kapfenberger Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. April 2006 najo, der einzige KSVfan ist er ja nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 2. April 2006 najo, der einzige KSVfan ist er ja nicht 1010903[/snapback] Wäre aber gut wenn NOCH MEHR kommen würden, und vor allem regelmäßig posten würden denn dann kanns sein, das es einen eingenen Channel gibt, und dann is das ganze auch für die Fans interesannter, da kann dann von den vor und nachberichten jedes Spiels angefangen, bis hin zu Fahrgemeinschaften usw... alles besprochen werden Also ich werd jetzt einmal ordentlich werben in kapfenberg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 3. April 2006 sowas nennt man Beispiel 1010690[/snapback] wie wahr wie wahr! eigentor? hm.... also kennst du alle hintergründe warum die handballer, (damen und herren), die eishackler, die volleyballer usw. nur mehr ein schattendasein fristen? dann is ja gut! also erübrigt sich die frage nach dem geringen zuschauerschnitt auch, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IbF Banklwärmer Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Ach bitte... Der Eishockey Vorstand hat es schon seit Jahren nicht mehr geschafft eine gute Mannschaft zu formen. Wenn sie jedoch Erfolg wie am Anfang der Saison haben füllt sich auch das Eishockey Stadion. Ansonstens sind nur knapp 500 Zuseher. Basketball und Handball waren sowieso nie beliebt in Kapfenberg. Ich führe die geringen Zuschauerzahlen auf die fehlende Werbung zurück. Zudem spielte Kapfenberg in den Jahren der Red Zac Liga wirklich nie einen schönen Fussball. Morgen werden auch nicht mehr als 3000 Leute kommen...und dann jammert der Vorstand wieder! Ohne Werbung kommen auch keine Leute! bearbeitet 3. April 2006 von Falke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 3. April 2006 Ach bitte...Der Eishockey Vorstand hat es schon seit Jahren nicht mehr geschafft eine gute Mannschaft zu formen. Wenn sie jedoch Erfolg wie am Anfang der Saison haben füllt sich auch das Eishockey Stadion. Ansonstens sind nur knapp 500 Zuseher. Basketball und Handball waren sowieso nie beliebt in Kapfenberg. Ich führe die geringen Zuschauerzahlen auf die fehlende Werbung zurück. Zudem spielte Kapfenberg in den Jahren der Red Zac Liga wirklich nie einen schönen Fussball. Morgen werden auch nicht mehr als 3000 Leute kommen...und dann jammert der Vorstand wieder! Ohne Werbung kommen auch keine Leute! 1011757[/snapback] warum wurde das beim eishockey nicht geschafft? warum spielten bei den kicker plötzlich spieler, die den aufstieg sichern konnten? warum sind die eishackler nach langen erfolgreichen jahren ( play-off plätze) plötzlich "abgestiegen"? und warum sind bei eishockeyderbies in zeltweg dennoch meistens mehr kapfenberger als einheimische zu finden? von basketball rede ich nicht, wobei deine aussage, dass basketball nie beliebt war ein schwachsinn sondergleichen ist! auch die handballer waren alles andere als unbeliebt, was jedoch schon länger her ist. aber der untergang hatte auch die selben gründe wie beim eishockey. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IbF Banklwärmer Geschrieben 3. April 2006 Wenn der Fussball in Kapfenberg so böse ist und alles andere ausrottet, warum intressierst du dich dann noch für Fussball, inbesondere in Kapfenberg? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 3. April 2006 Es wird morgen sicherlich sehr spannend, immerhin ist es die 72. Auflage des ÖFB-Cups und unser Gegner ist der aktuelle Leader der T-Mobile-Bundesliga, der erfolgreichste Cupfighter (24 Titel, gefolgt von SK Rapid mit 14) und gleichzeitig auch Titelverteidiger. Das erste Aufeinandertreffen war in der Staatsliga A in der Saison 1951/52 KSV : Austria Wien 0:2 (0:1) in folgender Aufstellung der Kapfenberger: Matschek - Stanek - Aichmaier - Breitler O. - Swerak - Purgay - Gödl - Böhme - Sajko - Tratsch - Gollnhuber. Im Retourspiel konnte ein 1:1 (0:0) erreicht werden - Torschütze für Kapfenberg: Otto Gollnhuber. Insgesamt gab es bisher 22 Begegnungen in der höchsten Österr. Spielklasse - für Kapfenberg 3 Siege sowie 15 Niederlagen und 4 mal endete der Kampf um Leder mit einem Unentschieden. Dabei fielen 70 Tore - Torverhältnis für Kapfenberg 20:50. 10.10.1954 Austria Wien : SV Kapfenberg 3 : 1 (1:1) - Hofka 17.04.1955 SV Kapfenberg : Austria Wien 2 : 1 (1:0) - Hauberger, Hofka 28.08.1955 Austria Wien : SV Kapfenberg 2 : 3 (2:2) - Gollhuber, Böhm, Kolar 07.03.1956 SV Kapfenberg : Austria Wien 2 : 3 (0:2) - Baumgartner, Hofka 02.09.1956 SV Kapfenberg : Austria Wien 2 : 5 (1:1) - Hofka, Stritzl 17.03.1957 Austria Wien : SV Kapfenberg 2 : 0 (2:0) 04.09.1957 SV Kapfenberg : Austria Wien 3 : 2 (0:0) - Hauberger 2, Stritzl 08.03.1958 Austria Wien : SV Kapfenberg 1 : 0 (1:0) 10.10.1958 SV Kapfenberg : Austria Wien 0 : 0 12.04.1959 Austria Wien : SV Kapfenberg 2 : 0 (0:0) 27.08.1961 Austria Wien : SV Kapfenberg 5 : 1 (4:1) - Osicka 27.03.1962 SV Kapfenberg : Austria Wien 0 : 0 16.11.1963 Austria Wien : SV Kapfenberg 2 : 0 (0:0) 30.05.1964 SV Kapfenberg : Austria Wien 2 : 5 (0:4) - Peintinger, Cejka 29.08.1964 SV Kapfenberg : Austria Wien 1 : 4 (1:2) - Schimmel 13.12.1964 Austria Wien : SV Kapfenberg 2 : 1 (1:0) - Rath 12.09.1965 Austria Wien : SV Kapfenberg 3 : 1 (1:1) - Hamerl 12.03.1966 SV Kapfenberg : Austria Wien 0 : 0 23.10.1966 Austria Wien : SV Kapfenberg 4 : 0 (1:0) Die letzte Begegnung in einem Pflichtspiel (beide Teams in der höchsten Spielklasse >> Nationalliga) zwischen den beiden Stiegl-Cup-Viertelfinalisten war fast auf den Tag genau vor 39 Jahren, nämlich am 29.4.1967 im damaligen Kapfenberger Alpenstadion. Das Spiel endete 1:0 für die Wiener Austria - Torschütze > Thomas Parits. Die Aufstellungen beider Teams lauteten: Antrich A. - Pazmandy - Kolar - Antrich P. - Puschnik - Wehr - Egger K. - Steininger - Vukas - Kerecki - Egger H. Özcan - Nowy - Frank - Sara - Hiesel - Dirnberger - Jacaré - Buzek - Parits - Geyer - Fiala Im Österreichischen Cup war der SV Kapfenberg bisher zweimal im Viertelfinale und konnte den Einzug ins Halbfinale erreichen: 1962/63 KSV : Elektra Wien 2:1 Viertelfinale KSV : Lask Linz 2:3 Halbfinale 1963/64 Sturm Graz : KSV 2:3 Viertelfinale Admira Energie : KSV 3:1 Halbfinale Naja, das letzte aufeinandertreffen vor 39 Jahren hat die Austria knapp gewonnen Der letzte KSV Sieg gegen die Austria ist genau 49 Jahre zurück Ok, eine etwas weit hergeholte Statistik, aber ich hoffe auf die Revance Das Kapfenberg zuletzt vor 42 Jahren im Viertelfinale des Cups war, ist zwar auch nicht gerade was Positives, aber dadruch, das wir viele Jahre in der Landesliga spielten auch nicht gerade eine aussagekräftige statistik Ich hoffe morgen ganz einfach auf mehr als 5.000 Fans, viele Tore (nicht "nur" für die Asutria *gg*) und ein gutes spiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IbF Banklwärmer Geschrieben 3. April 2006 Ich hoffe morgen ganz einfach auf mehr als 5.000 Fans, viele Tore (nicht "nur" für die Asutria *gg*) und ein gutes spiel 1012101[/snapback] Es werden maximal 3000 kommen... Ohne Werbung keine Zuseher! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Wenn der Fussball in Kapfenberg so böse ist und alles andere ausrottet, warum intressierst du dich dann noch für Fussball, inbesondere in Kapfenberg? 1012098[/snapback] ich bin geborener kapfenberger, also beschäftige ich mich mit dem thema, dass ich mich sonderlich für den fussball in meiner heimatstadt interessiere, habe ich nie behauptet. warum denn auch, wenn keine einheimischen mehr spielen? ein hoch dem trainer, der zwar die mannschaft fein verstärkt hat, aber gleichzeitig alle eigenen vergrault hat. auch klar, dass sich die leute dann nicht sonderlich für eine mannschaft interessiert, wo keine einheimischen spielen und noch dazu ein unattraktiver fussball sondergleichen gezeigt wird. vor 2 jahren war es nicht anders, nur hat der erfolg dem trainer recht gegeben. dennoch war der gezeigte kick oft nicht anzusehen, auch wenn die siege vorhanden waren. heute schaut es anders aus. bearbeitet 3. April 2006 von teampilot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 3. April 2006 Es werden maximal 3000 kommen...Ohne Werbung keine Zuseher! 1012104[/snapback] Stimmt, denn vo Werbung sieht ma in kapfenberg so gut wie gar nichts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OSSI Banklwärmer Geschrieben 3. April 2006 Ja lange ist es leider schon her, dass der KSV gegen die Wiener Austria ein Pflichtspiel austrug. Aber es wird auch noch lange dauern bis wieder österreichische Spitzenmanschaften regelmäßig in Kapfenberg Pflichtspiele absolvieren werden, da die für die Sektion Fußball Verantwortlichen anscheinend bis heute nicht begriffen haben, dass man ein Produkt auch bewerben muß, um es zu verkaufen. Ein Sprichwort sagt. " wer nicht wirbt der stirbt". So geht es dem KSV Sektion Fussball seit Jahren, dass den Anhängern mangelndes Interesse vorgeworfen wird und nach jedem Spiel über niedrige Zuschauerzahlen gejammert wird. Die HP der Falken wäre an sich schön gestaltet, aber sie ist praktisch tot, da kaum Einträge von Gästen oder über das Vereinsgeschehen darauf zu finden sind. So lange kein Feuer entfacht wird und die Verantwortlichen dahinschlummern, wird sich auch keine Anhängergemeinde in Kapfenberg bilden. Obwohl die Austria nicht auf das Anhängerpotential wie Rapid zurückgreifen kann, glaube ich, dass beim morgigen Spiel mehr Wiener als Kapfenberger im Fekete Stadion sein werden. Ich wünsche den Fussballbfreunden in Kapfenberg für morgen ein schönes , faires Spiel, ohne Verletzungen und Schwalben und eine Überrachung. Sportliche Grüsse nach Kapfenberg von einem langjährigen KSV Anhänger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 4. April 2006 Mehr Wiener ?? Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das mehr als 50 leute aus Wien an einem Samstag nach Kapfenberg fahren oder ? Ich tippe auf 40-50 Wiener maximal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 4. April 2006 ... in ein paar Stunden geht's los. Die Falken werden um 19.00 Uhr voraussichtlich in folgender Aufstellung einlaufen: Fornezzi - Saler - Erkinger - Prettenthaler - Pfeilstöcker - Hopfer - Sencar - Liendl - Petrovic - Radovic - Djokic Alles ist möglich - mit Unterstützung unserer Fans können wir noch eine Runde weiterkommen - das Semifinale ist unser heutiges Ziel. Quelle: www.ksv-fussball.at Also ich freu mich schon auf das Spiel Werd mich dann auch schon bald auf den Weg machen lg, Night 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April 2006 Weiters hab ich nie gesagt das 10.000 kommen werden Ich hoffe 8.000, glaube auch 8.000 !!! Es werden auf jeden Fall viel mehr als 5.000 Erwartet 1004514[/snapback] UPS! lt. teletext sind es 2.500 (vorerst, das ändert sich ja meistens noch ein bißchen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 4. April 2006 Stimmt, denn vo Werbung sieht ma in kapfenberg so gut wie gar nichts 1012152[/snapback] zuerst 8000, dann 5000 und ejtzt stimmst schon bei den 3000zu!? äähhmm najao...gratuliere zu 2500 "fans" :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts