer als Topmanager hingestellt wurde. Jetzt auf einmal, wo die Fans ihn nicht mehr mögen, ist das beim Sportventil auch so.

Schon irgendwie seltsam...

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Dramatisch was da passiert! :madmax: Tut mir sehr leid für Frau Lorenz! Aber sentimental brauchen wir jetzt nicht zu werden. Das war erst der Anfang - das MUSS uns allen klar sein! Allerdings ein zugegebenermaßen äußerst "ungeschickter" Beginn! Bei Frau Lorenz gab es sicher am wenigsten einzusparen! Sie hätte es sich sicher verdient, dass ihr die Kündigung zeitgerecht mitgeteilt worden wäre! Hatte sie so viel Resturlaub oder wie schaut es grundsätzlich mit der Kündigungsfrist aus? "Von einem Tag auf den anderen" kann nur mit einer fristlosen Kündigung (da müßte aber eine grobe Verfehlung vorgelegen sein) oder mit dem Angebot einer dementsprechend erhöhten Abfertigung passieren!

Stronach wird - da gibt es nichts daran zu zweifeln - ab Sommer so viel wie nur möglich einsparen. Uns werden nach der Reihe unsere Lieblingsspieler verlassen! Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass man das Stronach natürlich nicht verdenken kann! Er wird keinen Cent mehr zu viel in eine Sache stecken, die er geistig schon abgehakt hat! Blöd wär' er auch!

Die einzige Chance, die ich noch sehe: Wir werden wirklich Meister und haben gute Chancen für die CL-Quali! Dann wird Stronach mMn sein kaufmännisches Denken in den Vordergrund stellen, die wichtigsten Leistungsträger noch bis zumindest Winter an uns zu binden versuchen und an den CL-Millionen mitnaschen wollen! Primär als Kaufmann! Der sportliche Erfolg interessiert ihn jetzt nur mehr in 2. Linie! Aber das darf jetzt niemanden überraschen!

P.S.: Dazugesagt werden muss auch, dass Frau Lorenz ohne Stronach vermutlich schon in den letzten Jahren keinen Job mehr gehabt hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Man kann wirklich nur mehr den schütteln. Und da wundert sich noch irgendwer, warum es bei der Austria so etwas wie westtribuene.at gibt?

1008719[/snapback]

Gerade deshalb wundern wir uns :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Man kann wirklich nur mehr den schütteln. Und da wundert sich noch irgendwer, warum es bei der Austria so etwas wie westtribuene.at gibt?

1008719[/snapback]

Hast du mit der Fau Lorenz gesprochen?

Weißt du, ob sie im Guten oder im Schlechten gekündigt wurde?

Ob sie schon gewusst hat, dass sie in nächster Zeit gehen muss?

Ob sie eine Abfindung etc. bekommen hat?

Dass sind alles Punkte, die angesprochen gehören und bei guten Berichten auch getan werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Dramatisch was da passiert!  :madmax: Tut mir sehr leid für Frau Lorenz! Aber sentimental brauchen wir jetzt nicht zu werden. Das war erst der Anfang - das MUSS uns allen klar sein! Allerdings ein zugegebenermaßen

...

P.S.: Dazugesagt werden muss auch, dass Frau Lorenz ohne Stronach vermutlich schon in den letzten Jahren keinen Job mehr gehabt hätte!

1008717[/snapback]

was mich an der sache so stört, ist, dass nach dem 26-12-04 (=tsunami) berichte auf der austria-hp waren, wo um das leben von frau lorenz gebangt wurde ("seele des vereins" war glaube ich sogar ein stichwort).

und jetzt? danke, wiedaschaun, oder was?

btw: die "verabschiedung" heute war auch seeeeeehr souverän.

eine schande, so eine langjährige angestellte zu verabschieden.

herr kraetschmer kann insofern etwas dafür, weil er neumann gewähren lässt. nochmals, ich hoffe, dass er mich eines besseren belehrt. die nächsten wochen werden es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Man kann wirklich nur mehr den schütteln. Und da wundert sich noch irgendwer, warum es bei der Austria so etwas wie westtribuene.at gibt?

1008719[/snapback]

Echt?

Hat west.at. schon einen Auffangjob für Frau Lorenz geschaffen, schließllich war man ja ein erheblicher Mitinitiator an diesem Einsparungprogramm.

Aber bei den Denki und Toni Millionen wird sich dann sicher auch wieder die Entlohnung für die Frau Lorenz auftreiben lassen.

Ich weiss, es ist hart miterleben zu müssen, wie das eigene Handeln, Einzelschicksale von anderen beeinflußt, und man möchte es am liebsten verdrängen.

Welcome in der alles happy Nach-Stronach-Zeit!

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
was mich an der sache so stört, ist, dass nach dem 26-12-04 (=tsunami) berichte auf der austria-hp waren, wo um das leben von frau lorenz gebangt wurde ("seele des vereins" war glaube ich sogar ein stichwort).

und jetzt? danke, wiedaschaun, oder was?

btw: die "verabschiedung" heute war auch seeeeeehr souverän.

eine schande, so eine langjährige angestellte zu verabschieden.

herr kraetschmer kann insofern etwas dafür, weil er neumann gewähren lässt. nochmals, ich hoffe, dass er mich eines besseren belehrt. die nächsten wochen werden es zeigen.

1008725[/snapback]

Neumann handelt sicher auf direkte Anweisung von Stronach! Da kann man jetzt zu Kraetschmer stehen wie man will: Was soll er da machen? Aus Protest selbst kündigen?

Und wie 19FAK11 absolut richtig anmerkt: Wir wissen nicht, ob vielleicht etwas vorgefallen ist, dass zu dieser Kündigung geführt hat! Und zu einem gut recherchierten Bericht gehören beide Seiten befragt! Ich möchte jetzt Frau Lorenz um Gottes Willen nichts unterstellen! Es tut mir echt sehr leid um sie! Aber solange man nicht den Kündigungsgrund kennt, darf man auch nicht zuviel hineininterpretieren! Eine schiefe Optik hat die ganze Angelegenheit natürlich schon. Zu Recht? Das kann anscheinend niemand beantworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@südveilchen

Genau so ist es.

Im Endeffekt ist der Stronach ja jetzt auch noch schuld, dass seine Angestellten gekündigt werden, weil er sich selbst zurückzieht 8P8P

Beim Polsterfani war es ja auch so. Er selbst wäre ohne die Millionen, die ihm Stronach angeboten hat, nie zur Austria zurückgekommen, aber jetzt ist er ja der Arme, weil er von seinem Geldgeber entlassen wurde. :betrunken:

Tja, da werden einige schon noch eine Zeit lang brauchen, bis sie begreifen, dass unsere "Freiheit" halt einen Haufen Opfer kosten wird.

Ist halt schwer zu akzeptieren, dass der gehasste Geldgeber erst all die tollen Spieler und Vereinsposten ermöglicht hat, und es auch sein gutes Recht ist, diese eben wieder zu entlassen/verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.