Jump to content
dafLo

Samstag, 10:30 Uhr: Schneeschaufeln ...

Recommended Posts

coming_soon.jpg



Liebe Austrianer,

nicht nur die fußballfreie Zeit, auch der Winter war (ist) hart und lang. Beides soll ja jetzt endlich ein Ende finden, allein der Schnee wehrt sich hartnäckig.

Da die Stärke von uns Austrianern aber der Zusammenhalt ist, sagen wir morgen, Samstag, gemeinsam dem Schnee den Kampf an. Dazu treffen sich (!)Spieler(!), Vereinsleute und Fans um 10:30 Uhr am Sportplatz Alpenstraße, um den Rasen von der weißen Pracht zu befreien.

Wer also Zeit und Lust hat, sich körperlich für die Austria zu betätigen, kommt bitte samt Schneeschaufel und Handschuhe morgen in die Alpenstraße. Für heißen Tee und eine kleine Stärkung ist gesorgt!

Gehen wir’s an!

SV Austria Salzburg


+


Aufgrund vermehrter Anfragen teilen wir noch folgendes mit:

Es müssen nicht nur "normale" Schneeschaufeln sein, ihr könnt genauso Spaten od. ähnliches mitbringen.

Solltet ihr keine Schaufel haben, so seid ihr trotzdem herzlich zum mithelfen eingeladen, da wir uns sowieso abwechseln werden. Also eine fehlende Schaufel ist kein Hindernisgrund.Augenzwinkern

Gemeinsam für unseren Verein!

SV Austria Salzburg




Auf gehts! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute hat sich eine handvoll junger Unioniste sehr kurzfristig daran gemacht den PSV Platz von den enormen Schneemassen zu befreien. Unsere Überlegungen basieren darauf, den 25. März als Spieltermin unbedingt durchzubringen und zwar aus folgenden Gründen:

- Dieser 25. März hat in den meisten Köpfen schon so etwas wie einen Tag-X Charakter. Viele haben sich darauf stigmatisiert und blicken schon seit Wochen oder auch Monaten auf diesen einen Tag.

- Irgendwie wäre es doch fast eine Schande, wenn wir es trotz unserer enormen Zusammengehörigkeit nicht schaffen, dass die Austria an diesem Samstag auflaufen kann und wir uns das von „etwas“ *gg* Schnee vereiteln lassen.

- Das erste Spiel der Austria „Neu“ sollte meiner Ansicht nach unbedingt ein Heimspiel sein!

- Selbst wenn dieses Vorhaben scheitern sollte und nicht gespielt werden kann, können wir uns zumindest nicht vorhalten lassen, nicht alles versucht zu haben.

Diese Aktion geht NICHT vom SV AUSTRIA SALZBURG aus, ist aber mit einigen Verantwortlichen abgesprochen und „genehmigt“. Ein Fußballfeld ist nun mal sehr groß und darum hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung. Wenn uns der Wettergott nicht gnädig ist und es bis 24. März täglich 15-20 cm schneit, kann man eh nix machen, aber wie bereits angesprochen: dann hama zumindest alles versucht.

Die restliche Woche wird also täglich ab 14:30 geschaufelt was das Zeug hält. Wir bitten euch keine üblichen Schneeschaufel mitzubringen, sondern Alu-Schaufeln, Sparten und Schneehexen(besonders wichtig!). Unter dem Neuschnee ist eine gut 30 cm dicke Schicht aus gefrorenem, zamgepressten Schnee und eben diese gilt es zu beseitigen. Unser Ziel ist es, den Platz bis spätestens 19-20 März schneefrei zu bekommen, denn in der Regel trocknet ein Platz in 4-5 Sonnentagen so auf, dass er bespielbar ist.

Diejenigen die uns belächeln oder dem Vorhaben nichts abgewinnen können (aus welchen Gründen auch immer) bitten wir, ihren Pessimismus für sich zu behalten und einfach keinen Kommentar abzugeben.

ganz nach dem Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Wir bitten um eure Unterstützung!

Quelle Fanforum

Dem kann ich mich nur anschließen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...