Recommended Posts

ASB-Legende

"Die jungen Talente Hannes Oberortner (BNZ Tirol, aktueller Nationalspieler) und Matej STANIC (BNZ Tirol) werden ab der Saison 2006/07 bei der WSG Swarovski Wattens in der Regionalliga West spielen und auch d i e beiden können über diese Schiene den Weg zum FC Wacker Tirol in die T-Mobile Bundesliga schaffen." :super:

Quelle: offiziele Vereins hp

Andi Schrott ist nun auch fix! :super:

also mir gefallen die heurigen kaderveränderungen. bis auf die walch d'schichte läuft es ja geradezu ideal... (wenn dieses "ideal" mit einem gewissen realismus gepaart betrachtet wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

was ich interessant finde und nicht gewusst habe, bis es ossi im faninitiative-forum erwähnte: man darf nur 2 kooperations-spieler haben. also 2, die jederzeit zwischen zwei vereinen wechseln dürfen. für alle anderen gelten die normalen transferzeiten.

das muss also für uns in etwa bedeuten:

- Dollinger im profi-kader von Wacker

- Seelaus und Samwald als kooperations-spieler für Wacker und Wattens spielberechtigt, je nach lust und laune

- Durmic, Dakovic, Gstrein, Oberortner, Stanic als von Wacker bezahlte Wattens-spieler nur für Wattens spielberechtigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein, für uns muß es heißen: seelaus und gstrein anstatt samwald, zumindest solange die stürmersitation sich nicht noch verbessert.

p.s. zur zeit scheinen dollinger + seelaus im kader des fc wackers auf der offiziellen hp auf.

p.p.s. ein 3 jahres vertrag für den neuen stürmer? ist das nicht ein bisserl lang? (dafür, daß den vermutlich keiner kennt, außer unserem neuen trainer)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassecoach

muss mich auch wieder mal zu wort melden, findets ihr eigentlich nicht das im nachwuchs extreme fehler begangen werden. 19 jährige spieler werden noch immer in der regionlaiga geparkt, in diesen alter sollten sie doch schon längst bundesligaeinsätze haben, so wie ein seelaus oder ein dollinger. gerade wennn die finanzielen mittel so kanpp sind kann man doch jetzt schon auf einen dieser bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
muss mich auch wieder mal zu wort melden, findets ihr eigentlich nicht das im nachwuchs extreme fehler begangen werden. 19 jährige spieler werden noch immer in der regionlaiga geparkt, in diesen alter sollten sie doch schon längst bundesligaeinsätze haben, so wie ein seelaus oder ein dollinger. gerade wennn die finanzielen mittel so kanpp sind kann man doch jetzt schon auf einen dieser bauen.

1132144[/snapback]

und absteigen..., eine saison regionalliga hat noch niemanden geschadet

langsam nervt mich dieser jugendwahn, es sind eben nur die wenigsten 19-jährigen nachwuchskicker schon für die buli bereit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@lohbacher: seelaus hatte, soweit ich weiß, noch nie einen BL einsatz. dollinger hatte letzte saison nur kurzeinsätze. "extreme fehler"? naja... also bisher haben seelaus und seewald bei wattens auch noch keine bäume ausgerissen.

@bodylord: ich denke es geht hier nicht um jugendwahn... aber der fc wacker kann sich eben nur einen relativ schmalen BL kader leisten. wenn ein seelaus mit 19 noch nicht in der lage ist als feldspieler nr. 21, oder so, im BL kader von wacker mitzutrainieren und im notfall auch mal irgendwo einzuspringen, dann muß auch dessen angebliches "talent" hinterfragt werden dürfen und somit stellt sich auch die frage ob wacker überhaupt noch jemals mit ihm planen soll.

natürlich ist nicht jeder 19jährige der einen graden schuß z'samm bringt gleich ein talent, daß man in die start-11 fordern muß aber man soll bitte auch hier in österreich mal davon abgehen erst mit 22 "reif für die BL" sein zu müssen.

naja, ist vermutlich immer schwierig zu sagen (und individuell verschieden) was das beste für einen jungen kicker ist...

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

jugendwahn?, verlangt ja keiner das der alterschnitt der stammelf 19 beträgt, nut könnte man halt doch das risiko eingehen 1 - 2 spieler aus den nachwuchs einzusetzen, spielen ja doch die meisten mannschaften in der buli auch mit einen 18 jährigen in der startformation. auserdem hätte man in den letzten 3 spielen der abgelaufenen saison einen dollinger mehr einsätzen können, als ´5 min im abschlussspiel.

bearbeitet von lohbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wieso wird eigentlich immer auf den hölzl vergessen, der hat es miz 20 zu einem stammspieler geschafft, und mehr als einen jungen pro saison ist nahezu unmöglich..., talentierte nachwuchskicker wachsen ja ned einfach so auf den bäumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

ausserdem war Aganun im herbst auch mehr oder weniger stammspieler, ich glaub wir hatten den zweitgeringsten altersschnitt der liga und wenn man sich die transfers ansieht

- Tapalovic (29), Pacanda (28), Aigner (25), Sturm (24)

+ Masek (27), Schrott (24), Mader (23), Saltuari (23)

konnte der altersschnitt sogar noch - wenn auch nur geringfügig - gesenkt werden.

schon im winter waren ja Schroll (33) und Akwuegbu (31) gegangen, Kolousek (30) gekommen.

klar, der restliche kader wird ein jahr älter und daher müssen natürlich in der transferbilanz die kommenden spieler immer ein wenig jünger sein als die abgegebenen, um den schnitt zu halten, aber ich denke trotzdem, dass man zumindest in der kaderplanung keinem was vorwerfen kann. durchsetzen müssen sich die jüngeren dann eh selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag