Primera División Argentina


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sollte ich nicht z'bled zum rechnen/kopieren sein, sieht's im Promedio zu Beginn der neuen Saison nach Abzug der Punkte von 08/09 so aus (2. Spalte = Position inkl. 08/09, sprich am Ende dieser Saison):

					09/10	10/11	Pts	Pld	 Avg
1	 1	Vélez Sársfield 	61	82	143	 76	1,882
2	 3	Estudiantes 		71	69	140	 76	1,842
3	 6	Argentinos Juniors 	73	54	127	 76	1,671
4	 2	Lanús 			60	63	123	 76	1,618
5	 4	Banfield 		73	47	120	 76	1,579
6	 5	Godoy Cruz 		53	63	116	 76	1,526
7	 7	Newell''s Old Boys 	69	42	111	 76	1,461
8	13	Independiente 		68	43	111	 76	1,461
9	14	Arsenal 		46	57	103	 76	1,355
10	10	Colón 			55	47	102	 76	1,342
11	11	All Boys 		 0	51	 51	 38	1,342
12	 8	San Lorenzo 		52	48	100	 76	1,316
13	 9	Boca Juniors 		47	53	100	 76	1,316
14	12	Racing 			46	52	 98	 76	1,289
15	16	Olimpo 			 0	48	 48	 38	1,263
16	15	Tigre 			32	50	 82	 76	1,079
17	17	Gimnasia 		37	33	 70	 76	0,921
18
19
20

(ich hoff es wird so angezeigt wie bei mir, die 2' bei Newell''s sind Absicht)

1. Von den 5 "Großen" steht am besten da... Independiente :laugh:

Aber das ist auch etwas sehr interessantes an Argentinien, die Rangordnung ist in keinsterweise so einzementiert wie in den meisten Ligen in Europa. Wer schlecht arbeitet spielt dann halt nicht nur um Plätze, die in Europa zur EL reichen, sondern im Niemalsland. Wer dann wirklich gröbere Probleme hart kann auch absteigen.

2. Bei Gimnasia LP ist natürlich noch das Relegationsrückspiel ausständig (HS 0:1 bei San Martín de San Juan). Atlético de Rafaela, Unión (Santa Fe -> Derby :sehrnervoes: ) und natürlich Belgrano sind ja bereits aufgestiegen. Aber auch wenn sie dieses Jahr wieder, wie in den vergangenen beiden Jahren (!), über die Relegationsspiele die Klasse halten können, wird es nächstes Jahr vermutlich noch schwieriger, da ihnen 55 Punkte rausfallen und nur mehr 70 bleiben. In den letzten 6 Jahren hatte der 19., sprich der 1. Fixabsteiger hochgerechnet (bei Vereinen mit weniger als 3 Jahren) folgende Punkteanzahlen: 105, 123, 126, 120, 105, 125. Man wird also wohl deutlich mehr als die 33 bzw 37 Punkte wie in den letzten beiden Jahren holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wieso hast geglaubt dass ich River absteigen sehen will?

Glaube nicht, dass du dich derart positiv über River geäußert hättest in den letzten Jahren in diesem Thread. :) Oder irre ich mich da?

sehr interessante statistik, gampern. danke fürs reinstellen. da könnte es für den ein oder anderen großen schneller als gedacht zu problemen kommen...

Eine sehr schlechte Saison von Boca und sie folgen River nach unten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gibt wohl das eine oder andere Geisterspiel für River.

Almeyda neuer Trainer. Das heißt wohl ein bisserl Zeit unten verbringen.

so wie's jetzt aussieht, wird das monumental für 20 spiele gesperrt, d.h. eine ganze saison!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

so wie's jetzt aussieht, wird das monumental für 20 spiele gesperrt, d.h. eine ganze saison!!!

Und wohin soll River dann ausweichen?

Bei Auswärtsspielen können die Fans übrigens nicht dabei sein, ist nämlich generell verboten in der B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber einen guten Malbec oder Torrontés. ;)

Heute hab ich beim Interspar mal wirklich gezielt nach argentinischen Weinen gesucht und war über die gar net so kleine Auswahl überrascht. Hab mal auf Verdacht einen Malbec gekauft, ich werde sehen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Heute hab ich beim Interspar mal wirklich gezielt nach argentinischen Weinen gesucht und war über die gar net so kleine Auswahl überrascht. Hab mal auf Verdacht einen Malbec gekauft, ich werde sehen. :feier:

Welchen denn? :D Vielleicht kennt man ihn ja. Man muss ja auch einmal wieder über etwas positives schreiben hier. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen denn? :D Vielleicht kennt man ihn ja. Man muss ja auch einmal wieder über etwas positives schreiben hier. ;)

Jo do host recht. Wird ja auch schöner, technisch anspruchsvoller Fussball geboten und net nur Schlägerein. Der Malbec den ich mir gekauft habe ist der: My Malbec . Ich habe ehrlich keine Ahnung was auf mich zukommt, aber probieren geht ja über studieren. Die Flasche wir übrigens am Freitag geköpft, da verabschieden wir in Gegenwart eines Chilenen einen französischen Rugbyspieler :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein weiterer "größerer" Verein muß sich aus der 1. Liga verabschieden, Gimnasia y Esgrima La Plata erreichte nach dem 0:1 im Hinspiel nur ein 1:1 zuhause gegen San Martín de San Juan und spielt damit erstmals seit 1984 nicht mehr ganz oben. Wie bei Direktabsteiger Huracán wird dies ihre 10. Saison ausserhalb der Topliga sein. Anderes ausgedrückt, von den 240 Saisonen die River Plate, Gimnasia und Huracán zusammengezählt seit der Gründung der Profiliga gespielt haben, wurden ganze 18 (!) außerhalb der obersten Liga verbracht.

In den 6 Relegationsduellen der letzten 3 Jahre konnte sich nur einmal der Zweitligist (All Boys :love: vs Rosario Central) durchsetzen, 06/07 stiegen letztmals 4 Mannschaften ab. Einer der Direktabsteiger damals: Belgrano.

Glaube nicht, dass du dich derart positiv über River geäußert hättest in den letzten Jahren in diesem Thread. :) Oder irre ich mich da?

:hupfi:

Eine sehr schlechte Saison von Boca und sie folgen River nach unten. :)

Abgesehen davon, dass die Saison schon sehr schlecht werden muß sind sie ja jetzt noch extra vorgewarnt. Lustig wär's natürlich trotzdem, v.a. wenn River nicht sofort wieder aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wieder ein paar neue Details. Der Schiedsrichter der entscheidenden Partie steht unter Polizeischutz (momentan bei der Copa América im Einsatz). Außerdem sollen in der Pause "Fans" von River in den Kabinentrakt gelangt sein (oder gelassen worden sein von der Polizei) und den Schiedsrichter mit dem Tod bedroht haben, wenn er River Plate in der zweiten Hälfte keinen Elfmeter zuspräche.

Genaueres für Spanischverstehende: http://www.elpais.com/articulo/deportes/arbitro/descendio/infiernos/elpepudep/20110708elpepudep_6/Tes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Außerdem sollen in der Pause "Fans" von River in den Kabinentrakt gelangt sein (oder gelassen worden sein von der Polizei) und den Schiedsrichter mit dem Tod bedroht haben, wenn er River Plate in der zweiten Hälfte keinen Elfmeter zuspräche.

Genaueres für Spanischverstehende: http://www.elpais.com/articulo/deportes/arbitro/descendio/infiernos/elpepudep/20110708elpepudep_6/Tes

war tatsächlich so. das ganze wurde von überwachungskameras gefilmt. die olé hat davon bilder veröffentlicht und berichtet (vor ein paar wochen). die führungsleute der barra haben ihm einen besuch abgestattet. barra, mitarbeiter, securities und wahrscheinlich auch bullen... alle unter einem dach. vor allem deshalb ist auch eine hohe strafe angekündigt. von den anfangs 20 spielen monumental-sperre glaubt die olé jetzt nurmehr an 6-7. mal schauen, was schlussendlich rauskommt.

zumindest über die aufhebung des gästeverbots in der B wurde schon laut nachgedacht (grondona).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.