Cup-Match SVM - Schwanenstadt


Recommended Posts

I'll be back!

Hier kommt alles rein zum morgigen Cupschlager (:D) gegen Schwanenstadt.

Beginnzeit: 19:00

Ob man spielen wird können, sprich ob der Rasen schneefrei ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Werde aber morgen abend auch nicht vor Ort sein können.

Sofern abgesagt wird, wäre das glaub ich ein Novum, da, seit wir in der Bundesliga sind überhaupt noch kein Heimspiel witterungsbedingt abgesagt oder abgebrochen werden musste.

Ein scheitern gegen den RedZac-Club Schwanenstadt käme einer kleinen Blamage gleich. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mattersburg schlägt Schwanenstadt

SV Mattersburg kam mit einem souveränen 3:0-Erfolg über SV Schwanenstadt weiter. Auf einem bestens bespielbaren Platz hatten die Gastgeber bereits in den ersten Minuten große Chancen und gingen gegen die verunsicherten Oberösterreicher programmgemäß in Führung.

Thomas Wagner (20.) und Fuchs (30.) scorten vor der Pause gegen die nie wirklich gefährlichen Schwanenstädter, denen die fehlende Matchpraxis deutlich anzumerken war. Nach dem Wechsel spielten Kühbauer und Co. ihren Part trocken zu Ende, Mörz sorgte für den Endstand (63.).

SV Mattersburg - Dialog Schwanenstadt 3:0 (2:0)

Pappelstadion, 2.000 Zuschauer, Schiedsrichter Krassnitzer

Torfolge:

1:0 Th. Wagner (20.)

2:0 Fuchs (30.)

3:0 Mörz (63.)

Mattersburg:

Borenitsch - Mravac, Patocka, Ratajczyk - Atan (61. Kaintz), Kühbauer (72. E. Kulovits), Kausich, Mörz, Fuchs - Naumoski, Th. Wagner (64. Mössner)

Gelbe Karte:

Winsauer (Schwanenstadt)

Die Besten:

Mörz, Naumoski, Kühbauer, Patocka

sport.orf.at

Ich war ja leider nicht am Spiel (war verhindert). Es stellt sich die Frage ob heute überhaupt einer der ASB-Mattersburger dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachdem der SVM die Partie trocken nach Hause gespielt hat frage ich mich nun was mit den Zuschauern los ist. Gegen Ried letzte Woche absoluter Minusrekord, der diese Woche sogar noch unterboten worden ist. 2000 Zuschauer wann hat es denn sowas im Pappelstadion zuletzt gegeben! Ich hoffe es ist nur auf das kalte Wetter und die nicht so attraktiven Gegner zurückzuführen.

Mal Abwarten wie es weitergeht...

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War dabei, habe mich eigentlich gewundert wie locker wir die Schwanenstädter dominiert haben. Da war mindestens eine Klasse Unterschied. Wahrscheinlich aber auch deshalb weil Schwanenstadt noch kein Meisterschaftsspiel hatte.

Fazit: Wir sind im Vierterlfinale, würde den gestrigen Sieg aber gegen einen Sieg am Samstag tauschen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
War dabei, habe mich eigentlich gewundert wie locker wir die Schwanenstädter dominiert haben. Da war mindestens eine Klasse Unterschied. Wahrscheinlich aber auch deshalb weil Schwanenstadt noch kein Meisterschaftsspiel hatte.

Sehe ich auch so, das war eher ein freundschaftsspiel als ein Cup-Match.

Löblich finde ich, dass Schwanenstadt die fehlende Spielpraxis nicht mit übertriebener Härte ausgleichen wollte.

Gerade im Cup passiert soetwas sehr schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

schwanenstadt zeigte eigentlich während des gesamten spiels keine gegenwehr. das ganze hätte wirklich besser in die rubrik freundschaftsspiel gepaßt, gleiches gilt natürlich auch für die kulisse. unsere mannschaft spielte dass, was notwendig war, nicht mehr und nicht weniger. so spielt sie, meiner meinung nach, aber schon seit langer zeit. viele "fans" sehen es scheinbar ähnlich, und quittieren dies mit dem nichterscheinen im stadion. alles immer nur aufs wetter und den wenig attraktiven gegner zu projizieren finde ich für grundlegend falsch. solch eine zuschauerkulisse gab es jedenfalls seit der regionalligazeit bei einem bewerbsspiel nicht mehr - ich glaube das sollte zu denken geben. wir machen zwar auswärts mehr punkte als früher, sind dafür aber daheim schon länger nicht mehr diese emotionalle macht von früher. den zuschauerschnitt von knapp 10000 wird man sich daher in zukunft wohl abschminken müssen. ich bin der meinung, der schritt in die stagnation wurde mit der letzten trainerbestellung getan. die mannschaft würde dringend feuer, biss und ein taktisches konzept brauchen, aber keine schulterklopfer. fürs viertelfinale würd ich mir jetzt jedenfalls ein heimspiel gegen rapid wünschen. da wären sicher noch die massen zu mobilisieren, und mit einer feurigen partie, könnte den leuten dann auch wieder die meisterschaft schmackhaft gemacht werden. sorry, dass trotz eines 3:0 sieges mein resumee eher düster ausgefallen ist, aber die gestrige kulisse fand ich mehr als traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Souveräner Spaziergang

FUSSBALL / ÖFB STIEGL-CUP / Das Achtelfinal-Spiel gegen Schwanenstadt entwickelte sich zu einer ganz klaren Angelegenheit – der SVM ließ beim 3:0 nichts anbrennen.

VON BERNHARD FENZ

SV MATTERSBURG - SCHWANENSTADT 3:0.

Weil die Verantwortlichen des SVM rechtzeitig mit Planen dem Wintereinbruch getrotzt hatten, konnte der Anpfiff der Achtelfinal-Begegnung durch Schiedsrichter Manfred Krassnitzer planmäßig durchgeführt werden. Und die Profis dankten es den fleißigen Platzräumern mit einer tadellosen – weil souveränen – Leistung. Von der ersten Minute an ließ die Truppe von Franz Lederer keinen Zweifel am Spielausgang aufkommen, alleine die Chancenauswertung verhinderte einen absoluten Traumstart.

Vielleicht war es so etwas wie Gnadenfrist, dass „Schutti“ Wagner nach einer feinen Kombination den Stangler von Christian Fuchs nicht im langen Eck, sondern am Fuß eines Verteidigers platzierte. In Minute 20 stand dann hinter den Offensivbemühungen das erste wirkliche Ausrufezeichen: Corner Michi Mörz, Kopfball Ilco Naumoski, und Wagner war ebenfalls per Kopf zur Stelle, um dem Ball eine unhaltbare Richtung zu verpassen.

Noch vor der Pause zur Vorentscheidung

Es dauerte keine zehn Minuten, ehe die Gastgeber nachlegten und die Führung durch das 2:0 einzementierten. Wieder waren Wagner und Naumoski mittendrin. Letzterer scheiterte nach einem Stangler seines Stürmerkollegen zwar noch an Schwanenstadt-Keeper Dietmar Derflinger, dafür durfte Christian Fuchs den Abpraller spektakulär mittels Flugkopfball auf die erfolgreiche Reise schicken.

Der Rest? Ein solides Leistungs-Abspulen der Grün-Weißen, ein Gegner, der auch in Halbzeit zwei nie wirklich gefährlich werden konnte, und ein zufriedener Michi Mörz, der eine Hereingabe des eingewechselten Bernd Kaintz zum 3:0-Endstand über die Linie drückte.

Ilco Naumoski: „Ein verdienter Sieg, mit etwas mehr Konzentration wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Die Bilanz im Pappelstadion ist mit zwei Siegen bislang ausgezeichnet, jetzt brennen wir gegen Sturm auf das nächste Erfolgserlebnis.“

bvz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja ich war auch unten. War eine sehr trockene Partie. Der SVM spielte im Schongang und das reichte. Schwanenstadt hätte ich mir stärker erwartet, aber gut.

Eine starke Leistung wars nicht, die Chancenauswertung war teilweise auch zum Wegschauen.

Gereicht hats, keine Verletzten, also reicht...

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schwanenstadt zeigte eigentlich während des gesamten spiels keine gegenwehr. das ganze hätte wirklich besser in die rubrik freundschaftsspiel gepaßt, gleiches gilt natürlich auch für die kulisse. unsere mannschaft spielte dass, was notwendig war, nicht mehr und nicht weniger. so spielt sie, meiner meinung nach, aber schon seit langer zeit. viele "fans" sehen es scheinbar ähnlich, und quittieren dies mit dem nichterscheinen im stadion. alles immer nur aufs wetter und den wenig attraktiven gegner zu projizieren finde ich für grundlegend falsch. solch eine zuschauerkulisse gab es jedenfalls seit der regionalligazeit bei einem bewerbsspiel nicht mehr - ich glaube das sollte zu denken geben. wir machen zwar auswärts mehr punkte als früher, sind dafür aber daheim schon länger nicht mehr diese emotionalle macht von früher. den zuschauerschnitt von knapp 10000 wird man sich daher in zukunft wohl abschminken müssen. ich bin der meinung, der schritt in die stagnation wurde mit der letzten trainerbestellung getan.  die mannschaft würde dringend feuer, biss und ein taktisches konzept brauchen, aber keine schulterklopfer. fürs viertelfinale würd ich mir jetzt jedenfalls ein heimspiel gegen rapid wünschen. da wären sicher noch die massen zu mobilisieren, und mit einer feurigen partie, könnte den leuten dann auch wieder die meisterschaft schmackhaft gemacht werden. sorry, dass trotz eines 3:0 sieges mein resumee eher düster ausgefallen ist, aber die gestrige kulisse fand ich mehr als traurig.

983216[/snapback]

also, noch lebt die chance sich über den cup zu qualifizieren. [als rapid-fan weiß ich aber nicht, ob das so gut ist, da unsere chance ja doch auch eher im cup liegt].

also, auch im ersten jahr in der 2. liga war die kulisse nid sonderlich aufregend, durch den tribünenausbau waren dann im schnitt 5.000 in den heimspielen [kann mich aber auch täuschen].

der zuschauerrückgang überrascht mich nicht & hängt auch nur beschränkt mit dem trainer oder den leistungen zusammen. vom 10.000er schnitt war vieles einfach nur geborgt, & das ist jetzt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war nicht dort, allerdings aus beruflichen Gründen und nicht deshalb, weil ich zu jenen Leuten gehöre, die das Pappelstadion aufgrund des Wetters, des Trainers und/oder der Leistungen meide.

Zur Sache mit dem Trainer möchte ich nur sagen: Ein Fan, der zum Verein steht, geht - so oft es möglich ist - ins Stadion, egal ob der Trainer Fritzi Scheißmirnix oder sonstwie heißt.

Für mich ist der VEREIN viel mehr als bloß der Trainer.

Trainer und Spieler kommen und gehen, doch der VEREIN besteht seit 1922 und damit es ihm auch weiterhin gut geht, sollte man einfach ins Stadion gehen.

Wer jetzt wegen dem Wetter, dem Trainer und/oder den Leistungen nicht mehr ins Stadion geht, dem lag der Verein NIE am Herzen! Das ist jetzt zwar hart formuliert, aber einfach goldrichtig - sorry, Leute.

Zum Spiel kann ich also nicht viel sagen, aber weniger als 2.000 Zuseher sind traurig.

Ich hoffe, daß wir am kommenden Samstag an der 10.000er-Marke kratzen, kann es mir jedoch leider nicht so ganz vorstellen.

Naja, was soll's, ich kann auch ohne die "Adabeis", die nur bei Erfolg oder namhaften Gegnern ins Stadion kommen, damit sie "cool" und "in" sind, gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.